Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum f√ľr Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorr√§der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Ein Neuer
Tschitia

Tschitia
1 Beitrag
---
01.05.2018 08:12

Ein Neuer

Gruetzi miteinander
Bin der Uwe, die Jugend liegt ein paar Tage hinter mir, und bin vor vielen Jahren in die Schweiz ausgewabdert, wohne direkt am Rhein mit Blick auf die alte Heimat.
Ich war vor Jahren im alten Centauro-Forum ein bisschen aktiv und hab's, Asche auch mein Haupt, trotz aller Einladungen von Karsten nie zum Treffen geschafft.
Neben der Centauro, bin eingentlich eher ein Reiskocher-Fahrer, habe ich noch eine 79'-Bol d'or (nicht fehrbereit, wartet seit Jahren auf die Wiederbelebung), eine Suzuki GS1000G (ca. 140 TKM und läuft wie eine Junge), eine Suzuki GSX 1400 (145 TKM, gepimpt - a real mean bike) sowie die BMW R1100R meiner Frau in der Garage.

Die Centauro hat's jetzt in ihren 22 Jahren (8 Jahre in meinem Besitz) immerhin auf fast 30 TKM (9000 von mir) gebracht. Sie fährt zuverlässig ohne Probleme und ist auch nie beleidigt weil sie so wenig gebraucht wird. Die Verarbeitung hat ... Potential nach oben - ist halt eine Italienerin. Verschiedene Embleme haben sich im Laufe der Zeit und während der Fahrt verabschiedet (Tank und der Adler auf der Heckabdeckung), welche leider auch käuflich nicht mehr zu bekommen sind. Zumindest hab ich nichts mehr gefunden. Die auf dem Tank habe ich durch welche der Breva ersetzt auf Anraten von Peter Lampert in Bad Boll - ist ein ganz Guter.
An den Zylindern und am Kardan blättert die Farbe ab, aber das sind ja durchaus bekannte Macken. Ich nenn's jetzt einfach Patina.
Viel fahr ich nicht mir ihr und wenn aber, dann nie kurz. Hab schon manchmal den Gedanken gehabt sie abzugeben, aber irgendwie häng ich richtig an ihr. Der Virus wurde als Sozius auf einer Le Mans eingefangen.

W√ľnsche euch einen sch√∂nen 1. Mai
LG

PS: Wenn einer einen Tipp f√ľr hat wo man diese Ginestro-Gelb beziehen kann, ich w√§re ein dankbarer Empf√§nger. Im Internet bietet einer Spradosen an - kann man vergessen. Ist zwar gelb, aber hat nichts mit der Farbe von Guzzi zu tun.

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Ein Neuer