Foren

Aprilia Forum

Das Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Aprilia Forum  » Tuono 2006 - Risse im Scheinwerfer
Biker

Biker
456 Beiträge
---
Germany
22.05.2018 19:52

Tuono 2006 - Risse im Scheinwerfer

Hallo Gemeinde,
vor drei Wochen hatte ich meine Tuono - Bjhr. 2006 - bei meinem Händler des "eigentlichen" Vertrauens zum Fitmachen für die Saison vorbei gebracht. Es wurden alle Flüssigkeiten getauscht und auch nach dem Luftfilter geschaut.

Gut soweit, alles gemacht und Tuono abgeholt - ohne alles genau anzusehen - und 15 km nach Hause gefahren. Beim Abstellen in der Garage bemerkte ich zwei heftige Risse im rechten Scheinwerfer-Kunststoffglas. Die Risse sind schwer zu fotografieren. Die Risse fühlen sich für mich so an, als ob ein schwerer Gegenstand von außen darauf gefallen ist, da von außen kein Riss mit dem Fingernagel spürbar ist. Die Risse sind nach innen entstanden.

Meinen Händler darauf angesprochen, wollte er sich bei Aprilia schlau machen, ob es hier Materialprobleme gibt. Ich denke, es ist in der Werkstatt passiert, kann es aber nicht beweisen.

Hat ein Jemand derartige Rissbildungen gehabt? Die Risse sind 2 bis 3 cm lang und in Summe gestaffelt 10 bis 12 cm.

Bilder könne gerne zugesandt werden.

Grüße Biker

nairolF

nairolF
121 Beiträge
---
Germany
22.05.2018 19:57

Re: Tuono 2006 - Risse im Scheinwerfer

Bei mir wurde erst der eine und dann der andere Scheinwerfer an der RR Tuono während der vierjährigen Garantiezeit ausgetauscht.
Aktuell habe ich keine Risse.

Gruß, Florian

Biker

Biker
456 Beiträge
---
Germany
23.05.2018 18:24

Genau so war es bei mir auch. Das waren damals aber deutlich kleinere Risse nicht so lange mit bis zu 10 cm. Muss mit der Werkstatt nochmals sprechen.

Grüße Biker

passi6

passi6
150 Beiträge
---
23.05.2018 19:23

Teilkasko drauf? Dann SB und n neuer .

Biker

Biker
456 Beiträge
---
Germany
24.05.2018 18:54

Darauf läuft es wohl hinaus ... wollte halt mal hören, ob solche Scheinwerfer schon mal von alleine derartige Risse/Schäden bekommen haben.

Grüße Biker

T-Rex

T-Rex
7 Beiträge
---
29.05.2018 23:56

Hallo,
ich habe mir am Wochenende eine 2004 er Tuono zugelegt und die hat das gleiche Problem. Der Verkäufer hatte aber zum Glück noch einen Satz gebrauchte im "Lager". Die fangen zwar auch minimal an zu reissen aber für den TÜV sollte es gut sein.

Foren  » Aprilia Forum  » Tuono 2006 - Risse im Scheinwerfer