Foren

Moto Morini Forum

Das Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Morini Forum  » Gibt es in Berlin einen Moto Morini Fahrer?
Kochi57

Kochi57
10 Beiträge
---
11.12.2017 12:14

Gibt es in Berlin einen Moto Morini Fahrer?

Hallo Leute,

meine Frage lautet nun , wie oben schon erwähnt, ob es in oder um Berlin herum einen Moto Morini Fahrer gibt.
Schön wäre eine/r mit einer 9 1/2 oder Scambler oder auch alle anderen zum Erfahrungsaustausch. Z.B. Werkstatt, Ersatzteile oder ähnliches.
Ich bin seit ca April 17 Besitzer einer 9 1/2 und habe aber noch nie einen anderen MM Fahrer hier getroffen.

VG Axel

Bluster

Bluster
615 Beiträge
---
11.12.2017 21:38

Re: Gibt es in Berlin einen Moto Morini Fahrer?

Hallo Axel,...die Morinidichte ist in Berlin nicht so ausgeprägt und eine Morini zu sehen echt selten. Eine Werkstatt speziell fuer Morini kenne ich jetzt auf Anhieb nicht....Kleinigkeiten kann man aber auch selbst erledigen. Ein Werkstatthandbuch gibts von der Corsaro und hilft fuers erste weiter.

Infos,Tipps und Tricks gibt es viele in den Moriniforen hier und im Italweb

(MotoMorini Scrambler bianco e nero)

Kochi57

Kochi57
10 Beiträge
---
12.12.2017 14:08

Re: Gibt es in Berlin einen Moto Morini Fahrer?

Hallo Axel,...die Morinidichte ist in Berlin nicht so ausgeprägt und eine Morini zu sehen echt selten. Eine Werkstatt speziell fuer Morini kenne ich jetzt auf Anhieb nicht....Kleinigkeiten kann man aber auch selbst erledigen. Ein Werkstatthandbuch gibts von der Corsaro und hilft fuers erste weiter.

Infos,Tipps und Tricks gibt es viele in den Moriniforen hier und im Italweb

Hallo Bluster,

ja klar- Kleinigkeiten mache ich ja schon alleine.
Aber man hat ja auch mal was größeres und da siehts mit selbst schrauben schon mau aus.
Ich habe alle Updates, welche im laufe der zeit gebracht wurden, weit weit ausserhalb machen lassen. Der ehemalige Berliner MM Händler am Wannsee ist mir eher suspekt, obwohl die 9 1/2 damal bei Ihm gekauft worden ist. Der Vorbesitzer oder der Händler haben aber niemals Updates durchgeführt. Das führte nun zu einer defekten Zylinderkopfdichtung und ein paar andere Dingen.

Naja, vielleicht treffe ich ja mal einen.....Verkaufen, wegen der mauen Händler bzw. Schrauberdichte werde ich jedenfalls nicht.Dafür ist das Schätzchen einfach eine zu große Wucht.

Gruß Axel

Foren  » Moto Morini Forum  » Gibt es in Berlin einen Moto Morini Fahrer?