|
Aprilia ForumDas Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder |
![]() | Last post |
| Forums | » Aprilia Forum | » Power Commander III RSV Mille RR 06 |
| << Start < Prev 1 2 Next > End >> | Page 1 of 2 |
![]() 15 posts --- Location: n.a. |
27.01.2012 10:09Power Commander III RSV Mille RR 06Servus miteinander, ich habe mir letztes Jahr den Power Commander III gegönnt und habe mir ein Mapping gedownloaded und aufgespielt dass zu meinem SETUP passen sollte. Ist zwar etwas besser geworden, aber den gewünschten Effekt erzielt dieses Mapping noch nicht, das bekannte Leistungsloch ist leider noch vorhanden, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher aber halt noch vorhanden. Hat vielleicht jemand von euch seine Mille auf dem Prüfstand abstimmen lassen und würde mir das Mapping mal zur Verfügung stellen? Mein SETUP: Akrapovic Slip on(Endtöpfe), ohne Kat mit DB Killer, K&N Luftfilter, Map 2 Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bzw. vielleicht hat ja wer Erfahrungsberichte mit annährend dem selben "Problem" Gruß Micha |
![]() 88 posts --- Location: n.a. |
27.01.2012 12:21Re: Power Commander III RSV Mille RR 06 |
27.01.2012 23:16Re: Power Commander III RSV Mille RR 06PC III ohne Abstimmung deiner RR auf dem Prüfstand nutzt dir so gut wie nix Nach dem Prüfstand fährst du eine völlig neue RR. Selber anpassen kannst das dann immer noch vorrausgesetzt du weist was du da veränderst, wenn Bedarf besteht zb. Rennstrecke ect. Solltest auch mal drüber nachdenken, offene Airbox und Restriktor raus, das muß atmen können Wirst dich wundern wie deine RR das laufen lernt Gruß Tom |
![]() 110 posts --- Location: Neuss Germany |
27.01.2012 23:28Re: Power Commander III RSV Mille RR 06eigene Maschine abstimmen lassen. Bis dahin solltest Du den Commander nullen, das ist dann immer noch die beste Option. Gruß Axel |
![]() 12 posts --- Location: n.a. |
29.01.2012 20:05Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Editiert von tomtom79 - 29.01.2012 20:06 |
![]() 204 posts --- Location: BUGA Stadt Germany |
29.01.2012 20:45Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Ruf den Torsten mal an. Sag im nen schönen Gruß von mir! Editiert von Tonnenpit - 29.01.2012 20:47 Editiert von culle - 12.02.2012 23:17 Tuono"67" RP/04 Positiv-Gepimpt ;-) Bei http://www.roesnerundrose.de tonnenpit.xobor.net/ |
![]() 11 posts --- Location: Rastatt Germany |
12.02.2012 20:46Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Ich möchte mir auch einen PC einbauen und auf nem Prüfstand abstimmen lassen. bei mir in der Gegend (badischen Bühl)gibt es den Bornhäuser (Borni) Hat jemand da schon sowas machen lassen? Danke für Info´s Tuono Factory black dream |
![]() 29 posts --- Location: Heilbronn Germany |
12.02.2012 23:12Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Editiert von culle - 12.02.2012 23:17 Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. www.tkr-carbon.de |
![]() 1099 posts --- Location: Wrestedt Germany Moderator ![]() |
12.02.2012 23:16Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Hi, Der Marc Bornhäuser ist sehr fähig, frag ihn mal nach Bazzaz. Es gibt für die V2 ab RR ja auch ne Traktionskontrolle www.aufkleber4you.net |
![]() 13 posts --- Location: n.a. |
16.02.2012 19:44Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Habe meine Tuono RR beim DZT Tuning-Center Brestenbergweg 2, D - 78089 Unterkirnach (in der Nähe von Villingen/Schwenningen), auf dem Dynojet Prüfstand abstimmen lassen. War nicht ganz billig, aber es hat sich sehr gelohnt. www.dzt-power.com Gruss Steff |
17.02.2012 16:43Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Danke für die Rückmeldungen, werde wohl zum Borni/Bühl gehen(ca.20km von mir) wenn es Probleme gibt, bin ich dann gleich auf der Matte Bringt das was, wenn man sich einen MAP-Umschalter einbaut? Bei einem z.B. mobilen Abgastest könnte man ja zwischen orig.MAP und neuem MAP umschalten...(meine neue Hex-Akra hat Kat) Danke Wolfram Editiert von WolframS - 17.02.2012 16:44 Tuono Factory black dream |
18.02.2012 18:38Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. www.tkr-carbon.de |
19.02.2012 20:03Re: Power Commander III RSV Mille RR 06das verstehe ich jetzt nicht ganz(?) wenn ich z.B. MAP2 verwenden würde mit Akra-Kats, läuft das Möppi ja auch etwas fetter. Da müsste der Kat ja auch kaputt gehen? ich habe mich mit der Suchfunktion mit diesem Thema schon beschäftigt, das war mir bis jetzt nicht bekannt! eigentlich möchte ich nur das Konstantruckeln weg haben, das nervt... Gruss Wolfram Tuono Factory black dream |
19.02.2012 22:28Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Das kann (wird) auch schon beim aktivieren der Map2 passieren, da hier die Regelungsgröße der Lambdasonde fehlt. Dieses Konstantruckeln bekommt man leider so ohne weiteres nicht weg. Klar, man kann das Gemisch bis zur Vergasung anfetten. Eine bessere Methode wäre erstmal das penible Synchronisieren, einstellen der Steuerzeiten und des Benzinsdrucks. Das dürfte schonmal Besserung versprechen. Ganz bekommt man es leider dennoch nicht weg, da das Konstantfahrruckeln ein Phänomen schlechter Strömungsverhältnisse im Motor ist. Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. www.tkr-carbon.de |
20.02.2012 09:59Re: Power Commander III RSV Mille RR 06von dem gedanken mit dem zubehör-kat's hab ich mich auch schon lange verabschiedet(siehe meinem vorredner). um eine "saubere" abgasmessung für die HU zu bekommen, werde ich wohl aller 2 jahre den pc deaktivieren müssen, map1 aufspielen und die ori-pötte anbauen. hat schonmal jemand den versuch gemacht, seine aktuell genutzte map des pc umzuschreiben, um die abgaswerte einhalten zu können, um quasi das umbauprocedere zu ersparen? funktioniert es, wenn man bis 10% drosselklappenöffnung ordentlich abmagert (so bis zielwert -30)? läuft der twin dann überhaupt noch? wäre ja nur für den moment der abgasmessung. danach sofort wieder umschreiben bzw. neu aufspielen. gebt mal laut. ciao, tkrr |
![]() 665 posts --- Location: Westerwald Germany |
20.02.2012 10:46Re: Power Commander III RSV Mille RR 06habe ebenfalls ein nach 2006 homologiertes Modell (G-Kat Pflicht). Bisher hat der Tüv nie gemeckert bei Akras, offenem Lufi und Map2! Mach dich mal nicht verrückt. Gruß, Nico ...und der Letzte räumt das Sayntal auf! |
20.02.2012 11:08Re: Power Commander III RSV Mille RR 06mich interessiert nur, ob der mir entsprungene gedanke auch technisch funktioniert bzw. es vielleicht sogar leute gibt, die das so handhaben, weils einfach einfach ist. ciao, tkrr |
20.02.2012 18:51Re: Power Commander III RSV Mille RR 06Edit: Mir ist grad noch was eingefallen, allerdings weiß ich nicht wie schnell man bei der RR zwischen Map1 und 2 switchen kann. Du könntest dir ein neues Eprom schreiben lassen. Map 1 original lassen fürs fahren mit Kat und ori Tüten und auf Map 2 lässt du dir das Map schreiben, was auf dem Power Commander drauf ist (natürlich nach dem Abstimmen auf dem Prüfstand). Theoretisch könntest du dann den PC auch wieder entfernen. Solang der PCIII dran hängt, bringen dir aber die beiden Maps auf dem Eprom wenig, d.h. der müsste deaktiviert werden, soweit ich weiß. Bei meiner alten ME gabs diese Möglichkeit zumindest. Da wird dann mittels Pin16 zwischen den Maps geschaltet. Aber, wie gesagt, nur eine Idee. Keine Ahnung ob das bei der RR auch so umsetzbar ist. Dazu kenne ich mich mit der RR zu wenig aus. Editiert von MarioO - 20.02.2012 19:01 |
20.02.2012 21:08Re: Power Commander III RSV Mille RR 06@Mario beim Power CommanderV wird diese Möglichkeit mit angeboten •Hin- und Herschalten zwischen zwei Maps während der Fahrt mit Mapschalter @Krulle Danke für die plausible Erklärung (hätte gerne die eierlegende wollmilchsau Ich dachte bis jetzt, dass eine Akra mit Kat unbedingt Map2 braucht und der Kat die Temperaturen aushält...aber über dieses Thema wurde ja schon ausführlich gepostet,da gibt es doch (leider zu viele)unterschiedliche Meinungen was mich Grundsätzlich noch von dem PC5 abhält,ist das Erlöschen der BE Naja, einen Tod muss man sterben Danke,bis denne Editiert von WolframS - 20.02.2012 21:38 Editiert von WolframS - 20.02.2012 21:38 Tuono Factory black dream |
21.02.2012 09:27Re: Power Commander III RSV Mille RR 06das mit dem eprom wird bei der rr nix. die sache mit dem map switch geht auch beim pclllusb. man benötigt allerdings noch das "multifunktionszusatzgerät"+ mapschalter. habe ich alles schon durchexerziert. dann einfach eine zero-map schreiben, was ja quasi dem gleich kommt, als das kein pc verbaut wäre. alles kein thema. ABER... da ja der pc nach deaktivierter lambdasonde verlangt, nützt das auch alles nix. die lambdasonde muss schon aktiv sein. sonst wird's mit den abgaswerten auch bloß nix, egal welcher endtopf oder zero-map. verbessert mich bitte, wenn's anders ist. wäre ja am ende hilfreich. ciao, tkrr |
| << Start < Prev 1 2 Next > End >> | Page 1 of 2 |
| Forums | » Aprilia Forum | » Power Commander III RSV Mille RR 06 |