|
Aprilia ForumDas Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder |
![]() | Last post |
| Forums | » Aprilia Forum | » Übersetzung |
![]() 10 posts --- Location: Niederrhein Germany |
15.01.2012 21:54ÜbersetzungFährt hier einer ne 17/47. Habe am WE mal alls auseinandergerupft zum sauber machen. Habe die Mille ja Neu. Im Forum finde ich keine Info über die Übersetzung. Oder ist das die Originale? Die Maschine fuhr 2011 nach in England. Was Fahrt Ihr? |
![]() 23 posts --- Location: Mainz- Land Germany |
16.01.2012 10:18Re: ÜbersetzungDie original übersetzung mille, tuono RP ist 17/42.für die ME modelle glaube ich auch. die RR modelle haben original 16/40. LG |
![]() 183 posts --- Location: Germany |
16.01.2012 22:19Re: ÜbersetzungEin 47er Kettenrad hab ich bei der Mille noch nie gesehen, wie lang ist denn dann deine Kette?! Also die gänigen sind 41 - 44. Mit dem 43er oder 44er ist die Mille schon ordentlich fahrbar. Gruß Titan gehört ans Bike und nicht an die Knochen! www.aprilia-racesports.de.vu/ |
17.01.2012 17:54Re: ÜbersetzungWerde trotzdem gleich nochmal in die Garage gehen. Kenn einer eine gute Internetseite mit einem Übersetzungsrechner? so in Etwa: http://www.bayern-biker.de/deutsch/home.html Meine Mille fuhr mit der Übersetung in England! |
17.01.2012 22:15Re: ÜbersetzungNicht so viel trinken beim Schrauben....... 17 / 42 Damit wäre das jetzt Thema jetzt wohl erschöpft..... |
![]() 183 posts --- Location: Germany |
18.01.2012 04:17Re: ÜbersetzungGruß Alex Titan gehört ans Bike und nicht an die Knochen! www.aprilia-racesports.de.vu/ |
![]() 44 posts --- Location: Münster Germany |
21.01.2012 14:47Re: ÜbersetzungJo! Willkommen hier & die Übersetzung ist schon ne Frage - vor allem wenn man nicht ganz zufrieden ist. Du wirst die Mille kaum wiedererkennen wenn du vorn ein 16er & hinten ein 43 oder 44 er montierst wie Alex schon schrub. Sie ist dann insbesondere für die Landstraße gut übersetzt, dreht aber auf der Bahn auch noch nicht so hoch. Falls du wg. TÜV / Polizeikontrollen sicher gehen willst läßt du hinten einfach das 42 er, das Ritzel vorn kann mann nicht so einfach sehen . Falls es dir mit dem 16er vorn noch nicht temperamentvoll genug ist, kannst du auch ein 15 er probieren (kostet neu rund 20,-), dann ist sie aber schon recht kurz übersetzt. In den versch. Aprilia Foren fahren die meisten die alten Millen von 98 - 03 mit 16:42 /:43. Wenn dann noch die Restriktoren aus dem Ansaugwegen (Muffe) und Endtopf raus sind & du den sog. Pin 16 (aktiviert 2 Kennfeld im Eprom) für mehr Luft + Sprit (für mehr Spass) durchtrennt hast, ist die Mille erst so endrosselt wie sie von Aprilia in der Abstimmung gedacht war und bevor die Zulassungsvorschriften der Länder sie verwässert & zugestopft haben. Für die einzelnen Schritte mit dem og. "Entkorken" bemühe einfach mal ausgibig die Suchfunktion. Viel Spass mit dem Hobel, ... schön wieder zu fahren, Tschüss, Jörg |
![]() 1349 posts --- Location: Westerwald Germany |
21.01.2012 16:29Re: Übersetzungund du wirst bestens klar damit kommen. Übrigens wenn Du oben in der Suchfunktion den Begriff " Tuono Übersetzung " eingibst, dann wirst du einiges an Freds zur Übers..... finden ! Einen Übers.... Rechner ebenfalls ...! Versuchs mal !! Freundlich grüßt der Wäller ! |
![]() 212 posts --- Location: n.a. |
23.01.2012 11:19Re: ÜbersetzungBei 47 hinten zieht es dir die Schwinge beim Gasanlegen ganz schön in die Feder , das würd mir die grössten Sorgen machen . Ciao Tom |
| Forums | » Aprilia Forum | » Übersetzung |