|
Aprilia ForumDas Aprilia Forum für Diskussionen rund um Aprilia Motorräder |
![]() | Last post |
| Forums | » Aprilia Forum | » MIVV / Storm gleicher Hersteller? |
![]() 10 posts --- Location: Niederrhein Germany |
02.01.2012 10:06MIVV / Storm gleicher Hersteller?Kann das denn sein? Händler werben damit das der Storm Auspuff von MIVV produziert wird! Stimmt das, oder ist das nur eine verarsche um billigen China Schrott an den Mann zu bringen? Der Preisunterscheid ist ja schon extrem! Da muss es doch dann auch Qualiätsunterscheide geben. Habt Ihr da Erfahrungen?? Klasse 2012 übrigens noch! |
![]() 479 posts --- Location: Hannover-Land Germany |
02.01.2012 10:17Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest und kein Minus-Tuning als Resultat raus kommen soll, dann nimm lieber einen SR oder Gianelli. Die kleinen MIVV´s und der kleine Storm killen Drehmoment unten und in der Mitte. Kein Schnack. Weil die Töpfe so wenig dämpfen, müssen die sehr restriktive db-Killer verwenden. Finde die nicht harmonisch, nur mit einer Abstimmung erträglich - dann geht´s halbwegs. Grüße Konstantin High Performance Auspuffanlagen und Zubehör für Rennmotorräder www.smaltmoto.de |
![]() 9 posts --- Location: n.a. |
04.01.2012 19:51Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?auf den ABE`s von Strom und MIVV stehen auch die gleichen E Nummern drauf! |
![]() 275 posts --- Location: Germany |
08.01.2012 09:44Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?das ist der einzige unterschied. MfG Jürgen |
![]() 58 posts --- Location: n.a. |
22.01.2012 20:24Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?sind die gleichen anlagen nur das die storm aus edelstahl gefertigt werden und die mivv aus titan oder carbon. Ja, ja da hat er recht ! Habe seit April 2011 eine Anlage von Storm auf meiner Colin Edwards probiert, da ich folgende Probleme hatt: SR-Racing Titan Anlage vom Sepp devenitiv die beste Leistung aber nach 2000Km alle Nieten vom Rohr das in den Topf geht ausgerissen Topf zurückgeschoben und meine schöne schwarze Schwinge verkratzt ! Da ich einige Modifikationen an meinem Moped unter anderem am ganzen Motor gemacht habe sagte Sepp zu mir durch das hohe CO die sehr heißen und schnellen Abgase is eigenlich der TitanTopf nicht das richtige. Habe dann nen AKRA Carbon probiert und nach ca 5000Km wieder verkauft da das Carbon schon sehr matt und porös geworden ist. Nach langen hin und her habe ich dann den Edelstahl STORM kurz 300mm probiert obwohl es sein könnte, dass ich Leistungseinbusen haben könnte. Fazit: ich war zwar letztes Jahr noch nicht auf m Prüfstand aber rein vom Gefühl und den Aussagen meiner Verfolger mahle ich die gleichen dicken schware Striche auf die Straße wie mit den anderen Töpfen. Nach 3TKm bin ich der festen Meinung, dass der Storm Topf für mich passt. Er bringt die Temperatur super weg ! Leistungsverlust nicht spürbar Sound laut und doch dumpf und die Optik superrrrrrr. Solle sich herrausstellen, dass die Abgaswerte vertretbar sind für den Motor (Rückstau u Syncronisation der beiden Zylinder) und mir nicht mehr als 5 PS verlohren gehen. W e r d e ich den Topf drauf lassen. Gruß Klaus |
![]() 100 posts --- Location: Pottrandgebiet Germany |
23.01.2012 20:14Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?ich hatte an meiner 06 Tuono seinerzeit die Mivv GP Titan montiert. Geliefert wurden die Dinger mit 28er DB Eatern. Der Klang war grottenübel und das Fahrverhalten auch nicht viel besser. Ohne Eater geht überhaupt nicht. Ich habe mir dann 35er DB Eater besorgt und damit war zur Originalanlage leistungsmäßig kein Unterschied. Obwohl, eine Messung auf der Rolle hat nicht stattgefunden. Der Klang war top und die Rennleitung war wegen der montierten Eater auch zufrieden Gruß Horst Bremsen erzeugt Feinstaub und trägt zur globalen Erderwärmung bei.... #345 |
![]() 53 posts --- Location: Kreis Mettmann Germany |
23.01.2012 20:47Re: MIVV / Storm gleicher Hersteller?Habe die Dinger aber ganz schnell wieder verkauft weil sie mir qualitativ und vom Sound her nicht gefallen haben... STORM sind im Prinzip die selben Pötte, nur aus billigeren Material. Ein Mivv Händler meinte auf Nachfrage, das er bis dato noch keinen einzigen Storm verkauft hätte. Der Renner sind die GP und Suono Hier ist eine gute Übersicht zu den diversen MIVV Modellen http://www.mivv-auspuff.de/ Editiert von culle - 23.01.2012 22:34 ************ Tuono 1000 R |
| Forums | » Aprilia Forum | » MIVV / Storm gleicher Hersteller? |