|
Hugo
497 posts Location: n.a. |
26.09.2003 22:02Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinHallo Zusammen,
kann mir von Euch jemand sagen, welche Hakenschlüsselgröße ich benötige, um am Öhlinsfederbein (Mille R ´03) den Negativfederweg einzustellen?
Many thanx,
Hugo
|
|
|
|
hirnschwamm
249 posts Location: n.a. |
27.09.2003 09:51Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinMoin
Also auf dem Schlüssel, der bei meinem Öhlins für die Falco dabei war, ist leider keine Größe angegeben. Das Ding sieht jedenfalls nicht aus wie ein Standardteil, sondern hat griffseitig einen zweiten Haken, mit dem man in die andere Richtung drehen kann, ohne den Schlüssel komplett abzusetzen. Ohne diesen Haken bekommt man zumindest bei der Falco ein echtes Problem mit der Zugänglichkeit zur Nutmutter.
Wenn ich ausgeschlafen habe, kann ich das Teil mal auf meinen Scanner legen, oder irgendwie abzeichnen. Wollte ich eh mal machen, damit mir ein Kumpel noch nen zweites Exemplar anfertigen kann. Aber erstmal muss ich ne Runde pennen 
Gruß
Björn
|
|
|
|
Hugo
27.09.2003 13:58Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinDas wäre ne prima Sache.
Schlaf schön. [img]http://www.hoc-board.de/phpBB2/smilies/sleep/snore.gif[/img]
Hugo
|
|
|
|
hirnschwamm
249 posts Location: n.a. |
27.09.2003 20:23Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinSo, bin aufgewacht
Also die Nutmutter hat nen Durchmesser von ca. 74 mm. Der Hakenschlüssel ist aber etwas größer - so ungefähr 78 - 80mm.
Gib am besetn mal deine email-adresse, dann schick ich dir ne bemaßte Zeichnung oder das Foto.
Gruß
Björn
|
|
|
|
Hugo
27.09.2003 22:11Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinHallo Björn,
habe Dir ne Mail geschickt.
Bis denn,
Hugo
|
|
|
|
-
posts Location: n.a. |
28.09.2003 11:34Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinCiao Hugo !
Ich habe auch schon mehrfach mit mit Dämpfern von Öhlins zu tun gehabt und benutze eigentlich immer einen genormten Hakenschlüssel Typ HEYCO 68-75. Bekommt man für Kleines in jedem gut sortierten Werkzeugladen.
Liegt auserdem besser in der Hand als die scharfkantige Stanzware von Öhlins !
Bei der FALCO mit Öhlins ist das Handling damit aber beschwerlich, da bischen wenig Platz zwischen Muttern + Ausgleichsbehälter.
Ciao, e tante saluti per tutti !
Chris
|
|
|
|
Hugo
28.09.2003 18:31Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinDanke Chris,
werde mich mal umsehen, ob das Teil zu bekommen ist.
Gruß,
Hugo
|
|
|
|
Schieni
8 posts Location: n.a. |
05.09.2010 00:48Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinDann hole ich mal diesen uralten Thread wieder raus, es geht schließlich um einen Hakenschlüssel für eine 09er Tuono Factory, also ein Öhlinsfederbein.
Paßt auch hier ein 68/75 oder welche Größe ist richtig? Mit den universellen von Tante Louis habe ich früher nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß, Stefan.
|
|
|
|
Hape
3182 posts Location: n.a. |
05.09.2010 01:21Re: Hakenschlüsselgröße für Öhlinsfederbein@ Stefan:
Es passt nicht nur ein 68/75 Schlüssel sondern sogar ein 08/15 Teil - ich benutze eine mitgeliefertes Werkzeug von White Power von meiner Kawa - auch Öhlins kocht nur mit Öl/Wasser!
Gruß Hape
|
|
|
|
Schieni
8 posts Location: n.a. |
05.09.2010 09:13Re: Hakenschlüsselgröße für ÖhlinsfederbeinIst mir schon klar, danke Dir. Mir ging es vor allem um die Größe.
Gruß, Stefan.
|
|
|