|
Moto Morini ForumDas Moto Morini Forum für Diskussionen rund um Moto Morini Motorräder |
![]() | Last post |
| Forums | » Moto Morini Forum | » März Ettlingen |
![]() 43 posts --- Location: Nagold Germany |
01.02.2012 19:08März EttlingenHallo Gemeinde Kann es sein, daß es März in Ettlingen die Morini`s aus seinem Programm genommen hat ? Auf Mails bekomme ich keine Antwort und auf seiner neuen WEB-Seite ist auch keine Morini mehr aufgeführt. Vieleicht weiß jemand was und kann mich aufschlauen ? Gruß Oliver |
![]() 1815 posts --- Location: Herrnburg Germany |
01.02.2012 19:11Re: März EttlingenEditiert von paparemo - 01.02.2012 19:57 Schwarz matt, gehört dat. |
01.02.2012 19:36Re: März EttlingenGruß Olli |
![]() 385 posts --- Location: Odenwald Germany |
01.02.2012 20:58Re: März EttlingenDas spricht Bände...... Ich hatte ja schon früher schlimmes befürchtet. In Bologna stimmt wohl einiges nicht. Editiert von quattro - 01.02.2012 21:01 Putzt du noch oder fährst du schon? Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler Camel 500 Serie II 1982 |
![]() 341 posts --- Location: bei Aachen Germany |
01.02.2012 21:14Re: März EttlingenErsatzteile sind bestellt und bestätigt, Rechnung liegt schon vor nur Termin zur Lieferung ist noch offen. Wie es weitergeht mit Händler Import und und und ist noch nicht in trocken Tüchern. Gruß Tom Moto Morini Corsaro 1200 picasaweb.google.com/68ertom |
![]() 267 posts --- Location: Sausheim France |
01.02.2012 22:12Re: März EttlingenGruß Döni www.myspace.com/motorradleinwand |
![]() 139 posts --- Location: Germany |
02.02.2012 11:35Re: März EttlingenWenn die Jungs in Italien weiter so informativ sind, sehe ich schwarz! Nur ein Youtube-Video reicht nicht, potentielle Käufer bei der Stange zu halten. Bei meinem Italiener steht schon die gesamte Ducati 2012 Flotte zum Anfassen! Die Saison läuft und wenn es so weiter geht, wird Morini sie verschlafen! Viele Grüße Manfred |
![]() 26 posts --- Location: n.a. |
06.02.2012 10:40Re: März Ettlingenim Laden in Ettlingen stehen schon ne ganze Weile keine Morinis mehr rum. Dafür Unmengen von diesen Ducati Diavel. Wer kauft sich sowas ? Tobias Editiert von Tobias666 - 06.02.2012 10:48 |
![]() 833 posts --- Location: n.a. |
07.02.2012 12:43Re: März EttlingenAber wenn sich bei Morini nichts bewegt, dann wird sich März definitiv verabschieden. |
![]() 14 posts --- Location: Remagen Germany |
08.02.2012 21:43Re: März EttlingenGruss Jens wer später bremst, ist länger schnell ... Avio schwarz/rot ( EZ: 07/10 ) |
![]() 139 posts --- Location: Germany |
08.02.2012 21:58Re: März EttlingenMein Italiener hat seit ein paar Tagen Morini von seiner Homepage genommen. Schade, offensichtlich sind die "neuen" Eigentümer überfordert ! Viele Grüße Manfred |
![]() 37 posts --- Location: n.a. |
09.02.2012 10:51Re: März EttlingenAlles andere ist völlig unklar (künftige Vertriebsform, Neue Modelle, Service- Situation.) Wüßte ich eine Alternative(vielleicht MV Brutale 1090r ?) würde ich meine geliebte Scrambler wohl verkaufen. Bislang überzeugt mich allerdings nichts Angebotenes wirklich. Ich setze mir bis Anfang März eine Frist - zeichnet sich bis dahin nichts Konkretes ab, werde ich wohl versuchen die Scrambker zu verkaufen, nur wird die Nachfrage wohl mehr als überschaubar sein und bei einem Gesamtinvest von ca 15.000 Euro (duch Anti-Hopping-Kupplung, Radialpumpen, Gran Passo-Fußraten und mehr) wird es wohl ein kräftiges Minus. Also, hoffen wir weiter! Schöne Grüße Elba 60 |
09.02.2012 12:29Re: März Ettlingenauf jeden Fall behalten. Etwas exklusiveres als eine Scrambler gibt es in Deutschland kaum. Da wird selbst die neue Horex zur Massenware. Bei der Teileversorgung mache ich mir wenig Gedanken. Alternativlieferanten sind schon einige herausgefunden. Einen Gebrauchtteilemarkt gibt es z.T. auch schon durch geschlachtete 9,5er oder Corsaro. Ein gebrauchen Motor bekommt man für ca. 1000 bis 1500 € wenn wirklich mal was "schlimmes" wäre. Oder eine günstige kaufen und schlachten. Tut zwar weh, aber ist immer eine Lösung. Ohren steif und waaaaarten Editiert von quattro - 09.02.2012 13:37 Putzt du noch oder fährst du schon? Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler Camel 500 Serie II 1982 |
![]() 393 posts --- Location: Kurpfalz Germany |
09.02.2012 17:36Re: März Ettlingen... Aber wenn sich bei Morini nichts bewegt, dann wird sich März definitiv verabschieden. Die spannende Frage ist doch: Was muss sich bei Morini bewegen um mit Motorrädern der Marke Morini ausreichend Geld zu verdienen, dass die Marke überlebensfähig ist? Das gilt für Entwicklung, Zulieferer, Montage, Vertrieb, Verkauf, Servicepartner, Marketing..... Ob sich der März verabschiedet ist irrelevant wenn Zulieferer, Morini und die Servicepartner damit Geld verdienen können. Denn dann wird sich auf jeder Ebene jemand finden auch im deutschen Martkt (welcher mit der aktuellen Südlandkrise in Europa sicher wichtiger wird). Good will und Liebhaberei sind keine gute Basis für ein stabiles Geschäft. Dieses Privileg ist uns Kunden vorbehalten: Geld für den "Spass der Morinitreiberei" durch den Auspuff zu blasen Wer erwartet, dass sich nichts ändern muss und alle weitermachen wie bisher (inkl. März) der kann mir gern erklären wie mit diesem Vorgehen auf einmal Geld verdient werden soll. Mir ist ein riskanter neuer Weg lieber als die sichere Wiederkehr der Insolvenz, wenn man das alte einfach wiederholt. So, das war das Wort zum "Donnerstag, Feierabend des kleinen Mannes" Moriniluja Editiert von transenrolle - 09.02.2012 17:38 Granpasso weiss BJ09 EZ09/09 - Tourance EXP Extras: Hauptstaender, Heizgriffe, TopCase, ScottOiler |
![]() 377 posts --- Location: Germany |
09.02.2012 18:16Re: März Ettlingen
Hallo Elba60, vielleicht hilft es auch nur mal unter Moriniristen den persönlichen Erfahrungsaustausch zu suchen. Im März, sofern das Wetter mitspielt ist die Spinnerbrücke nicht besonders weit vom A.T.T entfernt..... Gruß Bluster (MotoMorini Scrambler bianco e nero) |
09.02.2012 18:41Re: März Ettlingen
Also Transenrolle, Ronald hat die letzten Jahre bestimmt nicht von Morini gelebt. Da war schon mehr dahinter. Das weiß ich aus persönlichen Gesprächen. Er ist (oder war) ja auch das Bindeglied zu den Händlern in D, A und CH. Laut Aussage meines Händlers gibt es aber auch auf dieser Ebene keine direkte Kontaktaufnahme aus Bologna. Ok, vergessen wir mal den Vertrieb, aber ohne Servicepartner kauft keiner eine Morini. Ersatzteile kann wahrscheinlich bald jeder in Italien bestellen, wenn schon die Moppeds online bestellt werden dürfen. Aber nicht jeder schraubt gerne selbst, oder hat die Zeit dazu. Je teurer die Modelle, um so weniger! Das würde dazu führen, das die Leistungen der Servicepartner noch teurer als jetzt schon würden, wenn keine Marge durch Neuverkauf anfällt. Seit wann ist Morini verkauft? Ich glaube es ist schon ein halbes Jahr her. Außer diesem d.... Sekundenvideo (eher nur ein Intro) nix. Was ist den das für ein Marketing? Egal, was da angeblich für tolle Sachen im Hintergrund laufen sollen. Was durchsickert und hier auch nicht alles steht ist eher schockierend. Wann soll denn das Servicepartnernetz aufgebaut werden, wenn 2012 ein neues Modell und wieder "alte" kommen sollen? Die Schrauber, die sich auskennen, Erfahrungen haben und Spezialwerkzeug liegen haben wären doch die ersten Ansprechpartner. Neue Wege zum Geld verdienen hin oder her, da läuft etwas nicht wie ich es mir erhofft habe. Ich will hier nichts schlecht reden, aber ich bin doch etwas enttäuscht. So, das war mein Wort zum Freitag. Moriniluja auch.... Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Putzt du noch oder fährst du schon? Scrambler-Zebra 2009, Trailmax TR91, Heizgriffe, Scottoiler Camel 500 Serie II 1982 |
![]() 37 posts --- Location: 75056 Sulzfeld Germany |
09.02.2012 20:30Re: März EttlingenWer so ein tolles, exklusives, bärenstarkes, charaktervolles Motorrad besitzt, sollte dies zu schätzen wissen. Die Ersatzteilesituation ist mittlerweile sicher nicht schlechter als bei den alten Morinis. Wird eher noch besser, da immer wieder Morinis geschlachtet werden. Hatte in den 10 Jahren auch schon zwei Motorschäden, die Ersatzteilbesorgung bzw. Reparatur war bezahlbar und dauerte nie länger als zwei Wochen bis die Morini wieder rannte. Wenn es die Finanzen wieder zulassen werd ich mir eine "neue Gebrauchte" holen und über die Panikverkäufer lächeln.( Probefahrten hab ich schon 3 gemacht.....) Gruß Gerhard Editiert von twinfan - 09.02.2012 20:33 manus manum lavat |
17.02.2012 08:52Re: März EttlingenSoo, jetzt hat sich März bei mir gemeldet und er wird weiterhin unsere Morini`s warten. Wollte das nur als allgemeinen Info weitergeben. |
| Forums | » Moto Morini Forum | » März Ettlingen |