Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum f├╝r Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Kaufberatung Breva 1100
Jo Hannes

Jo Hannes
2 Beiträge
---
Germany
08.07.2016 16:33

Kaufberatung Breva 1100

Hallo, ich bin neu hier.

Ein Freund hat sich ein Motorrad gekauft, Marke spielt hier keine Rolle. Was ich nicht wusste, tief im inneren bei mir war weiterhin die sch├Âne Erinnerung an die Motorrad Zeit. Damals hatte ich nach der 400'er Kawa eine XJ650 mit Kardan. Mit der habe ich halb Europa gesehen. Nach 60.000 km musste sie dann leider weg, kein Geld und keine Zeit.

Eigentlich dachte ich, ich w├Ąre geheilt, nie wieder Motorrad. Dem scheint nicht so, das beweist schon mein schreiben hier.

Zu mir: Mitte f├╝nfzig schon durchschritten, Sonntagsfahrer, keine langen Touren zu erwarten.

Nun zum eigentlichen Thema.

Bei der Suche nach einer gebrauchen bin ich auf die Breva gesto├čen. Fr├╝her, damit meine ich ca. 25 Jahre zur├╝ck, war die MG mehr zum schrauben und zum ansehen, als zum fahren. Das soll sich ab der Breva ja ge├Ąndert haben.

Nun, eine Breva 1100 k├Ânnte es werden. Nicht so viele km, BJ so ab ca. 2007 und mit ABS.

Trotz intensiver Recherche bleiben aber noch offene Fragen, die vielleicht auch andere Fahrer Interessieren k├Ânnten.

1) Anscheinend wurde sie von 2005 bis 2013 gebaut. Ab 2006 optional mit ABS. Gibt es Baujahre, die man meiden sollte?

2) Die R1150R hat viele Ausf├Ąlle mit ABS. Es h├Ârt sich so an, dass die gleichen Komponenten in der Breva verbaut sind. Gibt es auch hier so viele ABS-Ausf├Ąlle?

3) Was sind so die Typischen Verschlei├čteile, bzw. was geht gerne kaputt? Mit anderen Worten, auf was muss man beim Kauf achten. Was ich bisher gelesen habe:
- Batterie
- Endtopf
- Lamdasonde

Gr├╝├če aus dem hohen Norden
Jo Hannes

Jo Hannes

Jo Hannes
2 Beiträge
---
Germany
09.07.2016 18:27

Re: Kaufberatung Breva 1100