Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum fĂŒr Diskussionen rund um Moto Guzzi MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » California II
Renato13

Renato13
1 Beitrag
---
23.08.2015 08:41

California II

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, mein Name ist Rinaldo, werde jedoch von Familie und Freunde Renato genannt und Wohne im schönen Wuppertal.
Habe mir mein Jugendtraum erfĂŒllt und eine California II Bj. 1982 zugelegt. Das es keine neue Maschine ist war mir bewusst, doch nun kommt eines nach dem anderen.
Kabelbaum habe ich schon erneuert, Lichtschalter und noch einiges mehr. Was ich noch nicht gefunden habe ist der SeitenstÀnderschalter.
Mein eingentliches Problem ist nun die Kupplung, wenn die Maschine warm ist un ich den Hebel der Kupplung tÀtige, dann dreht der Motor unheimlich hoch, obwohl ich kein Gas gebe.
Schalten kann ich dann nur noch mit Gewalt. Liegt es an der Automatik oder ist die Kupplung hinĂŒber und wie kann ich ĂŒberhaupt die Kupplung ausbauen.
Leider kenne ich hier in der NĂ€he keine Werkstatt, die gĂŒnstig und gut ist. Kann mir da jemand helfen?

Guzzihuber

Guzzihuber
95 Beiträge
---
01.09.2015 19:17

Re: California II

Normal ist Gas und Kupplung total unabhÀngig.
Sind die beiden SeilzĂŒge locker verlegt? haben die SeilzĂŒge vom Gas etwas Luft wenn die Schieber geschlossen sind?
Dieser Effekt mir nicht erklÀrbar.

Wenn die Kupplung bei heißem Motor nicht ordentlich trennt, ist oft die Kupplungsverzahnung verschlissen. Dein Modell wenn es noch die erste Kupplung ist hat eine Zahnhöhe von 2 mm. SpĂ€tere Modelle haben dann 4 mm hohe ZĂ€hne und sind deswegen nicht so anfĂ€llig.

Wechseln ist selber möglich, aber aufwendig weil Der Motor/ Getriebeeinheit vom Rahmen getrennt werden muss.

GrĂŒĂŸe Christian

Foren  » Moto Guzzi Forum  » California II