Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum fĂŒr Diskussionen rund um Moto Guzzi MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Vorstellung
mobi1965

mobi1965
1 Beitrag
---
14.06.2015 12:48

Vorstellung

Hallo Zusammen,

bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Mein Name ist Henning, komme aus Stuttgart, mit 50 jetzt eher Oldie als Goldie, habe lange BMW GS gefahren und bin jetzt auf eine Cali Jackal Stone umgestiegen, Bj.2002 mit 24Tkm.

Stehe inzwischen mehr auf Retro-Bikes und lĂ€ssiges Cruisen und die GS sieht man echt an jeder Strassenecke ( auch wenn es sehr gute MotorrĂ€der waren und sind, das muß man schon zugeben ).

Bei meiner Cali hat direkt nach Kauf der Tacho gesponnen, der HĂ€ndler hat das Ganze auf GewĂ€hrleistung machen lassen, jetzt hĂŒpft die Tachonadel zwar noch ein bischen, aber das scheint ja normal zu sein bei Guzzi !

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Cali, einfach ein wunderschönes Motorrad mit tollem Sound und einem klasse Durchzug von unten raus. Und man hat fast ein Unikat, so fĂŒhlt man sich zumindest. Aber lĂ€nger schnell fahren ist bei den Verwirbelungen echt nicht angesagt, egal welche Scheibe man hat !

Euch allen noch ein schönes Wochenende, gibt es hier denn auch mal Guzzisti-Treffen ?

Gruß an Alle

Henning

Moosei

Moosei
29 Beiträge
---
Germany
02.07.2015 06:46

Re: Vorstellung

GrĂŒĂŸ Dich Henning,

willkommen hier im Guzzi-Forum. Es war eine gute Entscheidung, von einer Kuh auf die Calif umzusteigen. So ein Bayern-Boxer ist bestimmt nicht schlecht (hab nie einen gehabt), aber eine Guzzi hat einfach viel mehr Flair.

Daß die Tachonadel zappelt liegt wohl nicht am Tacho selber, sondern eher an der Tachowelle. Ich hab mir vor einigen Jahren eine Tacho- und Drehzahlmesserwelle samt HĂŒllen von einem mĂŒnchener Kleinbetrieb anfertigen lassen, seitdem "is a ruah mit'm zappin".

Du wirst sicher lange freude haben mit Deiner Guzzi, meine Le Mans 1 wird demnÀchst 36 Jahre alt, und schnurrt mit ihren gut 140tkm auf der Uhr wie ein junges KÀtzchen.

Guzzistische GrĂŒĂŸe aus Ismaning
Moosei

Editiert von Moosei - 16.07.2015 16:41

guzziracer

guzziracer
7 Beiträge
---
Germany
21.09.2015 13:39

Re: Vorstellung

hallo an alle,
ich hab mal wieder eine Guzzi. 1996 bin ich die Cali 3 gefahren. dann wurde die verkauft und ich hab mich mehr als 10 jahre ausschließlich mit 50er sachs Maschinen beschĂ€ftigt. nun hab ich wieder ein LM3 aus 84ÂŽ. Diese wurde ein wenig nach meinem Geschmack umgebaut.

Guzzi LM3 , und einige getunte 50er sachs
www.hannibal-challenge.de

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Vorstellung