Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Mille GT Benzin läuft in den Luftfilter
Renke

Renke
2 Beiträge
---
26.04.2015 14:06

Mille GT Benzin läuft in den Luftfilter

Hallo

Nach einigen Versuchen mein im letzten Jahr erworbenes Gespann wieder in gang zu bekommen, wende ich mich jetzt an Euch vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Auf den letzten metern der vergangenen Tour hatte ich plötzlich das Problem, das die gute Fuhre kein Gas mehr annehmen wollte und kein Standgas mehr vorhanden war. Wie ich dann in der Garage angekommen war, lief aus dem Luftfilterkasten Benzin aus ... dies läuft aus dem rechten Vergaser in den Luftfilterkasten.

Bin bei uns (wohne auf einer Insel) zum (Kfz)Schlosser gefahren und dieser meinte nur das er da nicht ran geht ich sollte mal gleich einen neuen Vergaser Kaufen.

Jetzt habe ich den Vergaser und alle Düsen gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. bei der Aktion habe ich das Nadelventil auch gleich mit ausgetauscht.

Leider ist das Problem aber immer noch da sobald der Benzinhahn geöffnet wird so fängt der Vergaser nach einiger Zeit an zu Trofen und wirklich gut laufen wie früher tut der Motor auch nicht.

Vieleicht kennt ja schon jemand dieses Problem oder kann mir zumindest einen Tipp geben.

Gruß vom Sandhaufen
Renke

friesenoldie

friesenoldie
72 Beiträge
---
06.05.2015 09:49

Re: Mille GT Benzin läuft in den Luftfilter

Wenn der Sprit bis in den Luftfilterkasten kommt, könnte das auf einen verkanteten Schwimmer hindeuten. Wie sieht denn der bzw. die beiden Schwimmer und die Achse an denen die beiden hängen aus ? Alles freigängig ? Achse nicht verbogen oder angegammelt ?
Sind die Vergaser senkrecht oder ein bischen schräg gestellt montiert ?
Eventuell ist auch einer der Schwimmer undicht. Wenn dann Sprit reinläuft wird's für den anderen alleine zu schwer und das Nadelventil schließ nicht ganz.

Ich meine auch mal so was gehabt zu haben. Ist aber mindestens 30 Jahre her.

guzziracer

guzziracer
7 Beiträge
---
Germany
21.09.2015 14:12

hallo,
also wenn das nadelventil mit dem entsprechenden Einsatz getauscht wurde, dann muss das dicht sein, oder es hängt der schwimmer.
wenn die kammer total leer ist, dann kann der auch mal am vergaserboden hängen. leicht mal ans schwimmergehäuse klopfen und der schwimmer erfüllt dann wieder seine aufgabe.
wenn das aber während der fahrt passiert, dann kanns eigentlich nur das Schwimmerventil sein. oder der schwimmer ist undicht und voll benzin gelaufen. das hat man aber bei den palstikschwimmern eher selten.
gruss roger

Guzzi LM3 , und einige getunte 50er sachs
www.hannibal-challenge.de

Renke

Renke
2 Beiträge
---
27.09.2015 18:29

Hallo

Danke erstmal der Fehler ist endlich gefunden und beseitigt. Nachdem es einige Zeit gut ging und dieses Problem mal da war und mal nicht habe ich durch zufall herausgefunden das es an der entlüftung für die Schwimmerkammer gelegen hat, da der Schlauch an den Krümmer gekommen und dadurch zugescmolzen war.
Habe Ihn jetzt gekürzt und siehe da, die letzten 1200km ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Erstmal besten dank an Euch Gruß
Renke

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Mille GT Benzin läuft in den Luftfilter