Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Norge 1200 GT V8 Sitzbank
guzeppe

guzeppe
3 Beiträge
---
16.02.2013 13:29

Norge 1200 GT V8 Sitzbank

Hallo,
bin neu hier im Forum. Seit gestern steht meine neue (!!) Norge 1200 GT V8 bei meinem Händler. Leider muss ich auf Grund der Wetterbedingungen noch warten, bis sie bei mir in der Garage steht. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
Frage an euch:
Stimmt es, dass Italobikes anfällig sind, was z.B. die Festigkeit der Schrauben etc. anbelangt?
Weiters und für mich sehr interessant: Bin nicht gerade ein Riese. Sitzprobe mit der Diva fühlt sich gut an, vor allem dann, wenn ich die Motorradstiefel trage. Wenn ich jedoch mit "normalem" Schuhwerk fahren möchte, würde sich eine Sitzbank, die ca. 2 cm niedriger ist, gut vertragen. Hat da jemand Erfahrung damit?

Schöne Grüße aus dem verschneiten Vorarlberg,
Guzeppe

moto.gundy

moto.gundy
4 Beiträge
---
Austria
13.03.2013 00:25

Re: Norge 1200 GT V8 Sitzbank

servus
also ich bin 173cm fahre seit 2007 das geraet(mit genuss), die sitzbank aushoehlen wuerd ich nicht, denn das problem sind eher die fussrasten, welche bei mir, genau dort sind wo ich mit den fuessen auf dem boden stehen moechte, ausserdem denke ich wuerde der sitzkomfort damit verringert. bei einem reise-moto, naja?
schrauben nachziehen bzw. grossteils mit schraubensicherung versehen, kann auf keinen fall schaden. mein hauptstaender wollte, bereits am maloya pass, nach nicht einmal 1000km, schon das weite in den alpen suchen.
ich mach es halt so: moto vom H.St. auf den seitenstaender, aufgesessen und dann geht´s erst ab. ist mir auch schon zu schwer zum aufheben, sollte ich mal mit dem fuss haengen bleiben.
ciao, guenther

stay cool , because if happiness exists, it´s in little things

Wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, dann steig ab !!

guzeppe

guzeppe
3 Beiträge
---
15.03.2013 18:55

Hallo GĂĽnther,
habe unterdessen eine Sitzbank von MotoGuzzi gefunden, die etwas niedriger ist. Habe sie bereits bestellt und kann dann bei Bedarf wechseln (längere Fahrten - hohes Schuhwerk - super Sitzbank / kürzere Fahrten, Stadtfahrten - andere Schuhe - niedere Sitzbank - ev. auch gut?!). Mal sehen.
Danke fĂĽr deinen Tipp mit den Schraubensicherungen,
GruĂź
Guzeppe

moto.gundy

moto.gundy
4 Beiträge
---
Austria
16.03.2013 02:34

ich hab zum teil selbstsichernde muttern und bei den meissten anderen schrauben fluessige-schraubensicherung verwendet, aber einfacher klebstoff tut´s meist auch, wenns nicht zu warm wird.
ciao, guenther
ps: ev. sieht man sich ja mal, da oberhalb von dornbirn in ebnit, wenn es stattfindet.

stay cool , because if happiness exists, it´s in little things

Wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, dann steig ab !!

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Norge 1200 GT V8 Sitzbank