Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Erfahrungsaustausch über Werkstätten
Truegrip

Truegrip
1 Beitrag
---
16.01.2013 13:15

Erfahrungsaustausch über Werkstätten

spezialisiert auf die Motorradmarke Moto Guzzi wurde ich im Forum italienischer Zweiräder auf die Firma MTS-Ricambi in Wardenburg und habe dort meine Motor-Teile zum überarbeiten hingeschickt.
Zunächst war das Verhältnis freundlich und professionell, jedoch schlug es schnell um, als ich die von mir bereits bezahlten Teile entgegen nehmen wollte.
Ein Paket kam kommentarlos bei mir an mit der Aufschrift "Paket 1" und ich dachte mir.....da müsste dann doch logischer Weise noch ein "Paket 2" unterwegs sein.....
Tage sind vergangen und da dachte ich mir: "schick doch mal eine Mail" ob da noch wat kommt....
Die Antwort war verwirrend, jedoch habe ich verstanden, das die von mir bereits bezahlten Teile wieder ausgepackt wurden um sie einem anderen Kunden zu verkaufen, ein neues, jetzt fehlendes Teil könne ja nachbestellt werden. aber nächste Woche ganz bestimmt ( mit ganz vielen Ausrufezeichen ).
Die Woche neigt sich dem Ende zu und wieder bin ich es der den Kontakt sucht: sollte das eine Teil immer noch fehlen bitte ich doch die vorhandenen Teile schon einmal vorab zu verschicken und bei Lieferschwierigkeiten die Kosten von dem fehlenden Teil mir zu ersetzen.......
Darauf hin kam eine kurze knappe Antwort: OK
Die Woche endet mit "ohne Paket" und am folgenden Wochenanfang bitte ich nun telefonisch darum mir verbindlich einen möglichen Termin zu nennen an welchen Tag ich mit der Lieferung rechnen darf.
Die Antwort: " Das Paket wurde wie versprochen am Freitag ausgeliefert"
120Km Luftlinie und das Paket ist noch nicht da, also ruf ich an um nach der Nummer zu fragen, damit ich das Paket selbst verfolgen kann......
"die händigen wir nicht aus" und legt auf......
Meine mittlerweile schlechte Laune hat Ihr wohl nicht gefallen, aber wer hat die denn ausgelöst? ich warte ja auch nur 4 Wochen auf meine Lieferung

Na ja, da diese Firma wie ich jetzt weiss wichtige Arbeiten an dritte verteilt gehe ich doch gleich zu jemanden der diese Arbeiten selbst ausführen kann und sich nicht an dem guten Ruf anderer bedient.

Jetzt muss wohl ein Anwalt her......

Cantaloop

Cantaloop
82 Beiträge
---
Germany
19.01.2013 11:00

Re: Erfahrungsaustausch über Werkstätten

Manche legen schon ein sehr eigenwilliges Geschäftsgebaren an den Tag. Viel Erfolg.

1100er Griso, California EV
www.guzzi-forum.de

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Erfahrungsaustausch über Werkstätten