Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Florida v65- läuft teilweise auf nur einem Zylinder!
Frame

Frame
3 Beiträge
---
20.06.2012 18:13

Florida v65- läuft teilweise auf nur einem Zylinder!

Hallo alle zusammen!

bei mir liegt folgendes problem vor! und zwar läuft unsere Florida v65 teilweise nur auf einem Zylinder. und wie es ihr passt macht auf einmal der 2te zylinder wieder mit (es ist unberechenbar).

das motorrat war auch schonmal beim fachmann aber der hat es auch nich hinbekommen. was wir auch schonmal den Vergaser ins Ultraschallbad gelegt und auch schon das Zündsteuergerät ausgetausch. hat alles nichts geholfen, das problem besteht weiterhin.

ich würde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte weil ich möchte sogerne wieder mit dem motorrad fahren!

MfG Mike

Frame

Frame
3 Beiträge
---
20.06.2012 18:27

Re: Florida v65- läuft teilweise auf nur einem Zylinder!

dazu sollte ich auch noch sagen das das die maschine 14 jahre lang gestanden ist und der vergaser etc. total verharzt war!

meine nächste idee wäre gewesen den Vergaser einfach auszutauschen. vill sind ja irgendwelche rückstände drin die man so nicht raus bekommt.

Moosei

Moosei
29 Beiträge
---
Germany
21.06.2012 10:36

Hallo Mike,

einen Tip hätte ich vielleicht für Dich: falls Deine Maschine die original "Magnet-Marelli"-Zündspulen hat, tausche die mal gegen normale 12-Volt-Zündspulen. Meine LM 1 hatte mal die Unsitte, erst ab ca 3000 U/min auf beiden Zylindern zu laufen, und daran war so eine Sch....-Marelli-Zündspule schuld.

Ich weiß allerdings nicht, wie sensibel das Zündsteuergerät auf andere Spulen reagiert, meine hat ja nur Unterbrecher, da ist es egal.

Viel Glück noch mit Deiner Florida.
Moosei

Frame

Frame
3 Beiträge
---
21.06.2012 15:01

Danke schonmal für den Tipp.

ich werde es mal versuchen und falls es nich klappt melde ich mich nochmal

MfG Mike

Karsten

Karsten
293 Beiträge
---
Germany
21.06.2012 17:25

Ich geh mal davon aus, dass die Hausaufgaben gemachr wurden:
- Ventilspiel
- Kerzen
- Chokezüge (Spiel 3 mm)
- LuFi nicht nass

Wenn das gemacht ist, dann schau nach, welche Zündung verbaut ist. Ich befürchte Motoplat. "Motoplat macht Motor platt". Ist bekannt.

FF.

Karsten

www.guzzi-mz-training.info

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Florida v65- läuft teilweise auf nur einem Zylinder!