Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » kontaktlose Zündung
Moosei

Moosei
29 Beiträge
---
Germany
03.06.2012 15:11

kontaktlose Zündung

Hallo Guzzisti,

ich plane, meiner alten Signorina, Le Mans I, eine kontaktlose Zündung zu spendieren. Bisher hatte ich immer ein wenig Schiss, wegen Zuverlässigkeit und so (was machst im Ausland, wenn das Teil aussteigt).

Und da sind wir auch schon bei meiner Frage:

wie sind denn eure Erfahrungen mit den Kontaktlosen von "Silent Hektik", "Piranha", und wie sie alle heißen, in Bezug auf Zuverlässigkeit und Funktionalität?

Für die vielen, ernsthaften Antworten danke ich euch im voraus.

Guzzistische Grüße
Moosei

Editiert von Moosei - 05.06.2012 13:02

Editiert von Moosei - 20.06.2012 13:03

HCB

HCB
70 Beiträge
---
Germany
17.06.2012 20:13

Re: kontaktlose Zündung

Moin Moosei,
meine Lehmann (LM III) habe ich aufgerüstet auf Doppelzündung weit über 10 Jahre mit der Piranha Zündung betrieben. P R O B L E M L O S !

Danach wurde der Ischiastransporter weiter hochgerüstet mit einer Kennfeld einstellbaren Zündung. Problemlos, jedoch muß ich wenigstens alle 2 Jahre oder wenn sich die Lehmann mit Fehlzündungen meldet, die Lichtschranke reinigen.

Nachdem ich schon am 1. Tag das mir zusagende Kennfeld ausgewählt hatte, habe ich kein anderes mehr genutzt.

Ciao e forza MOTO Guzzi

Hartmut

Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Moosei

Moosei
29 Beiträge
---
Germany
18.06.2012 22:53

Hallo Hartmut,

danke für Deine Antwort, dann wird meine Kleine wohl eine Piranha bekommen.

Schönen Gruß aus Ismaning
Moosei

neiwo

neiwo
9 Beiträge
---
19.06.2012 11:04

Hi,

ich habe vor einigen Jahren das Silent Hektik Produkt in meine '76er LM (I) verbaut. Ich hörte schon Unkenrufe, daß andere Probleme mit dieser Ausrüstung hatten, bei mir funktioniert das Ding jedenfalls absolut problemlos !
Mir war sehr wichtig, den "Verteiler", das Ding mit den Unterbrecherkontakten, rauswerfen zu können und kontaktlose Hallgeber direkt vor der Lichtmaschine an der Kurbelwelle anzubringen ! Damit spart man das Spiel, verursacht durch die Steuerkette und nochmalige Umlenkung über das Schneckenrad an der Nockenwelle !

Grüße,

Wolfgang

Moosei

Moosei
29 Beiträge
---
Germany
19.06.2012 12:52

Hi Wolfgang,

die Silent Hektik zündet aber dann bei jeder KW-Umdrehung, also auch im Ausstoß-Takt, oder liege ich da falsch?

Und wenn ja, macht sich das am Zündkerzenverschleiß bemerkbar?

Thanks for answer.

Gruß
Moosei

marvin45

marvin45
25 Beiträge
---
08.07.2012 14:56

Bei meiner LM2/3 funktioniert die Silent H. seit Jahren problemlos.

Gruß matze

cali3

cali3
14 Beiträge
---
19.07.2012 08:21

Auch bei meiner Cali III funktioniert di SH seit Jahren absolut problemlos. Kann ich nur empfehlen!
Gruss aus der Schweiz.

Foren  » Moto Guzzi Forum  » kontaktlose Zündung