Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum fĂŒr Diskussionen rund um Moto Guzzi MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Benzinstandanzeige Stelvio
Guzzilucki

Guzzilucki
6 Beiträge
---
Germany
20.05.2012 21:16

Benzinstandanzeige Stelvio

Hallo, Fangemeind!
Habe mich zu einer neueren Guzzi entschieden und eine Stelvio zugelegt. technisch nicht mehr mit meiner treuen alten Cali zu vergleichen. Liegen eben Jahre technischen Fortschritts dazwischen. Somit traten auch erste Unklarheiten bei der ersten großen Fahrt auf. Aus dem Benutzerhandbuch geht keinerlei Kommentar zur Anzeige des Benzinstandes hervor.
Wie soll ich die ganze Symbolik werten? Drei dunkle Felder fĂŒr TankfĂŒllung (ist einigermaßen klar). Dann kommt eine gelbe Warnlampe (Dauerlicht), zusĂ€tzlich schaltet die Gesamtkilometreanzeige um und beginnt von 0 an zu zĂ€hlen - Warum ????
Mit wieviel Benzin bin ich dann noch unterwegs?
Geht das Dauerlicht irgendwann in Blinklicht ĂŒber? Wann bleibe ich wegen Spritmangel stehen.
Ich möchte das nicht unbeding mittels Fahrversuch testen. Daher meine Anfrage.
iIh bedanke mich fĂŒr Eure Antworten.
Allzeit Gute Fahrt an Alle!
Guzzilucki!

Sprengmeister

Sprengmeister
105 Beiträge
---
22.06.2012 15:41

Re: Benzinstandanzeige Stelvio

ich habe keine Stelvio, aber so wie ich die anderen Guzzis kenne bleibt die gelbe Lampe als Dauerlicht an-gleichzeitig schaltet die km -Anzeige um auf Restreichweite und zÀhlt nach Null hinunter. Damit du immer weist, wie weit Du noch fahren kannst.

Hannes

Hannes
5 Beiträge
---
Germany
24.06.2012 12:00

...........meine CaliforniaIII Bj.88 zeigt immer gelb an, da ist wohl der Geber im Tank kaputt ? Hat jemand Erfahrung damit? Wo sitzt der Geber?

Bin ueber alle Infos dankbar

Gruss
Hannes

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla

Guzzilucki

Guzzilucki
6 Beiträge
---
Germany
06.07.2012 10:28

ich habe keine Stelvio, aber so wie ich die anderen Guzzis kenne bleibt die gelbe Lampe als Dauerlicht an-gleichzeitig schaltet die km -Anzeige um auf Restreichweite und zÀhlt nach Null hinunter. Damit du immer weist, wie weit Du noch fahren kannst.

Das ist mein Problem.Die Kilomeranzeige schhaltet zwar um,zeigt aber nicht die Restreichweite an,sondern beginnt bei Null an zu zÀhlen

Vielleicht muß das so in Italien.

Danke und GrĆ±ĂŸe!

Guzzilucki

grisojoerch

grisojoerch
15 Beiträge
---
28.07.2012 13:48

Hallo Guzzilucki, habe zwar eine Griso, aber die Anzeige scheint Àhnlich zu funktionieren.
Sobald die gelbe Lampe leuchtet, beginnt ein KilometerzĂ€hler die bereits auf"Reserve"zurĂŒckgelegten Km zu zĂ€hlen. Ist bei bekanntem Verbrauch und Reservemenge ein Anhaltspunkt, aber eben keine Restreichweite! Da aber die Verbrauchsanzeige sehr genau ist, kann man sich schon darauf verlassen.
An Hannes:der Geber sitzt(zumindest bei den neueren Modellen wie Griso)im Tank neben der Benzinpumpe und soll fĂŒr ca. 60€ den Besitzer wechseln.

GuzziUli

GuzziUli
26 Beiträge
---
Germany
07.08.2012 13:01

Ich fahre eine Stelvio Bj. 2009

Die Verbrauchsanzeige ist allgemein sehr ungenau. Kannste immer 1-1,5 ltr. zufĂŒgen. Mein Kollege hat die gleiche. War jetzt in den Alpen und den Tank leer gefahren 358 km 18,7 ltr. Kilometer Restanzeige stand am Ende bei 100 km.

Hoffe ich konnte Helfen. Ansonsten hier weiterlesen

http://www.razyboard.com/system/morethread-verbrauch-stelvioforum-1988046-5513690-0.html

Ich möchte im Schlaf Sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
ortline.jimdo.com/

Riccardo

Riccardo
10 Beiträge
---
Germany
07.08.2012 15:42

Hi , fahre auch eine Griso und dieses System ist auch bei mir so , wenn die Reserve von ich glaube 5-6 liter erreicht ist leuchtet die Lampe auf und gleichzeitig zÀhlt der Km ZÀhler von 0 aufwÀrts .

Ich denke das ist eigentlich sehr ausgeklĂŒgelt , da sich ja viele immer fragen wie lange die Lampe schon Leuchtet ? Und die Km Anzeige giebt halt genau diese Auskunft.

Ciao

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Benzinstandanzeige Stelvio