Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Welcher Hinterreifen für Cali Vintage
sturmwind2003

sturmwind2003
3 Beiträge
---
28.06.2011 18:10

Welcher Hinterreifen für Cali Vintage

Hallo zusammen,ich habe seit einem Jahr eine Vintage und brauche einen neuen Hinterreifen.Der alte ist ein Metzeler Lasertec 140/80.Sollte ich bei Metzeler bleiben?Ich dürfte auch einen 150er fahren ,ist der besser? Mit meiner alten cali 2 habe ich immer Pirelli Pantom gefahren und hatte nie Probleme!

Vintage

Vintage
23 Beiträge
---
Germany
17.07.2011 21:30

Re: Welcher Hinterreifen für Cali Vintage

Hallo,

kann Dir den Bridgestone BT 45 sehr empfehlen.

Habe ihn schon länger hinten und vorne drauf, lange Laufleistung, sehr gut bei Nässe,
Findest ihn in div. Tests auch immer als Besten in dieser Kategorie bewertet.
( Entweder über Google oder die Zeitschrift/Web "Motorrad"

Reifendruck vo. 2,7 und hi. 2,8, bei mir genau richtig, allerdings fast immer solo.
Kannst auch für weitere Infos bei BT auf der Hotline anrufen, sehr nett und kompetent.

Es gibt ohnehin nicht viele zugelassene für die Vintage.

Achte auf einen relativ "frischen" Reifen, keinen Alten abgelagerten.
Habe ich bei meinem Händler speziell so geordert, war kein Problem.

Jailhouse

Jailhouse
2 Beiträge
---
28.02.2012 17:11

Ich habe bissher Metzeler und auch Michelin gefahren und in der letzten Saison den erstmals den Brückenstein BT45, der bissher der Beste von Allen war.
Der schlechteste war der Metzeler, Michelin Macadam gibt es nicht mehr, der war Robust und Preiswert, hielt bei mir 10000 km
Der Brückenstein BT45 hat jetzt auch 10000 km runter und bevor es richtig los geht habe ich mir schon mal einen neuen Satzt geordert.
Wenn´s möglich ist nimm den 140iger. Der 150iger ist nicht besser nur etwas teurer.
Bei meiner Cali BJ 2003 sind drei Größen eingetragen 140- 150- und 160iger Hinterreifen. Ich fahre nur die 140iger.

Gruß aus der Toscana Rheinhessens

Weulix

Weulix
3 Beiträge
---
28.02.2012 23:04

Calis würden Bridgestone kaufen.

Foren  » Moto Guzzi Forum  » Welcher Hinterreifen für Cali Vintage