Foren

Moto Guzzi Forum

Das Moto Guzzi Forum für Diskussionen rund um Moto Guzzi Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Lafranconi für LM 2
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
-

-
23.03.2010 23:26

Lafranconi für LM 2

Hallo Guzzispezialisten,

bin ganz neu hier und habe mit großem Interesse die Beiträge im Guzzi - Forum gelesen.Vielleicht finde ich ja jemand, der mir bei meinem Problem weiterhelfen
kann.
Ich bin stolzer Besitzer einer LeMans 2 (Baujahr 1979 oder 1980). Aus beruflichen und familiären Gründen stand das gute Stück jetzt aber seit ca.10 Jahren abgemeldet im
Lager .Nachdem ich also jetzt ein Vollgutachten zur Wiederzulassung machen möchte, würde ich gerne eine Lafranconi- Auspuffanlage eintragen lassen. Kann mir irgendjemand Tips geben wo ich eine bekomme und ob es möglich ist, diese legal/halblegal oder sonst irgendwie eingetragen zu bekommen. Vor Jahren hatte ich eine Lafranconi montiert, aber nach 14 Punkten in Flensburg habe ich das Ding dann abgeschraubt. Meine Hoffnung war, dass die TÜV - Fritzen es jetzt nicht mehr so ganz checken, weil das Motorrad ja schon etwas älter ist.
Vielleicht hilft auch eine Briefkopie eines Kollegen, an die man sich beim TÜV anlehnen
könnte?
Wäre für jeden Tip dankbar.

mazze

mazze
47 Beiträge
---
Germany
24.03.2010 08:29

Re:Lafranconi für LM 2

Hallo Hudelnudel

wenn du eine E-Mail adresse angibst in deinem Profil schicke ich dir ein paar Adressen wo du günstig beziehen kannst, kann jetzt nicht sagen ob es hier erlaubt ist Händler adressen rein zu setzen

schick mir einfach eine PN

gruß mazze

www.classicmotorradtours.de/index.php

Lodola

Lodola
49 Beiträge
---
24.03.2010 18:27

Hallo,
;) einrtragung deiner Lafranconi Competitione is kein Problem, aber die Serienmäßigen comp. der LM II waren schwarz wie die der LM I aber für 40mm Krümmer nicht 38mm es gibt beides zu kaufen.

schick mir ne mail mit deiner Adresse dann kann ich Dir nen Tüv nennen der in deiner Nähe ist der sowas einträgt ( auch mit offenen Vergasern)

mfg

Lodola :rolleyes:

awben

awben
241 Beiträge
---
26.03.2010 14:57

es gelten die geraeuschbestimmungen des datums der ersten zulassung und nicht die heutigen...

Hudelnudel61

Hudelnudel61
4 Beiträge
---
08.04.2010 23:50

Re: Lafranconi für LM 2

Hallo Lodola, vielen Dank für deine Antwort, hört sich ja schon mal alles sehr hoffnungsvoll an. Hat jetzt leider ein paar Tage gedauert bis ich dir meine E- Mail Adresse schicken konnte : michael.rudolph@wkwr.de Sobald ich etwas von dir gehört habe, werde ich mich kurz melden, ich hab noch ein paar weitere Fragen vielleicht kannst du mir ja helfen.Ciao

Hudelnudel61

Hudelnudel61
4 Beiträge
---
09.04.2010 00:00

Hallo Mazze, leider bin ich ein absoluter Internet - Null - Checker, deshalb kann ich auch mit PN und so nichts anfangen, aber ich schick dir mal meine E-Mail Adresse : michael.rudolph@kwr.de Ciao

Hudelnudel61

Hudelnudel61
4 Beiträge
---
09.04.2010 00:04

Sorry, aber ich hab grad gemerkt, daß ich mich vertippt habe. Die korrekte Adresse lautet : michael.rudolph@wkwr.de

Lodola

Lodola
49 Beiträge
---
20.04.2010 21:31

Hallo,
hab Dir ne mail geschrieben weis aber nicht ob Du sie erhalten hast wegen dem Eintrag deiner Lafra auf die LM
sag mir bescheid ok

Lodola

wieseltom

wieseltom
31 Beiträge
---
21.04.2010 11:11

Hallo,
kennt jemand einen Tüv im Norddeutschen Raum ( Hamburg ) der ohne Probleme Lafras einträgt ?
Der Tüv Nord in Norderstedt stellt sich da ziemlich an und ist auch sonst alles andere als hilfsbereit.
Vielen Dank im voraus.Gruß Wieseltom

Lodola

Lodola
49 Beiträge
---
23.04.2010 23:00

Hab mit den Tüv s in Norddeutschland auch schon etwas negative erfah´rungen gemacht such mal im süden nach da sind Die etwas kulanter

mfg
Lodola

wieseltom

wieseltom
31 Beiträge
---
24.04.2010 13:48

Hallo Lodola,

meinst Du mit "im Süden versuchen " etwa Bayern ?!?
Nööööö,da fahre ich nicht ganz hin.........
Oder Harburg ?
Werde wohl an einem sonnigen Tag nach Wardenburg fahren,MTS Ricambi.Liegt ja auch im Norden.Obwohl,alles was südlich der Elbe liegt ja Ausland ist.
Trotzdem Danke,

MFG Tom

Hudelnudel61

Hudelnudel61
4 Beiträge
---
28.04.2010 13:24

meine email adresse ist mailto@wkwr.de
wäre schön wenn du mir die addressen schicken könntest.
lg
micha

mandello

mandello
28 Beiträge
---
02.06.2010 12:29

Hallo.Von Lafranconis Competizone Tüv-Eintragung halte ich gar nichts.Bei
richtigen Mausefallen- Messungen kommen da immer 110 Dezibel heraus(98 erlaubt).
Wenn dem Beamten das nicht gefällt bleibt die Karre stehen.Tüv hin ,Tüv her.

Gruss mandello.

schassbatt

schassbatt
4 Beiträge
---
18.11.2010 01:07

Hallo,
stehe auch vor dem Problem die Lafranconis für mein lm2 eintragen zu lassen.
Über einen Tipp oder eine Adresse würde ich mich freuen.
meine mail ist die.hart@web.de

Lodola

Lodola
49 Beiträge
---
20.11.2010 15:01

Hallo schassbatt,
aus welcher Ecke bist Du???

schassbatt

schassbatt
4 Beiträge
---
20.11.2010 18:48

Hallo Lodola,
mein Standort ist der Raum Braunschweig.
Wenn Du da was wüsstest, wäre das einwandfrei. Um die Sache stressfrei über die Bühne zu bringen, darf´s auch gern ein paar Kilometer weiter sein.
Ist ja schließlich keine Strafe, wenn die Guzzitour etwas weiter geht.

Gruß Schassbatt

Lodola

Lodola
49 Beiträge
---
21.11.2010 00:52

Hallo,

Braunschweig und mitteldeutschland ist nicht gerade die Gegend in der der TÜV Bekannt ist sehr Tollerant zu sein.

Ich keen viele die zu uns in den wilden Süden kommen oder in den Osten fahren...

schwierig frag ma l bei Connies Mo Shop in Kassel nach oder ERk Motorsport in Wolfhagen ween die Nein sagen gib Bescheid dann machen wir was anderes.

Gruß Eric

schassbatt

schassbatt
4 Beiträge
---
25.11.2010 16:22

Hallo,
danke für die Hinweise.
Kontakt zu ERK ist hergestellt, mal sehen was daraus wird.

wieseltom

wieseltom
31 Beiträge
---
28.11.2010 21:11

Hallo zusammen,
ich habe meine Lafras diesen Sommer bei der Firma MTS Ricambi in Wardenburg eingetragen bekommen.Liegt zwischen Oldenburg und Bremen.Da fährt der Prüfer alle 14 Tage hin und macht Tüvabnahmen vor Ort.Geht natürlich schon mal ein Tag flöten ,aber wen stört es schon wenn man etwas bekommt was man möchte.

Liebe Grüße an alle Biker,Wieseltom

Bleyfuss

Bleyfuss
2 Beiträge
---
09.01.2016 20:30

Hallo zusammen

Ich stehe mit meiner lm2 vor dem gleichen Problem
Kann mir einer von euch einen Tipp geben wer mir im Rhein Neckar Raum die Tüten einträgt??

Da ich nur sehr selten fahre will ich eine rote Oldie NR beantragen die es aber nur nach Paragraph 23 Abnahme mit TÜV gibt.

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >> Seite 1 von 2
Foren  » Moto Guzzi Forum  » Lafranconi für LM 2