Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Schaltplan
-

-
17.10.2005 18:29

Schaltplan

Hallo, Laverdatreiber, HILFE!!!!!
Bin neu hier, aus Wien, treibe hauptsächlich Guzzen, hie und da einen Engländer, und jetzt ist uns, meinem Werkstattkumpel und mir, eine Laverda zugewachsen.
Eine 1000er, schön beinand,und zwar noch der alte Motor, wie ich mir sagen habe lassen, wo die Kurbelwelle noch nicht 3 x 120° versetzt ist, sondern zwei Kolben unten und einer oben, und 180° später umgekeht. :laugh:
Jetzt kommt mein Problem: Zum Rennen haben wir sie gebracht, rennt ganz sauber, vibriert halt, aber die Elektrik!!!! Lässt sich nicht abschalten. Man muss sie abwürgen oder so.
Zündschüssel aus hilft nicht, Killschalter tut nix, wüste Elektrikverbindungen.
Hat \'ne elektronische Zündung, kann mir wer sagen, wo ich Schaltpläne finde, oder damit helfen, gegen Vergütung selbstredend?
Grüsse
Wilhelm

Frako

Frako
178 Beiträge
---
18.10.2005 12:09

Re:Schaltplan

Hallo Wilhelm,

es gibt beim Auktionshaus ( alte ) Werkstatthandbücher für die 750/1000 Laverdas. Da sind hinten die Schaltpläne drin, allerdings muß man gute Augen haben.

Alternativ könnte ich versuchen die Schaltplane einzuscannen und dir zu mailen.

Sach bescheid.

Gruß
Frank

-

-
18.10.2005 15:10

Servus und Danke,
werde mich umso ein Buch bei Ebay bemühen, aber vielleicht könntest Du mir bitte den Teil einscannen, wo man die Zündung und die Laderegelung sieht?
Würde mir schon sehr helfen, denn wer weiss, wann ich so ein Buch gesandt bekomme, wenn ich es überhaupt ersteigern kann.
Gibts ja Hunde, die Dich im letzten Augenblick noch blitzen. :P
Besten Dank im Voraus
Wilhelm

Frako

Frako
178 Beiträge
---
20.10.2005 20:20

Hi Wilhelm,

ich habe die Schaltpläne der 1000 eingescannt. Sind 4 verschiedene mit Legende, ca. 2,35MB groß.

Schick mal per PN deine Mail-Adresse.

Gruß
Frank

-

-
24.10.2005 06:08

Servus Frako,
Herzlichen Dank, Deine Hilfe hat Wirkung gezeigt. Der Kupferwurm ist tot.
Alles funzt, gestern erste Ausfahrt, geht ganz gut, nur dann zeitweise einige Aussetzer an einem Zylinder, ich tippe schadhafte Kerze oder Benzinmangel, werd die Vergaser mal zerreissen und die Benzinhähne herausschrauben.
Grüsse
Wilhelm

Foren  » Laverda Forum  » Schaltplan