Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Erste Fahreindrücke 750 SF2
-

-
14.07.2004 08:23

Erste Fahreindrücke 750 SF2

Guten Morgen Zusammen,

bin ja nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 74\'er 750 SF2 und nachdem wir uns neue Kerzen und Chokezüge gegönnt haben, springt sie denn auch willig an

Dank Hilfe habe ich dann auch zum Wochenende eine Reparaturanleitung/HB und werde mich dann mal an\'s Nötigste machen.

Spontan ist es einfach nur ein geiles Fahrgefühl mit der Laverda...ganz anders als bei meiner ehemaligen LM. Macht Höllenspaß!

Nachdem ich bereits das ein oder andere über Klingeln unter Last speziell bei den alten Laverdas gehört habe, war ich positiv überrascht, daß dies bei meiner nicht der Fall ist...(hab an Zündung und Vergasern noch nichts kontrolliert/eingestellt >>Wochenende).

Was mir aufgefallen ist, ist, daß nach der Warmlaufphase im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 4000 U/min. ein \"Schieberuckeln\" auftritt, Mopped hängt dann nicht sauber am Gas, so daß man den Drehzahlbereich eher meidet... Ist das normal, oder wird sich das nach den Einstellarbeiten wieder erledigt haben oder oder ???

Ach ja, beim Festdrehen der Kupplungsarmatur ist diese dann komplett quer aufgerissen...war anscheinend irgendwo bereits angerissen... Wo bekommt man denn die am besten noch her ? Hoffe, die gibt es noch neu, ist bei Laverda ja nicht immer so einfach...

Soweit ersteinmal.

Wen es interessiert, ich komme aus Duisburg und fahre außer der Laverda noch ein V7 Gespann...

Viele Grüße an alle und ich hoffe, man sieht sich vielleicht diese Saison noch auf dem ein oder anderen Treffen...

Markus

Frako

Frako
178 Beiträge
---
15.07.2004 11:48

Re:Erste Fahreindrücke 750 SF2

Hallo Markus,

dann mal viel Spass mit deiner 750er.

Wegen des Ruckelns würde ich mal die Versager überprüfen. Die O-Ringe werden hart und verschlissene Nadeldüsen und Nadeln machen \'ne Menge aus .

Hat bei meiner Wunder gewirkt. Allerdinge habe ich einen zahmen Motor ( GTL ), der sowieso erstaunlich ruhig läuft.

Gruß
Frank

Foren  » Laverda Forum  » Erste Fahreindrücke 750 SF2