Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum fĂŒr Diskussionen rund um Laverda MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Anlasserschalter
-

-
13.07.2003 19:15

Anlasserschalter

Ciao,

nachdem ich eine zeitlang ruhe hatte, stellte ich gestern und heute folgendes fest: beim betĂ€tigen des anlasserknopfs bleibt es still, erst mal killschalter checken und erneut starten-- klappt(killschalter war natĂŒrlich schuldlos) , danach gestern keine auffĂ€lligkeiten mehr. heute Ă€hnlicher ablauf, nur nach dem starten lĂ€uft der anlasser mit, nach wenigen sekunden habe ich ĂŒber kill dies unterbrochen. weitere versuche dies nochmal zu erzeugen blieben zum glĂŒck erfolglos.
kann es verschleiss am anlasserknopf oder oxidation sein -oder liegt der fehler tiefer???

Ruggiero

[%sig%]

-

-
13.07.2003 21:06

Re: Anlasserschalter

hallo ruggiero,

ich soll dich schön von gerd747 grĂŒssen den ich gerade am telefon hatte, als ich deinen post gelesen habe.
was du da so schilderst klingt fĂŒr uns beide verdammt nach defektem relais.
das der anlasser weiterlÀuft hatte ich mal an meiner sf1, da hatte sich das relais verschmolzen.
bei gerd ist in letzter zeit öfters das parklicht und die benzinpumpe nebst zĂŒndung ausgefallen.
dies auch wÀhrend der fahrt. durch das austauschen der relais, mehr oder weniger aus verdacht, scheint das problem behoben.
relais bekommst du bei oct.

gruss corn

-

-
15.07.2003 21:51

Hallo ruggiero,
das mit dem Relais kingt gut, fĂŒr das weitere Mitlaufen des Anlassers könnte noch eine Fehlfunktion der Freilaufkupplung fĂŒr den Anlasser infrage kommen.
Bei mir war das Anlasserrelais nach ca. 15Tkm bzw. 2Jahren Betrieb verschlissen.
Gruß wolfgangbz

[%sig%]

-

-
16.07.2003 12:04

danke fuer die hinweise. da die formula eh zu oct soll, lasse ich das dort gleich mitchecken.
ich hatte gerade die 16 000 km vollgemacht- klingt also wie bei wolfgangbz. uebrigens wolfgang, hast du deine laverda wieder zusammen?
die naechsten drei wochen bin ich ohne motorrad in urlaub.
vielleicht kommt ja der eine oder andere laverdatreiber nach heftrich: 9./10. august.
hoffe das meine dann wieder einwandfrei laeuft.

ciao
ruggiero

[%sig%]

-

-
18.07.2003 11:08

Hallo ruggiero,
zu Thema was macht mein Moped: habe letzte Woche von OCT meine reparierte Kurbelwelle (unteres Pleullager hatte gefressen) und Getriebewelle (ein Zahn vom Zahnkranz abgebrochen) abgeholt. Werde nach Saison das Ding zusammenbauen und nur noch an Sonn- und Feiertagen benutzen. Zwischenzeitlich habe ich mir einen Japanesen zum tÀglichen Fahren gekauft.
Nach Heftrich werde ich sehr wahrscheinlich fahren, bringe statt meiner Laverda dann einen Lav-Sticker auf meiner Jacke mit.
Gruß

[%sig%]

Foren  » Laverda Forum  » Anlasserschalter