Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum fĂŒr Diskussionen rund um Laverda MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Zane 750 & Wheelies
-

-
07.05.2003 10:05

Zane 750 & Wheelies

tach die herren eselreiter

es ist ja kein geheimnis, dass die 750er Laverda bei satten starts oder auch nur beim aufreissen im 1. gang die vorderhufe hebt (manchmal auch noch im 2. - so ganz wenig), aber ist ein wheelie mit der Laverda eigentlich auch in höheren geschwindigkeiten drin? also nicht, dass ich das irgendwie zur potenz-steigerung brÀuchte , aber bei anderen bikes im 90ps bereich geht das doch auch (und selbst monster 600 wurden schon aufgebÀumt gesehen).

und wenn ich grad ein thema aufmache: wieviel sprit brauchen eure bikes eigentlich so?

[%sig%]

-

-
14.05.2003 17:30

Re: Zane 750 & Wheelies

na eseltreiber,

das mit den wheelies habe ich schon mal gepostet. meine formula schafft das auch im dritten beim sportlichen durchbeschleunigen. aber bisher immer nur ungewollt. vielleicht ist da auch noch was drin bei geschwindigkeiten im bereich ĂŒber 100 km/h, bedingt durch das schmale drehzahlband ab 7000 touren und heftiges runterschalten und wieder gasgeben. aber ehrlich, wichtig ist das fĂŒr mich nicht.
interessanter die zweite frage: meine sĂ€uft so um die 7,5l bei zĂŒgiger fahrt, landstrasse und ohne allzuhĂ€ufig in den 8000er bereich zu kommen. weniger habe ich dieses jahr noch nicht geschafft, war vor zwei jahren aber anders, da ging es auch unter 7 liter, aber nach der 10 000er inspektion war der verbrauch gestiegen.
werde jetzt mal einen check bei oct machen lassen . verspreche mir einiges davon.

ciao
ruggiero

Foren  » Laverda Forum  » Zane 750 & Wheelies