Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum f├╝r Diskussionen rund um Laverda Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Stromteufel(chen)
-

-
31.03.2003 09:35

Stromteufel(chen)

Ciao,
ich suche heute nach einem rat f├╝r folgendes problem:
bereits im letzten herbst hatte sich die 30 A mastersicherung bei fast voller fahrt verabschiedet. ein netter yamahafahrer schenkte mir auf der autobahn eine 15 A sicherung, die bis letzten freitag abend hielt.
nun wollte ich im dunkeln noch mal los und habe zur besseren sicht versucht, fernlicht zuzuschalten: erst wurde es etwas dunkler und dann schwarz. zum gl├╝ck konnte ich in einen waldweg ausrollen. durch vorantasten in fast absoluter dunkelheitgelang es mir, die mastersicherung zu tauschen und das frollein lief wieder. nach einem l├Ąngeren halt(4 stunden) wollte ich wieder starten, drehte den schl├╝ssel, es ward licht, doch das motorrad startete nicht. w├Ąhrend des dr├╝ckens des starterknopfs verabschiedete sich wieder die master. also nochmal gewechslt, gestartet und 35 km im regen liessen die formula unbeeindruckt. auch das anschliessende an- und ausmachen vor der garage liessen nichts mehr passieren.
Wer kennt so ein problem? wo sollte ich mit der fehlersuche beginnen oder soll da eine profiwerkstatt ran?
es ist schon peinlich, wenn in besonderen momenten die diva streikt, zumals das erwachen aus dem winterschlaf dieses jahr so problemlos war wie ein normaler warmstartvorgang.

vielen dank f├╝r eure mithilfe

Ruggiero

-

-
11.04.2003 13:26

Re: Stromteufel(chen)

Hallo ,hier ist Sancho hatte doch das gleiche Problem mit meiner Mille siehe Aprilia Forum .Habe den Fehler bei meiner gefunden .Bei mir war das Anlasser und Notauskabel am Lenkerschalter durchgescheuert .Habe das rausgefunden als mein Gasbautenzug anfing zu qualmen weil er Plus bekamm ander Scheuerstelle naja und Massekontakt hat er ja eh .Der ist so heiss geworden das der Gummi├╝berzug stellenweise verbrannt ist .Und den Fehler bei dir schon gefunden ?
Tschau Sancho

Foren  » Laverda Forum  » Stromteufel(chen)