Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Preise
-

-
19.11.2002 20:34

Preise

Salute Laverdisti!

Da ich mir eine Laverda zulegen möchte, wollte ich hier mal Fragen was ihr so als einen vernünftigen Preis für eine Laverda 3c, 74-76, mit "wenigen Kilometern" in halbwegs unverbastelten Zustand so verlangen würdet.
Das ganze hat natürlich einen ernsten Hintergrund: Mir ist schon aufgefallen, dass die Preise für alte Laverdas in Deutschland wesentlich niedriger sind als bei uns in Österreich.

zB.:
Deutschland:
Laverda 1000 3c, Bj. 75, 36000km, komplett restauriert, Witt-DMC-Zündung, ansonsten auch ganz nett überholt : 4500€

Österreich:
Laverda 1000 3c, Bj. 75, 23000km, komplett restauriert, Witt-DMC-Zündung, in Traumzustand: 6000€

Jetzt meine Frage sind die 4500€ ein guter Preis, geht das noch besser ?
Und kennt hier wer jemanden, der wen kennt...

Besonderes Interesse würde an einer günstigen 3c bestehen unter zwei Bedingungen:
1) Motorrad sollte komplett sein, besonders eben jene Teile, die defacto nicht mehr zu kriegen sind...
2) Motor muss drehen, ideal wäre ein Zustand, der es zuließe Sie aus eigener Kraft nach Österreich zu bringen.

Buon Viaggio, buona sera
Greg dal Linz, Austria

Formula

Formula
167 Beiträge
---
25.11.2002 14:36

Re: Preise

Hallo Greg,
Auch hier in der CH gibt es ab und an gute Angebote!
Siehe z.B.
http://www.swissbike.ch/inserate/motosliste.asp?marke=Laverda&inserattyp=b

Dies ist eine der letzten 180° Maschinen.
Die hat bereits den neuen ND Alternator und die zweitte Generation Bosch, welche eigentlich sehr zuverlässig liefen und keine Probleme machen.

In fast neuwertigem Zustand für 5200.- CHF dies sind gerade Mal knapp 4000.- Euro.

Beste Grüsse

Formula

Formula
167 Beiträge
---
25.11.2002 14:39

Re: Preise

Sorry die 5200.- Scweizer Franken sind ca. 3600.- Euro
nicht 4000.-!!

Foren  » Laverda Forum  » Preise