Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum f├╝r Diskussionen rund um Laverda Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Witt DMC
-

-
22.05.2002 13:03

Witt DMC

Hallo
Ich bin heute nach langer Zeit wieder auf diesem Forum gelandet. Bez├╝glich der eingegangen Antworten zu meiner Frage von vor 2 Jahren Danke im nachhinein. Jetzt zu meinen aktuellen Problem. Bei meiner 3CL liefert die Doppelz├╝ndspule nur einen ganz schwachen Funken, sowohl auf 1 als auch auf 3. Die Einzelspule auf 2 liefert einen 1A Funken mit einem rehbraunen Kerzenbild. Wenn die Doppelspule durchgemessen wird welchen Wert sollte Sie haben?. Wie sieht es mit dem Z├╝ndcomputer aus? kann hier der Fehler liegen.Alle elektrischen Verbindungen sind offensichtlich in Ordnung. Kerzen und Kerzenstecker neu. Bin f├╝r jeden Tip offen.

Ciao, Gerald

-

-
09.08.2006 22:44

Re:Witt DMC

Hallo,
auch wenn deine Mitteilung bei Italobikes schon älter ist, Dein Problem von damals ist jetzt mein aktuelles. Die Doppelspule der DMC-Zündung hat den Geist aufgegeben. Habe ich beim Bosch-Dienst überprüfen lassen - Fini.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir Deine Erkenntnisse oder weitere Verfahren hierzu mailen könntest.
Ich werde jedenfalls morgen eine Kawa GPZ 750-Doppelspule dranhängen, mit 5 Ohm Widerstand der Stecker kann denk ich mal nicht viel bei einem Probelauf danebengehen.

Danke und
mfG
Derosablau

-

-
20.08.2006 12:43

Hallo,
Ich habe mir damals einfach eine neue Doppelspule bei OCT bestellt und habe seitdem Ruhe. Im nachhinein habe ich herausgefunden das die Doppelspulen der alten Honda Four wohl auch gehen, aber eine neue Spule ist mir persönlich lieber.

Hoffe Du kommst weiter.

Gruss
Gerald

-

-
22.08.2006 13:26

Hallo,

was Gerald sagt kann ich unterstreichen.Habe auch die Doppelspule von OCT drin und seitdem ist Ruhe.(Im positiven Sinne) :laugh:
Hatte auch mal die blauen Spulen von Bosch ausprobiert aber die funktionieren nicht so gut wie die Doppelspule und nehmen viel zu viel Platz weg :x .
Mit nicht so gut funktionieren meine ich das der Zündfunke der Doppelspule wesentlich kräftiger ist. :rolleyes:

Gruß
Jörg

-

-
23.10.2006 16:25

Hallo,

besten Dank für die Infos. An OCT kommt man nicht vorbei, wenn es um Laverda geht. Letztendlich war es aber augenscheinlich die Verkabelung eines Pick-Ups (/Kabelbruch), die hat mit OCT jetzt instand gesetzt, die Grundplatten sind auch nur noch selten neu zu bekommen. Ich werde am Wochenende die Platte mit mehreren Zündspulen und Rechnerkonstellationen ausprobieren. Es wird funktionieren, dann frisch TÜV und ab der Fisch.

Danke nochmals

derosablau

-

-
23.10.2006 16:26

Hallo,

besten Dank für die Infos. An OCT kommt man nicht vorbei, wenn es um Laverda geht. Letztendlich war es aber augenscheinlich die Verkabelung eines Pick-Ups (/Kabelbruch), die hat mit OCT jetzt instand gesetzt, die Grundplatten sind auch nur noch selten neu zu bekommen. Ich werde am Wochenende die Platte mit mehreren Zündspulen und Rechnerkonstellationen ausprobieren. Es wird funktionieren, dann frisch TÜV und ab der Fisch.

Danke nochmals

derosablau

Foren  » Laverda Forum  » Witt DMC