Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Lav 750S Bj.98 Kupplungsgeräusche/undichte Scheinwerfer
-

-
12.10.2000 10:18

Lav 750S Bj.98 Kupplungsgeräusche/undichte Scheinwerfer

Hallo Leute,
habe beim zügigen Anfahren gelegentlich grauslige Geräusche (ähnlich einem Quietschen) die allem Anschein durch die Kupplung verursacht werden. Grundsätzlich hindert dies nicht am Fahren, mir ist jedoch nicht klar ob man dieser Sache nachgehen sollte, um eventuell einen sich anbahnenden größeren Problem entgegenzuwirken.

Ein weiteres Problem ist die Undichtigkeit der Hauptscheinwerfer. Habe schon mit Silikon die Gehäuse abgedichtet, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Wolfgang

-

-
01.12.2000 10:10

AW: Lav 750S Bj.98 Kupplungsgeräusche/undichte Scheinwerfer

Hallo Wolfgang,
Die Kupplungsgeräusche scheinen leider "normal" zu sein, bei meiner 2000er Formula ist es genau dasselbe. Ich habe auch schon andere Leute darüber klagen hören. Die Funktion scheint allerding snicht davon betroffen zu sein.

-

-
08.12.2000 12:50

AW: Lav 750S Bj.98 Kupplungsgeräusche/undichte Scheinwerfer

Hallo Wolfgang,

undichte scheinwerfer hat meine 98er Formula nicht, aber die Kupplung verursacht im Leerlauf einen ganz ordentlichen Geräuschpegel. Da man fast niemand auf der Straße mit so einem Bike antrifft, ist es schwer herauszufinden, ob das alles so normal ist.
Auf alle Fälle fährt das Motorrad ohne merkliche Kupplungsprobleme- und da so ein Italo- Bike lebt, muß und darf man wohl mit Allem rechnen.
Nachdem ich diese Saison mich an die südländische Perfektion gewöhnt habe, freue ich mich schon auf die nächste.
Eines ist sicher: mit diesem Motorrad werden wir auch im kommenden Jahr auffallen::::

Foren  » Laverda Forum  » Lav 750S Bj.98 Kupplungsgeräusche/undichte Scheinwerfer