Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » zündaussetzer
born2verwalt

born2verwalt
8 Beiträge
---
Germany
28.09.2013 22:53

zündaussetzer

hey laverdafans ,hab schon wieder probleme mit meiner roten 668 ,springt super an und wenn sie kalt ist läuft sie top , aber sobalt sie warm ist hat sie zündausetzer oder aussetzer in der einspritzanlage ,elektrischen ursprungs ! im standgas läuft sie um die 1500 u/min und alle ca 15 sekunden fällt die drehzahl ab auf circa 800 und dann wieder auf 1500 während der fahrt geht sie dann auch alle paar mal anhalten (zb. ampel geht sie aus ) nervt total aber springt sofort wieder an !! kennt jemand dieses problem ???? würde mich über gute tips sehr freuen !!! gruß : rainer

V2Jo

V2Jo
685 Beiträge
---
29.09.2013 10:18

Re: zündaussetzer

Tippe auf einen nicht sauberen Kontakt im Primärzündstromkreis. Wird relevant bei höheren Drehzahlen aufgrund von Vibrationen.
Schau und mess dort mal alles durch ...
Gruß,
Jo

born2verwalt

born2verwalt
8 Beiträge
---
Germany
29.09.2013 11:23

hey jo , was verstehst du genau unter primärzündkreis , zündkabel und zündspule , wenn ja , hab auch leider kein buch oder werte , kannst du oder jemand anderer da weiterhelfen , wäre sehr dankbar !!!

V2Jo

V2Jo
685 Beiträge
---
29.09.2013 12:14

Primär = 12V
Sekundär = Hochspannung (zu den Zündkerzen)

Geh mal alle Kabel von der Zündspule über Zündschloss, Sicherung zur Batterie durch. Das Zündschloss selbst kann auch einen "Wackler" haben.

Auch die Hochspannungskabel prüfen, Zündspule - Kerzenstecker (evtl. erneuern).

Gruß,
Jo

born2verwalt

born2verwalt
8 Beiträge
---
Germany
29.09.2013 17:38

werde ich machen und mich wieder melden ,besten dank erst mal !!!

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
03.10.2013 11:15

Moin,

vorne oben am Motor sind diverse Temperatur-Fühler. Einer davon regelt Kalt und Warmlauf im Rechner. Wenn der nicht weiter gibt, dass der Motor warm ist, läuft die Kiste quasi im warm-Zustand mit Choke...

Gibt es bei OCT, kosten um die 80€ meine ich. Ruf da mal an und lass Dich mit Roger Viehl verbinden, der kann das eingrenzen. Fühler sind da auch zu bekommen www.octeam.de

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
03.10.2013 11:15

Moin,

vorne oben am Motor sind diverse Temperatur-Fühler. Einer davon regelt Kalt und Warmlauf im Rechner. Wenn der nicht weiter gibt, dass der Motor warm ist, läuft die Kiste quasi im warm-Zustand mit Choke...

Gibt es bei OCT, kosten um die 80€ meine ich. Ruf da mal an und lass Dich mit Roger Viehl verbinden, der kann das eingrenzen. Fühler sind da auch zu bekommen www.octeam.de

Foren  » Laverda Forum  » zündaussetzer