Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » spannungsregler!!!
gps199

gps199
21 Beiträge
---
21.05.2009 18:37

spannungsregler!!!

Hallo hat jemand von euch noch einen spannungsregler, is ein bauteil von ducati mit der nr.343637
Gruß René

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
21.05.2009 18:55

Re:spannungsregler!!!

Hi René,

Du bekommst erstklassige Spannungsregler hier: http://www.elektronik-sachse.de oder hier: http://www.edknet.de/index.htm (im Download-Bereich findest Du die Preis- und Produktübersicht. Runterscrollen bis Laverda).

Die kosten nicht die Welt und neu ist immer besser als gebraucht...

gps199

gps199
21 Beiträge
---
25.05.2009 00:03

vielen dank für deinen tip!! habe gelesen das man auch einen spannungsregler von einer lav.. 750s also von den neuen modellen nehmen kann da diese robuster sind!!wenn jemand sowas noch zu vergeben hat immer melden
gruß René

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
25.05.2009 08:43

äh - naja - wenn die robuster sind, warum fackeln die dann reihenweise ab?? :blink:

ernsthaft: Du kannst im Grunde JEDEN Japsen-Regler nehmen. Kommt halt nur drauf an, wieviel Pole er hat und ob er für Dreh- oder Gleichstrom-LiMa\'s gebaut ist.

gps199

gps199
21 Beiträge
---
25.05.2009 21:13

ja glaube ich schon!! nur weiß ich nicht ob drehstrom oder gleichstrom lima!! bin mit elektrik net soo vertraut!! 6 pole hat der regler und woher weiß ich wie ich dann den neuen \"japsen regler\" anklemmen muß??

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
25.05.2009 23:23

Welches Motorrad hast Du denn?

6 Kabel heißt im normal fall 4 Gelbe (je 2 pro Spule der Lichtmaschine), plus und Masse würde ich meinen. Genaue Belegung siehst Du auf der Seite von Volker Sachse (Link siehe oben).

MarkusG

MarkusG
41 Beiträge
---
26.05.2009 20:30

Hi,

Lothar hier verwechselst du was, der Regler bei den Zane 750 ab Bj.98 ist TOP und wurde auch bei Aprilia und Duc verwendet. Habe noch nie gehört das so einer kaputt gegangen ist. Und den fahren mir mittlerweile ja doch einige ;)

Gibts hier:
http://cgi.ebay.de/Ducati-748-916-996-Monster-Regler-LiMa-Lichtmaschine_W0QQitemZ180347911209QQihZ008QQcategoryZ135788QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kostet nur die hälfte vom Sachseteil und ist bestimmt nicht schlechter :)

gps199

gps199
21 Beiträge
---
26.05.2009 21:35

danke!! nur die farben sind halt anders wie mein regler ich habe 2 mal gelb 2rot 1mal weiß und ein mal schwarz!!! und es ist eine laverda 668 !!!! und wenn ich den wirklich kaufe wie bekomme ich heraus wie man das teil richtig anklemmt
??
Gruß rené

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
27.05.2009 00:51

http://www.laverda650.de/

dann auf elektrik klicken. Was steht da? \"2. Lichtmaschinenregler ersetzen und anständige Quetschverbindungen oder Lüsterklemmen verwenden\"

hier geht es direkt zu LiMa-Seite: http://www.torben-ritter.de/laverda/laverda/index.php?&id=regler&untermenu=2

gps199

gps199
21 Beiträge
---
27.05.2009 21:04

ja das habe ich mir schon durchgelesen daher habe ich das ja mit dem 750er regler

LotharEsser

LotharEsser
256 Beiträge
---
28.05.2009 00:18

Markus hatte recht - ich verwechsel da was... (bzw. hab nicht richtig gelesen...): die 650/668 Regler rauchen ab, nicht die 750er...Wobei die ersten 750er auch noch einen Regler hatten, der offenbar defekt ging (siehe: http://www.bunzitec.de/laverda/bz_frame_elektrik.htm).

gps199

gps199
21 Beiträge
---
06.06.2009 20:15

Hallo markus erst mal danke für deine tipps habe den regeler gekauft den du mir empfohlen hast!! nur hat er 6 adern und zwar gelb,rot grün,grün,rot,gelb!!! laut deiner beschreibung wie ich den regler ankelemmen soll hat er aber 7 adern (3xgelb) !!?? oder habe ich das falsch verstanden?? und er passt natürlich nicht auf die original bohrungen der laverda hast du einen tipp?? z.b. ne neue grundplatte herstellen!!?? (nr. vom neuen regler sh 673-12 (7.9)
wäre nett wenn du mir da noch mal helfen kannst!!
Grüße René

MarkusG

MarkusG
41 Beiträge
---
06.06.2009 21:34

Hi Rene,

ob er jetzt zwei oder drei gelbe Adern hat ist ganz egal, du brauchst ja nur zwei gelbe.
Diese sind die Lima Adern und werden mit ner dicken Lüsterklemme mit den zwei einzelnen gelben Adern welche vom Moped kommen verklemmt, diese Adern nicht brücken!!!!

Die beiden grünen Adern des neuen Reglers sind die Masse welche gebrückt werden, zb. Doppeladerendhülse und mit der originalen schwarzen oder je nach Kabelbaum auch braunen Leitung verbunden werden.

Die zwei roten oder rot/weißen Adern des Reglers ebenfalls zusammen brücken und mit der roten Leitung welche bisher an dem Regler ging verbinden, ist die Plus Leitung.

Der neue regler passt platzmässig geradeso an den alten Platz, eine Befestigungsbohrung des Heckrahmens kannst du noch verwenden. Die reicht aber aus, ne Platte brauchst dir nicht extra zu bauen.

Grüße Markus

gps199

gps199
21 Beiträge
---
07.06.2009 21:57

Perfeckte beschreibung!!! Vielen Dank Markus!!
Gruß René :laugh:

TIMBOB

TIMBOB
1 Beitrag
---
16.06.2009 18:32

Hallo gps 199

kannst du mal bescheid sagen, ob du zufrieden bist und ob dit looft und so? ich hab meine heute messen lassen und der mann bei bosch meinte, daß das alles super werte sind. ich hab einen ducati regler drin. aber keine ahnung, was der für eine nummer hat. letzes wochenende mußte ich mich für sage und schreibe 360€ abschleppen lassen, weil ich sie nicht einmal mehr angeschubst gekriegt habe... ein kickstarter wäre bei dem babe nicht die schlechteste überlegung gewesen.......

Post geändert von: timbob, am: 16.06.2009 18:33

Termigoni

Termigoni
15 Beiträge
---
05.07.2009 00:26

hallo
kann dir noch ein Tip geben verbaue eine reine Gelbatterie wenn du noch nicht hast und falls noch nicht gewechselt starterrelai kriegst du gute von Oct kann ich dir bestens empfehlen .mfg ulrich

gps199

gps199
21 Beiträge
---
12.07.2009 21:15

Hallo Timbob !! habe einen ducati regler drin748 - 998 bin sehr zufrieden!!! er hat bedingt gepasst!! mußte par kühlrippen kürzen!! und die original grundplatte umbohren!!
kickstarter hätte dir nicht geholfen!! weil du eh keinstrom für di einspritzanlage hast!!
habe auch eine hawkerbatterie verbaut!! die ist sehr gut nur nicht ganz billig!!
Gruß René

Foren  » Laverda Forum  » spannungsregler!!!