Foren

Laverda Forum

Das Laverda Forum für Diskussionen rund um Laverda Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Laverda Forum  » Laverda 125 LZ
vohwinkeler

vohwinkeler
2 Beiträge
---
12.07.2007 18:54

Laverda 125 LZ

Hallo Zusammen,

ich hab mir aus Italien eine Laverda 125 LZ mitgebracht. Guter Zustand und läuft. Nun suche ich einige kleine Ersatzteile. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sowas herbekommt ? Gibt es deutschsprachige Unterlagen? Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank. Grüße an Alle und unfallfreie Fahrt zu jeder Zeit.

Stefan Conrads

-

-
31.07.2007 16:16

Re:Laverda 125 LZ

Na da Gratuliere ich dir zu deinem Fang !

Die LZ ist ein ultra seltenes Maschinchen, ich habe mir 1980 eine 125 LZ gekauft und fahre sie heute noch, im September auch in einem Classic-Rennen.

Bei Ersatzteilen musst du improvisieren. Sehr viel ist identisch mit der Zündapp auch eine Kreidler Florett oder eine Malanca kann als Ersatzteilspender herhalten. Du könntest mir auch mitteilen, was du genau brauchst.

Mein Handbuch ist das orginal italienische aber für den Zündapp-Motor findest du doch deutschsprachige Unterlagen !?

Gruss Roli

vohwinkeler

vohwinkeler
2 Beiträge
---
15.08.2007 18:13

Hallo Roli,

danke für Deine Antwort. Ich suche dringend die Endkappe des Auspuffes. Den hintern Werkzeugkasten kann ich mir aus Blech nachbauen. Das Sitzbankschloß ist auch weg.
Also für Tips danke ich schon mal im Voraus. Sie hat noch den Orginallack (schwarz) und befindet sich sonst im sehr guten Zustand und läuft super.
Grüße
Stefan

-

-
16.08.2007 14:20

Hoi Stefan,

diese Blechkappe, die den Schalldämpfer abdeckt, ist mir auch schon davon geflogen, hatte aber Glück und hab sie wieder gefunden.
Eine originale Sitzbank ungebraucht in Schwarz mit goldenen Streifen habe ich noch, ansonsten würde ich an deiner Stelle im Ebay Zündapp und Laverda unter Beobachtung halten und versuchen ein Ersatzteillager zu ergattern.
Von 125/175er Zündapp`s KS/GS und wassergekühlten passt alles dran.

Gruss Roli

Foren  » Laverda Forum  » Laverda 125 LZ