Foren

Gilera Forum

Das Gilera Forum für Diskussionen rund um Gilera Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Gilera Forum  » Nexus
Marian

Marian
2374 Beiträge
---
25.12.2003 17:56

Nexus

Hab den hochgelobten Gilera Nexus letzte Woche beim händler gesehen und finde das Ding eher enttäuschend. Immer noch zu kleine und zu schmale, vor allem zu harte Reifen, mit 180kg trocken viel zu schwer, zu schwach auf der Brust und einfach zu teuer. Das Teil kostet gleich viel wie eine Kawasaki Z750 von der man sicher mehr hat.

Was ich gut finde, sind die Federelemente (hoffe sie funktionieren so gut wie sie aussehen) und die technischen Lösungen so wie im großen und Ganzen das Design.

-

-
08.09.2004 18:50

Re:Nexus

Hallo,

hab heute eine Probefahrt von 2 (zwei) Stunden mit dem nexus 500 absolviert.

Über alle Arten von Strassen. Ich muss sagen dass das Teil das Fahrwerk eines Motorrades hat. Höchstgeschwindigkeit bei ca 170 lt Tacho.

Hat mich restlos überzeugt und habe das Teil gleich bestellt und zwar in der Farbe Gelb.

Die Verarbeitung ist erste Sahne. Möchte noch hinzufügen dass ich z. Zt. eine XJR 1300 fahre kann mir also ein Urteil erlauben.

Gruss

Wolfgang :laugh: :laugh: :rolleyes: :rolleyes:

Marian

Marian
2374 Beiträge
---
16.10.2004 18:42

Re:Nexus

Na gratuliere... Ich muss wirklich zugeben, dass ich auch gerne so ein Ding hätte. Für den täglichen Weg in die Arbeit wäre das Ding ideal. Aber man kann und soll ja nicht alles haben. ;)

Foren  » Gilera Forum  » Nexus