Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f├╝r Diskussionen rund um Ducati Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Ducati 916/996 vs. RSV Mille 05
<< Start < Zur├╝ck 1 2 3 Weiter > Ende >> Seite 3 von 3
buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
26.01.2006 16:07

Re:Ducati 916/996 vs. RSV Mille 05

Ich werde der 999 keine Träne nachweinen. Das Eisen mag zwar gut fahren, aber optisch kann das Ding nicht an die 916-Baureihe anknüpfen. Wirkt nach meinem Geschmack wie ein Japaner.

Auf jeden Fall bin ich auf die Neue gespannt wie ein Flitzebogen. Du hast eigentlich immer eine gut Informationsquelle, kannst Du sagen, ob es sich beim Nachfolgemodell wieder um eine 2-Zyl. Maschine handelt oder um eine softe Desmosedici?

Und wenn Du was davon gehört hast: was wird aus der Supersport-Reihe?

Gruss Buddy

www.foerstermotorradtechnik.de

Bombay

Bombay
193 Beiträge
---
26.01.2006 17:27

Hallihallo,

habe neulich in Calafat mit einem Duc Händler geschnackt und dieser sagte mir das neben der Desmocedici demnächst (2007???) wohl eine 2 Zyl. Supersportler mit ÜBER 1000ccm auf dem Markt kommt....genaues weiß man nicht :(

Post ge├Ąndert von: bombay, am: 26.01.2006 17:34

Cituono

Cituono
634 Beiträge
---
26.01.2006 20:04

ja die Informationsquellen stammen direkt aus Borgo Panigale.

Aber genaue Infos gibt es nicht.
Ich weiss nur dass schon ein Supersportler existiert mit mehr Hubraum.
irgend etwas mit 1116 ccm oder so etwas.
Ausserdem die Desmosedici kommt auch . Also insegsamt 2 Supersportlerinnen.

Die Aprilia tetste ganz eifrig an die V4 version.

-

-
09.03.2006 14:00

Etwas Spät -aber meine meinung--zwischen diesen beiden ist klar--RSV--Natürlich :laugh:

gruß Walker

-

-
29.04.2006 20:21

Hallo Freddy, ich habe schon eine 900 SS mit Terminioni,Flachschieber und modifiziert, und eine 996 gefahren,jetzt habe ich mir eine brandneue 2004 Mille für 8950 gekauft, einmal Harald Amann mit dem vollen programm drangelassen und das Fahrwerk modifiziert
Summa Summarum 13000 Euronen. Vom Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar und ein
riesen Fahrspaß den ich so bei keinen meiner Duc`s so hatte.
Das Spakat von Alltagstauglichkeit und Piste ist auf jedenfall geglückt.

FreddyFreddy

FreddyFreddy
16 Beiträge
---
30.11.2015 15:05

Re: Ducati 916/996 vs. RSV Mille 05

Hallo Zusammen
Fast 9 Jahre sind ins Land gegangen und vieles wurde ausprobiert
Und nachdem ich so kurz vor Weihnachten etwas Zeit habe erz├Ąhle ich hier, um ganz F├Ârmlich diesen Punkt zu schlie├čen, meine Erfahrungen

Ich hatte mich damals f├╝r die 996 entschieden. H├Ârt sich erst mal nach ner tollen Sache an, aber ich hatte im Nachhinein gro├če Probleme mit dem Bike. Gerade die 996 mit der Doppeleinspritzung war sehr unrund zu fahren ab 5000 U/min und hatte sich permanent verschluckt.
Das Resultat war, dass ich irgendwann die Lust daran verloren hab.
GUt man h├Ątte auch noch das Teil auf den Pr├╝fstand stellen k├Ânnen und es abstimmen lassen k├Ânnen. Aber dann nochmals so viel Geld in die Hand zu nehmen f├╝r das ein oder andere PS mehr war es mir nicht wert. Gerade bei der Leistungsdichte der Japaner und den vergleichbar geringen Preisen macht das irgendwann keinen Sinn mehr. Euphorie hin oder her. Klar das BIKE sieht super aus aber man will es ja nicht nur ansehen. Auch die >100PS waren dann doch nur z├Ąrtlich.
Dann auch noch Probleme mit der Bremsanlage und stehts das ein oder andere Weh Wehchen...... Gut darauf hab ich mich ja eingelassen
Fahrwerktechnisch ist das BIKE allerdings ein Traum. Auch wenn es viel zu ungem├╝tlich ist. Doch eher was f├╝r den Sonntag....

2010 hatte ich es dann gewaagt. Die 1000 GSXR stand vor der T├╝r. Naja was soll man sagen. Man steigt drauf und man kann den Hammer fallen lassen. Null Probleme und sogar Reisetauglich. Man m├Âchte fast sagen die Eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn die Emotionen etwas fehlen, aber in jeder lebenslage Konkurrenzf├Ąhig. Selbst auf Passstra├čen auch wenn derzeit immer mehr HP2 von hinten kommen die einfach wendiger sind An das muss man sich wohl gew├Âhnen.

FAKT IST:
Die Aprilia steht immer ncoh auf meiner TO DO Liste. Werde dann aber irgenwann auf ein neueres Modell umsteigen 05 ist schon zu lange her.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und Hard am Gas bleiben

PS: Bis heute trauere ich meiner 900SS hinter her...... F├╝r alle die solch ein Bike noch haben. Verkauft es NICHT

reppentown

reppentown
3215 Beiträge
---
Germany
30.11.2015 21:54

Re: Ducati 916/996 vs. RSV Mille 05

Na dann, willkommen zur├╝ck!

Gru├č
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

<< Start < Zur├╝ck 1 2 3 Weiter > Ende >> Seite 3 von 3