Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Multistrada Kurbelwelle gerissen
bogdan

bogdan
677 Beiträge
---
Germany
15.07.2016 21:59

Multistrada Kurbelwelle gerissen

Guten Abend liebes Forum.
Ich weiß, daß ich hier lange nicht mehr online war, aber ich habe ein Thema, daß eventuell nicht nur mich, sondern auch noch andere Multitreiber interessiert... Hier die Kurzfassung:
Letztes WE ist meine Multi 1200 S Touring Bj 2013 nach einer schönen Schwarzwaldtour, während der Heimfahrt über die Autobahn einfach ausgegangen. Erst gab es ein Ruckeln und Rasseln, sehr kurz danach war der Motor aus. Zum Glück zum Ende der Tour und nicht am Anfang und ebenfalls zum Glück ist das Rad nicht stehen geblieben... Nach einer "Heimschleppung" durch den ADAC hat die Duc Werkstatt schnell rausgefunden, daß die Kurbelwelle gerissen ist. Und das bei knapp drei Jahren und knapp 20000 km. Fotos von der gerissenen Welle sind vorhanden, kann ich hier aber irgendwie nicht reinstellen...
Meine Frage: hat das schon mal jemand erlebt und wie geht man damit um? Wir reden ja nicht über eine kaputte Blinkerleuchte oder sowas, so eine Welle sollte nach meinem Verständnis ein komplettes Motorradleben lang halten.
Die Werkstatt hat meiner Meinung nach prima regiert und nach Einsicht des vollständigen Inspektionsbuches einen Kulanzantrag an Ducati gestellt. Dieser Antrag ist noch nicht beantwortet. Bevor die Frage kommt: nein, ich habe kein Anschlußgarantie.
Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
16.07.2016 09:37

Re: Multistrada Kurbelwelle gerissen

Hi Bogdan,
Herrje, das ist aber eine schöne s.......e!
Ich habe noch nichts derartiges mit der Multi erlebt. Es ist kein typisches schadenbild bei dem motorrad.
Gruß Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

reppentown

reppentown
3215 Beiträge
---
Germany
16.07.2016 19:17

Hi Bogi,

schön, mal wieder von dir zu hören, aber nicht so....

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Sprengmeister

Sprengmeister
105 Beiträge
---
17.07.2016 16:22

da hatte dann wohl schon Audi den Einkauf an sich gezogen...
Lopez lässt grüßen.

Foren  » Ducati Forum  » Multistrada Kurbelwelle gerissen