Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Ein neuer , mit Fragen zur Duc !
RoterBaron74

RoterBaron74
2 Beiträge
---
07.10.2015 12:51

Ein neuer , mit Fragen zur Duc !

Hallo Leute !

Ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr eine 821 Monster zuzulegen.
Habe aber noch Bedenken was die
Qualität und Zuverlässigkeit angeht.

Habe schon zweimal mit Exoten Salz gefressen und möchte nicht das mir das nochmal passiert.

Deswegen dachte ich mir fragste am besten
die die es wissen sollten.

Laufen die Dinger , Qualität ,Haltbarkeit ,Zuverlässigkeit ?

Freue mich über eure Meinung !

Gruß : Andreas

Ps: Eine großartige Vorstellung Meinerseits lass ich vorerst da ich ja noch zu den Unentschlossenen zähle !

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
20.10.2015 11:34

Re: Ein neuer , mit Fragen zur Duc !

Moinmoin Namensvetter,

also wenn die Monster in Sachen Verarbeitung, Zuverlässigkeit annähernd vergleichbar ist mit der 899 dann kannste damit nix falsch machen.
Habe mir letztes Jahr im April besagte 899 neu zugelegt, und bis jetzt knapp 19.000 begeisternde km damit hinter mir. Viele mehrtägige Wochenendtripps, 2 Rennstreckentage und der Hocker läuft wie n Schweizer Uhrwerk.
Einen klitzekleinen Gewährleistungsfall hatte ich, der linke Spiegel klappte während der Fahrt immer selbstständig zurück, bedingt durch Ausleiern, da ich die Spiegel immer einklappen muss, wenn ich die Fuhre in ihren Stall schiebe.
Ging aber ultraschnell. Nach Anruf beim Dealer die sofortige Antwort: Hab ich da, komm vorbei.
Also bisher war diese Duc tatsächlich zuverlässiger als meine Aprilias, und die waren schon sehr solide!
Mein Fazit: jederzeit wieder. Von der oftmals proklamierten Anfälligkeit keine Spur.

Gruß
Andreas

PS: Die 821er Monster hatte ich einen ganzen Tag, als meine 899 zur 12.000er beim Händler war. Super Mopped. Ich mag nur die Optik mit dem bauchigen Tank nicht so. Ansonsten hätte ich mich fast in die Kleine verguckt. Klasse Fahrwerk, toller Motor, hervorragendes Rundumpaket.

Bremsen macht die Felgen dreckig.

RoterBaron74

RoterBaron74
2 Beiträge
---
25.10.2015 08:59

Re: Ein neuer , mit Fragen zur Duc !

Eh alles vorbei......bin sie selbst gefahren......

Wird im Dezember bestellt !

Vielen Dank !

Foren  » Ducati Forum  » Ein neuer , mit Fragen zur Duc !