Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Wertverlust Multistrada
Axel57

Axel57
23 Beiträge
---
10.11.2014 12:20

Wertverlust Multistrada

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 2 Monaten mal bei diversen Händlern erkundigt, was ich für meine Multistrada bekommen würde, wenn ich sie für ein neues anderes Motorrad in Zahlung geben würde.
Das Ergebnis hat mich schon etwas gefrustet (

Daten: Multistrada Touring / EZ Juli 2012 / nicht ganz 20.000 km / Top Zustand
Wertverlust zwischen 6.000 - 8.000 Euro

Daß der Wertverlust am Anfang sehr hoch ist, war mir schon klar, aber so hoch . ...
Bin ich da zu naiv ?
Üblicher Kommentar von den Händlern war: "Die krieg ich nie wieder los"
Bleib ich halt bei meiner MS

Beste Grüße
Axel57

made

made
394 Beiträge
---
Germany
10.11.2014 12:58

Re: Wertverlust Multistrada

Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber Du bist tatsächlich naiv.
Wenn Du nach 4 Jahren noch 50% vom ehemaligen Neupreis bekommst, dann ist das schon mal gut. ( Einzelne Modelle wie die 916-998 mal ausgenommen )Die kommende Saison kommt eine "neue" bzw. stark überarbeitete Multi ins Programm, dann fällt der Preis für die "alte" noch mehr. . . . Das ( vermeintlich ! ) bessere ist immer der Feind des guten und das wirkt sich dann eben am Preis aus. Sehr wertstabil sind nach meiner Meinung nur Motorräder von Harley Davidson. Oder aber Du machst es wie ich. Habe vor 2 Jahren mir eine Honda Dominator gekauft und sie dieses Jahr zum genau selben Preis wieder verkauft. Irgendwann ist der Wertverlust eben nur noch minimal

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Axel57

Axel57
23 Beiträge
---
10.11.2014 17:25

Hallo Made,

kein Problem, wenn jemand direkt ist.

Prinzipiell hast mit deiner Ausführung schon recht und es scheint schon auch ein Marken- bzw. "Länder"-Problem zu sein.
Ich kenn jede Menge BMW GS-Fahrer und wennst deren Erfahrungen zu diesem Thema hörst, da kann man schon ins Grübeln kommen, ob man das richtge Möppi fährt.
Das Thema ist übrigens aufgekommen, nachdem ich die 2015er-GS probegefahren bin.
War schon beeindruckend.
Aber das sind alles Luxus-Probleme

Ciao Axel57

gofl

gofl
102 Beiträge
---
10.11.2014 19:34

Hallo Axel,

wenn ich die ganzen BMWler um mich herum so höre, ist der Wertverlust bei den GS inzwischen auch nicht unerheblich. Und die Boxer sind eigentlich noch am wertstabilsten bei BMW. Freu dich an deiner Italienerin, ist das schönere Möp mit besserem Sound, steht nicht an jeder Ecke...

Gruß Götz

bogdan

bogdan
678 Beiträge
---
Germany
25.11.2014 23:00

Ganz einfach: Die Multi (ohne S) vor Bj 2013 hat vieles nicht was die Multi S ab 2013 hat. Damit ist der Wertverlust wahrscheinlich normal. Sonst ist die Multi ziemlich wertstabil.
Ob die 2015 Multi den Wert der "alten" großartig mindern wird wird sich rausstellen. Ich finde die 2015 Multi, zumindest optisch auf der Duc Seite nicht ganz so schick... Technik außen vor.
Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

Foren  » Ducati Forum  » Wertverlust Multistrada