Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f√ľr Diskussionen rund um Ducati Motorr√§der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » 1000er monster springt schlecht an
monster1000

monster1000
9 Beiträge
---
03.03.2014 20:18

1000er monster springt schlecht an

Guten abend gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Monster Was auch sonst...

Der effekt hat sich vor ein paar wochen eingestellt. Zuerst ist mir aufgefallen dass sie unheimlich viel sprit verbraucht (um die 8 bis 9 liter/100km). Da wurde ich schon aufmerksam... Jetzt habe ich mal endlich zeit und wollte mich mit dem thema mal auseinandersetzen bzw. dem Problem auf den Grund gehen...

Nur springt sie jetzt nur wiederwillig an bzw garnicht. wenn sie sich mal entschlossen hat anzuspringen mit sehr niedrigem standgas oder geht nach 2 sek. wieder aus, dabei riecht es nach sprit wie sau ! Also denke ich mal irgendwas an der einspritzanlage bzw. den sensoren die diese regeln. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, da wird kein Fehler abgelegt (Es war mal ein Fehler vom √Ėltempsensor drin, aber der funktioniert wunderbar, genauso wie der Luftsensor).

Hat jemand eine ahnung was das Problem bei der Einspritzung sein könnte ?

P.s.: Z√ľndfunke ist da beim starten, k√∂nnten sich die Magnete von der Z√ľndung gel√∂st haben sodass sich die Z√ľndung verstellt hat ?

Danke euch

mex

mex
148 Beiträge
---
Germany
04.03.2014 19:14

Re: 1000er monster springt schlecht an

Hatte ein ganz ähnliches Fehlerbild an meiner SS i.e., sprang vor allem schlecht an wenn der Motor warm war. Ansonsten genau wie bei Dir. War der Motortemperatursensor defekt, so das der Motor immer zusätzlichen Sprit wie in der Kaltlaufphase bekam.

Mal die linke hebt und alle Gr√ľ√üt

monster1000

monster1000
9 Beiträge
---
08.03.2014 17:43

Danke, habe mal auf verdacht einen neuen bestellt (kostet ja auch nur 11 euro wenn man ihn vom fiat uno nimmt) ! Eigentlich hatte er logische werte im jpdiag angegeben, schaun wir mal, werde berichten...

mfg

monster1000

monster1000
9 Beiträge
---
29.03.2014 17:42

So, der √Ėltemp.sensor und der Umgebungssensor wurden ausgetauscht, beides keinerlei besserung gebracht ! Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung Fuel Trim Malfunction Bank 1, aber das heisst ja im prinzip nur das das Gemisch zu fett ist, h√§tte ich mir wohl auch denken k√∂nnen...

Hat einer noch einen Tipp ? Ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch ! Und das alles bei dem wetter X( X( X(

P.s.: Möglich das der Anlasserfreilauf defekt ist ? HAt zwar erst 24tkm, aber bei Ducati wundert mich nichts mehr...

dwarm

dwarm
1 Beitrag
---
14.04.2014 15:30

Dieses Thema ist sehr n√ľtzlich, danke!

besenreiser weglasern
http://www.neue-schoenheit.de/kosmetische-laser-behandlung/besenreiser

laser haarentfernung nordrhein-westfalen
http://www.neue-schoenheit.de/kosmetische-laser-behandlung/haarentfernung

Editiert von dwarm - 19.11.2014 18:54