Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Vorstellung (neues Greenhorn)
Michl-OS

Michl-OS
5 Beiträge
---
Germany
07.01.2014 09:57

Vorstellung (neues Greenhorn)

Liebe Freude der roten aus Bologna,

nachdem einige Weggefährten schon länger hier sind, will ich mich nun auch dazu gesellen und stelle mich kurz höflich vor.

Ich heisse Michael (Michl) und komme aus Osnabrück. Bin 44 Jahre alt und von Beruf Ingeniuer für Systemanalyse/Przesstechnik und solche Dinge.
Ich fahre schon länger Moped als Auto und bin ab 18 auf BMW von Papa eingestiegen in die Welt der Motorradbegeisterten.
Parallel zur allen möglichen BMws habe ich immer Zweit und Drittmopeds gehabt. Alle Marken, alle Modelle. Jedes Jahr andere. Bis ich im Jahr 1999 erstmalig eine Ducati beim BMW Händler gekauft hab. Ich weiss es wie heute, eine Monster 600 mit offenen Tüten. Schon beim Starten des ofens viel bei BMW der Putz von der wand und die Opas im Laden stellten ihre Hörgeräte zwei Stufen runter.

Geil.

Nach zwei Monaten habe ich die Monbster gegen Monster 900 getauscht. Neu. Hammer. Es kam sofort eine 748s dazu. Neu. Hat weh getan, aber wunderschön. Schwager wurde bekehrt. Seine BMW weg, meine BMW weg. Das Leben ist für sonen Scheiss zu kurz. Es wurden zwei 996en gekauft.

Seid dem nur noch rote im Stall. In Spitzenzeiten habe ich 12 Mopeds aus Bologna beherbergt. weil die Gattin noch Ducati verrückter ist als ich war das kein Problem. Ansonsten ist sowas vermutlich eine herbe Prüfung der Ehe.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor vier Jahren mit den Zweirädern komplett aufgehört. Keine Landstrasse, keine Rennstrecke mehr. Alle Maschinen weg. Seit 2013 hab ich wieder angefangen. einmal das Virus, immer das Virus.

Aktuell in der Garage:

Hyperstrada
Diavel
Panigale (only for racetrack)
916s (only for racetrack - Gattin)
Benelli Tornado 900 (weil sie so schön rot ist)
Benelli Tornado 900 (weil sie so schön grün ist)
998 Matrix (schönstes Möbelstück im Büro)

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch und wünsche allen ein gutes Jahr 2014.

@boggi: Geil sone Multi vom BMW Händler oder?

Freundliche Grüsse sendet

Michl

bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
07.01.2014 10:55

Re: Vorstellung (neues Greenhorn)

Hey Michl, hallo und herzlich willkommen!

Ja, Multi vom BMW Händler ist cool, macht nur so nen dicken Kopf. Hab ich gehört...

Schönen Gruß, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
07.01.2014 17:45

Hallo und willkommen hier! Du bist "ganz schön verseucht". Ich vermute mal, du gehörst in das Umfeld von Thofi und Boggi, oder?!

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
07.01.2014 23:20

Michel alte Säule, herzlich willkommen hier im Forum!
Die jenigen von Euch die zur Frühjahrstour anwesend sind werden den Michel samt Junior kennelernen dürfen.

LG vom Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

made

made
386 Beiträge
---
Germany
08.01.2014 08:56

Herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben

Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu Leben in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden.
( Martin Perscheid )

Michl-OS

Michl-OS
5 Beiträge
---
Germany
21.01.2014 13:10

Vielen Dank Ihr Lieben.

Ja. Ich gehöre zum Thofi und Bogdan-Clan. Und natürlich Bolzi nicht zu vergessen

Verstrahlt ist relativ. Nicht mehr oder weniger wir viele andere. Ich sage immer, einen Splin muss man haben. Meiner hat immer zwei Räder...lach.

Freundliche Grüsse sendet

Michl

Foren  » Ducati Forum  » Vorstellung (neues Greenhorn)