Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum fĂŒr Diskussionen rund um Ducati MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Schock!
buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
10.09.2013 09:53

Schock!

Die bringen die Mini-Pan tatsÀchlich mit `ner Monster-Schwinge:

http://www.ducati.de/bikes/superbike/899_panigale/index.do

Lernen die aus alten Fehlern nix?

Schglaub, der Audi-Rotstift tut denen nicht gut.

Gruß Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

Hubi

Hubi
1400 Beiträge
---
Germany
10.09.2013 10:04

Re: Schock!

Bin sichtlich schwer geschockt, gehe gleich Currywurst essen...

Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt dafĂŒr nicht mal an

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
10.09.2013 14:40

Jo Ingo, "da bin ich bei dir"!

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Döni

Döni
379 Beiträge
---
France
05.10.2013 11:04

Was soll da falsch sein?
Bitte um Info?

Gruß Döni

Egal welche Marke Hauptsache italienische

choirpitch

choirpitch
190 Beiträge
---
Germany
05.10.2013 12:38

ein Orakel: in naher Zukunft brauchen die Duc's gar keine Schwinge mehr, zumindest die mit flĂŒssigkeitsgekĂŒhltem Motor, sie werden dann unter einer Motorhaube laufen, 4 RĂ€der um sich haben, in kleinen Audi- bzw. VW Sportautos (Projekt VW XL Sport). Warum? geringes Gewicht, geringer Spritverbrauch, zwangslĂ€ufiger Trend zum downsizing von Automotoren. Deshalb braucht Audi Ducati, die Motoren sind schon da.
PS: der große Pan-Motor ist wohl noch zu "heiß" fĂŒr ein Straßenauto.

Nehme Wetten entgegen

Gruß Bernd

Sport Bj. 2009

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
05.10.2013 13:10

Was soll da falsch sein?
Bitte um Info?

Gruß Döni

Schau Dir die 899 und die 1199 einmal genauer an! Welche rockt mehr?

Wenn man sich ernsthaft Hoffnung gemacht hat, `ne kleine, gĂŒnstige Panigale kaufen zu können und dann etwas mit halbem Monster-Fahrwerk vorgestzt bekommt. Ist die EnttĂ€uschung groß.

Aber man wird sich daran gewöhnen mĂŒssen, dass Ducati in Zukunft nur noch so`n mainstream-shit ohne volleinstellbare Fahrwerke, mit Packtaschen, Windschutzscheibchen, und i-phone-KompatibilitĂ€t auf den Markt wirft. Was anderes wird ja nicht mehr gewĂŒnscht.

Gruß Ingo #57

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
01.05.2014 17:32

Tja, Ohrstöpsel lutschender Ingo,
Eure ganzen Hasstiraden und WĂŒrgereflexe haben nix genutzt.
Hab sie mir doch gekauft, und bereue es kein bischen, da ich jeden der knapp 2.500 kms, die ich die letzten 2 Wochen damit zurĂŒckgelegt habe einen Mörderspass hatte.
Mit der Mille brauchte ich dafĂŒr mind. 1/4 Jahr oder lĂ€nger. Also irgendwas haben die bei Ducati richtig gemacht, diese Versager-Luschen.

Gruß
der Andy

Bremsen macht die Felgen dreckig.

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
01.05.2014 19:29

Tja Andi,

hĂ€ttest du diesen Beitrag mal eher gelesen... Trotzdem weiterhin viel Spaß mit "dem Teil".

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
01.05.2014 22:57

Was heisst hier: "....habe sie mir trotzdem gekauft.....".

Das ist Dir doch gar nicht aufgefallen, bevor Du das hier gelesen hast.

Gruß Ingo #57

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
02.05.2014 08:49

Ooooh, das hab ich vorher schon gelesen.
Was glaubst Du, warum ich mit der PrĂ€sentation bis ThĂŒringen gewartet habe?
Uli und VDE wussten es schon vorher, und durch VDE auch Frank, die haben aber schön dichtgehalten.
Ich wollt halt Leuten wie Dir nicht vorher schon ne schöne Steilvorlage geben, um das neue Möppi vor der Tour schon in der Luft zu zerreißen.

Gruß
der Andy

Jogibaer

Jogibaer
601 Beiträge
---
Germany
02.05.2014 08:57

Morsche

Gut so jetzt noch ein schönes Wochenende kannst bei dem Wetter noch mal 1000 Km.
um die Ecken Fahren.

Gruß de JĂŒrgen

Alles wird gut nur Kurven muss es haben !!! Foren sind fĂŒr die eigene Meinung und fĂŒr gefĂ€hrliche Fragen da.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
02.05.2014 09:17

Ich wollt halt Leuten wie Dir nicht vorher schon ne schöne Steilvorlage geben, um das neue Möppi vor der Tour schon in der Luft zu zerreißen.

WĂŒrdsch niemals tun, da bin ich viel zu nett fĂŒr . Ausserdem kann es gefĂ€hrlich sein, den Hocker eines Motorradfahrers zu kritisieren.

Da wĂŒrde ich eher an Deiner sehr weiblichen Fahrweise ansetzen. .

Gruß Ingo #57

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
02.05.2014 09:39

Lach,
weiblich und schnell.

meine 7 schönsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
02.05.2014 12:35

Da wĂŒrde ich eher an Deiner sehr weiblichen Fahrweise ansetzen. .

Gruß Ingo #57

Du kleiner, mieser Köterkopp, der war gut. Glatt an der Deckung vorbei, habsch nu n Veilchen.
Danke Pejo, Weißbier beim nĂ€xten Treffen.

Gruß
der Andy

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
04.05.2014 09:34

Gestern hatte ich Die Mini-Pan und die Pan mal probe gesessen. Erstaunlich, wenn man den direkten Vergleich hat. Man sitzt auf der 899 deutlich bequemer.

Was ist den daran alles anders? Sitzpolster ist klar. Aber ich meine, die Stummel wÀrenb auch anders.

Aber vor allem bekomme ich meinen linken lĂ€dierten Fuß wenigstens halbwegs auf der Fußraste untergebracht.

Gruß Ingo #57

Silverhawk

Silverhawk
1154 Beiträge
---
Germany
04.05.2014 11:01

Hast Recht, die Stummel sind 10 mm höher als bei der großen Schwester und etwas breiter. Wie viel breiter weiß ich nicht genau, jedenfalls deutlich breiter als bei der Mille. Kriege den Hocker jetzt nur etwas seitlich versetzt rĂŒckwĂ€rts in seinen Stall geschoben, erst den linken Griff, dann vorsichtig den Anderen, weil der Lenker gerade nicht durch die TĂŒr passt. Die Mille passte recht komfortabel dadurch.

Fußrasten sind subjektiv gefĂŒhlt etwas weiter hinten als bei der Mille. Dadurch etwas racebetontere Sitzposition als bei der Mille, aber auch etwas mehr Entlastung auf den unteren RĂŒcken (Bandscheibe dankt es mir ). Leider aber dadurch auch mehr Druck auf Handgelenke und SchultergĂŒrtel. Drauf geschissen, die sind bei mir gesund.
Durch den wesentlich schlechteren Windschutz als bei der Mille wird der Oberkörper aber schon ab ca. 100 km/h deutlich besser entlastet, wenn Du Dich nicht hinter der Scheibe versteckst.

Insgesamt immer nur kleine Änderungen zur Mille, die aber in Summe und ĂŒber den fahrenden Tag aufaddiert fĂŒr wesentlich mehr Wohlbefinden am Ende des Tages sorgen.
Da mein Duc-Dealer ein Bekannter ist, hatte ich mehr als die normale Probefahrt Gelegenheit mich davon zu ĂŒberzeugen, ob die 899 meinen Befindlichkeiten entspricht oder nicht. FĂŒr meine persönliche körperliche Anforderung (zwei BandscheibenvorfĂ€lle) ist die 899 die bessere Wahl, auch wenn es fĂŒr viele evtl. keinen Sinn ergibt.

Trotzdem ist die Mille ein super Möppi und macht Mörderspass, und hĂ€tt ich Geld und Platz im Überfluss, hĂ€tte ich sie behalten.

Gruß
der Andy

Editiert von Silverhawk - 04.05.2014 11:04

Foren  » Ducati Forum  » Schock!