Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f├╝r Diskussionen rund um Ducati Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Multistrada
bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
09.07.2013 22:55

Multistrada

Einen wundersch├Ânen guten Abend an alle Ducati und speziell Multistrada Auskenner aus dem Benelli Nachbarsforum.
Mein Name ist Bogdan, ich fahr noch nicht so sehr lange, daf├╝r aber recht intensiv Motorrad, habe eine Benelli Tornado f├╝r die Rennstrecke und eine TNT 1130 f├╝r die Stra├če.
Nun ja, mit dem Fortschritt der Technik und auch der eigenen Weisheit bin ich vor Kurzem auf den Trichter gekommen ein Motorrad mit allen elektronischen Helferlein f├╝r die Stra├če haben zu wollen. Aber schick und sportlich soll es auch sein. Habe viel geguckt und bin dann v├Âllig verliebt bei der aktuellen Multi h├Ąngengeblieben.
Ich versuch mich kurz zu fassen, ich wei├č, da├č die ganze Elektronik erst seit ca zwei Jahren verf├╝gbar ist, ich habe mit die Preise der neuen und gebrauchten Multis angeschaut usw... Ganz ehrlich, wenn man sich die doch sehr hohen Preise f├╝r ne junge gebrauchte anschaut stellt sich schon die Frage warum nicht bisschen was druff und ganz neu.
F├╝r mich kommt die Multi "normal" f├╝r (inkl. Nebenkosten) ca 16000 Listenpreis oder Multi S Touring f├╝r ca. 19000 Listenpreis in Frage. Und rot soll sie sein Die Rabatte bei Ducati halten sich stark in Grenzen.
OK, ich h├Âr auf zu labern und frag mal in die Runde was ich fragen wollte:
Was spricht f├╝r oder gegen die Multi, was spricht f├╝r neu oder jung gebraucht trotz des geringen Preisunterschiedes, was habt Ihr sonst noch f├╝r Tips die Ihr mir geben k├Ânnt.
Schon mal im Voraus vielen Dank f├╝r paar hilfreiche Antworten, sch├Ânen Gru├č, Bogdan

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
10.07.2013 09:33

Re: Multistrada

Hi Bogdan,

nachdem ich die Multi einmal ausgiebig probegefahren bin, steht der Hocker bei mir ganz oben auf`m Wunschzettel.

Was spricht f├╝r oder gegen den Bock?
Fahr ihn einfach, dann willst Du ihn haben. Das Ding macht an. Die Kombination aus Komfort, leichtem Handling und einem Superbike ebenb├╝rtiger Power sprechen f├╝r sich.

Ich bin etwas pingelig, daher h├Ątte ich am liebsten immer nur Neufarzeuge. Die riechen so gut und ich fahre das Ding gerne selbst ein .

├ťbrigens kann man die "alte" S auch auf das skyhook-Fahrwerk aufr├╝sten. ├ľhlins bietet da etwas an. Ich meine, das kostet etwas um die 400,-ÔéČ.

Gru├č Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

Pejo

Pejo
889 Beiträge
---
Germany
10.07.2013 18:28

HI Bogdan,

ein sch├Ânes Moped die multi.F├Ąhrt auch super und f├╝r Elektronik Liebhaber was feines.
Solange alles fuktioniert.

Gru├č pejo

meine 7 sch├Ânsten Sportarten (waren) Sex & Moped
www.swingtree.de

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
11.07.2013 10:06

"Mein Aufpasser" und ich haben uns schon einige Male die Multistrada Pikes Peak angeschaut und auch probegesessen. Die Probefahrt steht noch an, aber ich bef├╝rchte Schlimmes.....

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

futurafun

futurafun
917 Beiträge
---
11.07.2013 12:54

"Mein Aufpasser" und ich haben uns schon einige Male die Multistrada Pikes Peak angeschaut und auch probegesessen. Die Probefahrt steht noch an, aber ich bef├╝rchte Schlimmes.....

Dein Aufpasser hat zu kurze Beine

duck und wech
Norbert

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
11.07.2013 14:49

Das Thema wurde schon "in vorauseilendem Gehorsam" mit dem H├Ąndler besprochen.

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

Foren  » Ducati Forum  » Multistrada