Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Mann wiRD älter
nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
12.08.2012 22:35

Mann wiRD älter

Hallo,

Will mich auch mal wieder melden. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich aus dem aprilia forum. Ich zumindest erinnere mich gerne an dieses forum da mir hier immer sehr nett und kompetent geholfen wurde.
Kurz:
Nach aprilia falco fighter und dem schönsten motorrad das je gebaut wurde _ mille factory 2005 _ habe ich mich dem rennstreckenfieber einige zeit hingegeben mit (kleinlaut) japanern. Dann wurde mein sohn 3 und ich wollte nicht so viele wochenenden fort sein da mir die zeit zu hause wichtiger war. So nach ca. 2 jahren ohne mobed war die sucht dann doch sehr groß und ich wollte zumindest ein spaziermobed das spass macht.

Tuono v4 ausgefasst - cooles teil fährt echt super - aber 0 charme
Bmw s 1000 rr - das beste was ich bus jetztnerlebt habe mann fährt sich das teil super (war aber das 2012er model und ich habs auf der renne von bmw austria 1 tag geliehen bekommen - auch nett von denen) aber was soll ich mit dem teil auf der strasse??
So also einen kleinen traum hatte ich doch noch immer - DUCATI

Kann man ducati eigentlich rationell sich schönreden?

Also auf zum dealer des vertrauens - was gibts den dort so -
Panigale nein danke superschön aber sinnlos
Streetfighter - jede rsv4 tonne lässt das teil alt aussehen - auch design is nicht so toll

Also klassisch ducati ist monster
Monster gekauft und glücklich
Das kann man aber nur subjektiv für sich finden

Handling - jede street tripple fährt sich besser
Verarbeitung - alleine die lieblos offenen steckverbindungen sind eine frechheit - display ist da eins?

ABER MANN IST DIE SCHÖN !!! Wenn man den motor startet ist mann sowieso glücklich

So jetzt bin ich ein ducatisti (diese snobs) und hoffe es ist nicht die vorstufe zur harley owners group (angst).

Ist schon jemand von ducati zur hog gewechselt - große sorge!

Also dann gruß an die biker mit geschmack :) und

Grüsse aus dem süden
Richy

Passend zur threadüberschrift mann wiRD älter
Das drecksipad habe ich scheinbar auch nicht im griff mit der groß und kleinschreibung :)

Editiert von nackedfalco - 12.08.2012 22:36

mvharry

mvharry
331 Beiträge
---
Germany
13.08.2012 00:22

Re: Mann wiRD älter

Ich war beim WDW 2012 in Missano, 35000 Ducatisti und jeder hatte einen riesen Spass mit seiner Ducati.
Es gibt wenige Marken die Emotionen in diesem Ausmass erzeugen, wünsche viel Freude vom Bodensee.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorradtreffen/wdw-2012-world-ducati-weekend--17588.htm

gruss Harry vom Bodensee
www.hf-veranstaltungstechnik.de

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
13.08.2012 20:17

Servus,

Glückwunsch zur Duc. Wirst sicher viel Freude damit haben.

Auch ich habe bereits seit XMAS 2007 eine der ersten Hypermotards.
Davor habe ich selbst schon zig verschiedene Mopeds gefahren.

Ursprünglich komme auch ich aus der Racer-Ecke, aber wie Du bereits erwähnt hast - man wird eben älter und die Prioritäten verschieben sich irgendwann einfach.

So wollte ich einfach was, das mir bei der wenigen freien Zeit, den max. Fahrspass bietet. Sowohl fahrtechnisch als auch emotional, einfach immer und überall.

Jo, jetzt fahr ich das Teil schon die fünfte Saison und steige immer noch mit einem Dauergrinsen ab.
Ich kann mich dann einfach mit einem Bierchen daneben setzen und mir das charakteristische Eisen und die schicken Details endlos lange anschauen.

Irgendwie hab ich dann immer noch ne Idee mit welchem Goodie man optimieren könnte. Auch da wirds nie langweilig. Der Zubehörmarkt bietet feinste Edelteile in Hülle und Fülle zur persönlichen Gestaltung an.

Wie dem auch sei. Ich werde die Duc jedenfalls nicht mehr verkaufen.
Nachdem was man schon so alles zusammen erlebt hat...........
Mehr Spass bringt mir ein anderes Moped derzeit nicht. Handlich, leicht, genügend Druck aus dem Keller, entspannte Sitzposition.... Ich glaube ich habe irgendwie mein Optimum gefunden.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (italienische Motorräder und paar Youngtimer) ödet mich der aktuelle Mopedmarkt sowieso nur noch an. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also viel Spass mit dem Monsterle.

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S
www.motor-talk.de/fahrzeuge/10479/ducati-hypermotard-1100-s

nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
14.08.2012 09:49

@mvharry

Danke ich denke ich werde viel freude haben :)

WDW ist sicher eine tolle sache. es gibt eigentlich nur 2 marken (HD und Duc) die soviel emotionen erzeugen. ich denke bmw ist auf den richtigen weg wenn mann sieht was bei deren treffen abgeht.

mir ist aber auch nicht klar warum das so ist - aber es ist so und das ist gut so :)

ich wohne ja direkt dort wo jedes jahr die HD European Bike Week ist und hier sind immer ca. 70tsd bikes da und irgendwie finde ich das gut - obwohl ich lieber fahre als prominiere :) - bewundern tu ich HD auf alle fälle wie sie ihren eisenhaufen verkaufen. und so ähnlich ist es auch mit ducati - mann will die einfach irgendwann mal haben.

grüße aus dem süden
richy

nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
14.08.2012 10:11

@sassoT

so wie du sagst man muss SEIN optimum finden

und ich bin jetzt bei dem spaziermobed gelandet das halt auch auf dem weg zur arbeit spass macht (wohn ja gott sei dank dort wo man immer einen berg überqueren kann). da bei mir der faktor zeit halt auch eine rolle spielt. ja und glücklich muss man sein wenn das ding vor der türe steht. klassisch einwandfreies ding mit allen schnickschnack was man heute bekommen kann - bleibt also in der garage

der aktuelle motorradmarkt ist aber nicht so langweilig finde ich. ganz oben auf der liste steht bei mir zB S100RR was man aber nur für die strecke braucht.

aber duc hat schon was. ein freund hat sich eine panigale (als zweites ringfahrzeug,)weil sie halt was besonderes ist meint er , für den kringel bestellt (das teil sieht wirklich gut aus) und fährt damit 5sekunden langsamer als mit seiner yamaha - aber er ist glücklicher - irgenwie komisch.....

[img]http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/c67.0.403.403/p403x403/487653_419360504780932_2138656629_n.jpg[/img]

das nächste bier was ich in der garage trinke trinke ich auf dich :)

richy

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 12:28

Servus Richy,

die aktuelle Modellpalette bezog ich mal auf die Landstrassenmopeds um welche es bei diesem Thema geht.

Für den Ring gibts auch sehr feine Teile. Aber das ist auch ein Thema für sich.
Wobei ich pers. da ne olle 996/998 zum Freizeitkringeln jeder aktuellen XYRZ-Schlagmichtot vorziehen würde. Im Wettkampf natürlich nicht, da muss das Beste her was geht.

Was für ne Monster ist es denn eigentlich geworden?

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S

nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
14.08.2012 13:33

hi toni,

es ist die 1100 mit dem ganzen elektronikschnikschnak
jetzt warte ich noch auf mein zubehör (termi und mapping) und überlege mir eine schöne kennzeichenhalterung - jetzt ist sie auf der seite und ich weiß nicht ob das schön ist oder nicht :)

http://www.moto-point.at/files/bike/SAM_0174.JPG

hier sind wir schon bei dinem angesprochenen thema mit den goodies

richy

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 15:06

jetzt ist sie auf der seite und ich weiß nicht ob das schön ist oder nicht

Kurz und ehrlich: Ich finds voll schei... :-p
Passt eher an nen Kackstuhl der Chopperfraktion.

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S

nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
14.08.2012 15:49

war auch meine erste reaktion und hab gesagt das ding geht gar nicht - ich warte jetzt auf mein evotech teil.

aber so ohne kennzeichen gefällt mir das heck schon sehr - da gibts noch ein teil hinten am reifen - hmm bin mir aber auch nicht sicher

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 16:19

da gibts noch ein teil hinten am reifen - hmm bin mir aber auch nicht sicher

Never - aber Dir alleine muss es ja schliesslich gefallen, nicht mir.

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S

Rickman2fast

Rickman2fast
67 Beiträge
---
14.08.2012 21:32

Auch wenn ich keine Ducati fahre sondern eine Benelli,der Kzh ist Geschmackssache.
Ducati baut ihn ja auch an der Diavel,an der Multistrada ähnlich ran,und an der neuen Bimota Db9 ist er genauso wie an der Diavel.

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
14.08.2012 22:15

So siehts aus.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Zum Glück, weil sonst würden wir vermutlich alle GS fahren und Warnwesten tragen.

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S

nackedfalco

nackedfalco
211 Beiträge
---
22.08.2012 14:11

yep so ist es - ich habe mich auf die klassische anbringung entschieden (bin ja auch ein klassiker)

2000km bin ich runter und ich muss sagen, dass ich überrascht bin soviel schalten zu müssen! macht nix is gut so...

gruß vom immer noch auf seine teile wartenden richy

SassoT

SassoT
580 Beiträge
---
Germany
22.08.2012 20:17

Gut so,

aber mach Dir nix draus. Ich warte auch schon wieder seit drei Wochen auf nen schönen CNC-Kettenraddeckel.
Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.

Wenn doch nur nicht diese Ungeduld wäre.............

Gruß Toni

Ducati Hypermotard 1100S

Foren  » Ducati Forum  » Mann wiRD älter