Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum fĂŒr Diskussionen rund um Ducati MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Wiedereinstieg; Ducati 848 Corse Edition
HorstGas

HorstGas
286 Beiträge
---
16.02.2012 09:34

Wiedereinstieg; Ducati 848 Corse Edition

Hallo Leute;
hab vor 3 Jahren mit einer Benelli Tornado aufgehört moperl zufahren. Inzwischen mit Lotus Elise unterwegs gewesen...

Doch nun hat mich das Fieber wieder gepackt, die neue Duc 848 Corse Edition ist ja einfach nur SCHÖN!
Habt ihr Tips rund um die 848 (EVO)?!
-Auspuff (originaler MUSS runter)
-Einstellungen (Fahrwerk)
-sinnvolles Zubehör
etc.

GrĂŒĂŸe

Horst

buddy

buddy
3816 Beiträge
---
Germany
16.02.2012 10:31

Re: Wiedereinstieg; Ducati 848 Corse Edition

Hallo,

herzlichen GlĂŒckwunsch zum Kauf dieses wunderschönen Hockers.

Eigentlich funktioniert der Hobel ja aus der Kiste.

FĂŒr ein vernĂŒnftiges setup mit O-teilen wĂŒrde ich mal bei Ducati-am-Ring.de anfragen.

Wenn ein komplett neuer Auspuff montiert wird, wĂŒrde ich die Auspuffklappensteuerung per Rexxer stillegen und gleichzeitig ein modifiziertes Kennfeld aufspielen.

Und natĂŒrlich wĂŒrde ich das Schaltschema umdrehen und dafĂŒr als Sensoreinheit das bewĂ€hrte SensorikgestĂ€nge von MRP verwenden .

Gruß Ingo #57

www.foerstermotorradtechnik.de

HorstGas

HorstGas
286 Beiträge
---
16.02.2012 11:42

Ă€hm, hĂŒstl, gekauft hab ich sie NOCH nicht, aber es ist echt nur eine Frage der Zeit.
Schaltung will ich so belassen, fahr ja schon Jahre so.

Welcher Auspuff ist da empfehlenswert, eher keine extrem lauten, hatte ich mal und das singen in den Ohren nach dem fahren ist unertrÀglich.

Vzwo

Vzwo
833 Beiträge
---
Germany
17.02.2012 20:45

also beim Auspuff gibts eigentlich nur eine Anlage Termignoni, wenn alles beim "Italienischen" bleiben soll?! Sonst Akrapovic! Alles andere... nicht fĂŒr eine Ducati und noch dazu fĂŒr die 848 Corse Edition

GrĂŒĂŸe aus BGL

Frank

magunntsijasunstnix :-)

HorstGas

HorstGas
286 Beiträge
---
18.02.2012 13:40

@ Vzwo
ein wahres Wort!
Was die Termignoni und Akrapovic kosten weis nicht irgendwer zufÀllig?
Mir gefĂ€llt die Corse Edition jeden Tag mehr, mir geht schon bald das HĂ€ferl ĂŒber!

leider bin ich 1,87m groß und beim probesitzen hab ich schon bemerkt; wird recht eng zwischen Knie und Verkleidung. - muß wohl eine andere Fußrastenanlage her, gibts einen um 1-2cm höheren Sitz?
Werde wohl eine Carbonschutzabdeckung im Kniebereich anfertigen sonst scheuer ich den ganzen wunderschönen Lack ab

Editiert von HorstGas - 18.02.2012 13:42

Editiert von HorstGas - 18.02.2012 13:42

Vzwo

Vzwo
833 Beiträge
---
Germany
19.02.2012 18:17

naja... gĂŒnstig ist bei den beiden Herstellern sicher nicht!
Ich weiß von einem Spezl, der hatte eine 848 und hat sich aber gleich TermiÂŽs anbauen lassen, die haben um die 1500.-€ gekostet, wenn nicht mehr( bin mir nicht ganz sicher). Die AkraÂŽs werden sicher nicht gĂŒnstiger sein!
Ach ja.. leise ist so eine Ansichtssache , aber die Termignoni die mein Spezl drauf hatte, war etwas laut, wenn man direkt daneben stand. Beim Fahren satt und er ging damit sogar auf die Rennstrecke (mit db-BeschrÀnkung) und hatte keine Probleme mit den "WÀchtern der LautstÀrke".
Mitm HĂ€ndler anstĂ€ndig feilschen , Mund (Maul) auf oder Geldbeutel auf, heißts bei uns so schön! A bisserl was geht immer ! Aber wennÂŽs Spass macht und einem Freude bereitet...?!!? Und nicht der allerletzte Heller grad ist, warum nicht?! Oder noch ein bisserl drauf hinsparen und etwas warten!

GrĂŒĂŸe aus BGL

Frank

HorstGas

HorstGas
286 Beiträge
---
19.02.2012 18:44

@Vzwo
nach deinem schreiben nach sind die Termingnoni wohl die richtigen, ich will den satten Sound der Ducati haben, muß nicht enorm laut sein (das halt ich den ganzen Tag sonst nicht aus), aber hörbar lauter wie original.
Preis hab ich jetzt schon ein bissl gegoogelt, wird wohl bei 1500Teuros liegen, aber wenn man ein neues Moped kauft lassen die wohl sicher mit sich reden.

DANKE

BarneyGumble

BarneyGumble
646 Beiträge
---
21.02.2012 23:08

@

leider bin ich 1,87m groß und beim probesitzen hab ich schon bemerkt; wird recht eng zwischen Knie und Verkleidung. - muß wohl eine andere Fußrastenanlage her, gibts einen um 1-2cm höheren Sitz?

Ich habe das Superpole Sitzkissen von Ducati montiert.
Kostet um 200 € und ist 2-3 cm höher.
Fahren werde ich damit aber erst in zwei Wochen in Spanien.

BarneyGumble

BarneyGumble
646 Beiträge
---
21.02.2012 23:09

@Vzwo
nach deinem schreiben nach sind die Termingnoni wohl die richtigen, ich will den satten Sound der Ducati haben, muß nicht enorm laut sein (das halt ich den ganzen Tag sonst nicht aus), aber hörbar lauter wie original.
Preis hab ich jetzt schon ein bissl gegoogelt, wird wohl bei 1500Teuros liegen, aber wenn man ein neues Moped kauft lassen die wohl sicher mit sich reden.

DANKE

Ich habe die komplette Termignoni Anlage mit 70er KrĂŒmmer und das Motorrad ist damit sehr laut.
Deutlich lauter als meine 998 mit 50er Termi-Anlage.

Vzwo

Vzwo
833 Beiträge
---
Germany
22.02.2012 09:47

...sehr laut...so wie es sich halt fĂŒr die Rennstrecke gehört !!!
Soll ja Spass machen und beim 70er "Rohr" geht halt mal "mehr durch"

GrĂŒĂŸe aus BGL

Frank

Foren  » Ducati Forum  » Wiedereinstieg; Ducati 848 Corse Edition