Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f├╝r Diskussionen rund um Ducati Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » ducati steht erneut zum verkauf
jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
13.02.2012 22:29

ducati steht erneut zum verkauf

warum? und an wen?

jochen vorfelder kl├Ąrt auf und spekuliert auf moto1203

http://moto1203.posterous.com/ducati-verkaufsgeruchte-warum-mercedes-im-hin

gegen eine abs pflicht,
f├╝r eine freie, autonome entscheidung...

und f├╝r die freie benzinrede am italienerstammtisch,
jeden 1. mittwoch eines monats im berliner meilenwerk
www.antifah.de

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
12.03.2012 19:24

Re: ducati steht erneut zum verkauf

850 millionen hat audi, also vwskodaseatporsche, angeblich gerade f├╝r ducati auf den tisch gepackt.
http://www.carmagazine.co.uk/News/Search-Results/Industry-News/Audi-to-buy-Ducati--the-four-rings-expands-from-four-wheels/

gegen eine abs pflicht,

www.antifah.de

Iruc

Iruc
16 Beiträge
---
12.03.2012 23:09

hatte nicht ducati mal eine zusammenarbeit mit mercedes amg ?

http://www.shortnews.de/id/948581/Volkswagen-Tochter-Audi-uebernimmt-italienische-Motorradmarke-Ducati

"...Durch die neue Marke will Audi vor allem kosteng├╝nstige Ein- und Zweisitzer produzieren..."

soll das ein Scherz sein ? H├Ątte man daf├╝r nicht eine andere MArke kaufen k├Ânnen um sowas zu bauen ?

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
13.03.2012 08:19

Wom├Âglich stehen dann die Mopeden in den Audi Prollautoh├Ąusern neben
den A2 und R8

Und irgendein Boss gekleideter Schn├Âsell labert einem dann n Ohr ab oder
k├╝mmert sich erst garnich um einen weil man nich standesgem├Ą├č gekleidet is.

Kann auch nur ne Vermutung von mir sein.

Binsch aber mal gespannt wie das weida geht.

Gr├╝├čla
Andreas

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
13.03.2012 10:35

die zusammenarbeit mit amg/mercedes beschr├Ąnkte sich, wenn ich das richtig sehe, auf kaum mehr, als ihre modelle auf nem foto nebeneinander zu stellen.

im nachhinein, da es, anders als erwartet, offenbar kein vorspiel zu einer ├╝bernahme von ducati durch merdedes war ÔÇô war das doch eher ein obskures, etwas schr├Ąges unterfangen. aber vielleicht ist merdedes ja noch nicht raus.

ducati der castiglionis und tamburinis ist mit blick auf die letzten ducati modelle eh geschichte, mit der ├╝bernahme durch den legobaukasten vwaudiskodaseat
wird ducati dann endg├╝ltig in einem grosskonzern labelisiert.

gegen eine abs pflicht,

www.antifah.de

MoriDuc

MoriDuc
180 Beiträge
---
14.03.2012 11:16

ist gestern an AUDI verkauft...800 Mio

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
15.03.2012 00:23

ich habe mal meine gedanken zu dem verkauf aufgeschrieben

http://www.antifah.de/2012/03/14/dagobert-duc/

Editiert von jensinberlin - 15.03.2012 00:24

gegen eine abs pflicht,

www.antifah.de

StefanH

StefanH
291 Beiträge
---
15.03.2012 07:24

Naja, Ducati wird im VW-Konzern neben Bugatti, Lamborghini und Bentley schon nicht untergehen...

...mit der ├╝bernahme durch den legobaukasten vwaudiskodaseat
wird ducati dann endg├╝ltig in einem grosskonzern labelisiert.

Was spricht gegen den Einsatz von Gleichteilen?
F├╝r mich als Fuhrparkleiter ist es z.B. sehr angenehm, f├╝r verschiedene Fahrzeugtypen eine ├╝berschaubarere Anzahl von Ersatz-/Verschlei├čteilen vorhalten zu m├╝ssen.

Gr├╝sse aus der Oberpfalz
Stefan

SOR

SOR
3 Beiträge
---
21.03.2012 23:15

Wird es dann eine Ducati Sandkamp (Vorort von Wolfsburg) mit W-Motor geben? Da hat Ducati die staatliche Kontrolle in den 70┬┤ern ├╝berlebt, Castiglioni in den 80┬┤ern zum Weitermachen gebracht anstatt zum Motorlieferanten degradiert zu werden, es wurde in den 90┬┤ern der "Heuschrecke" TPG vertraut (und wurde nicht entt├Ąuscht) und man hat 2000 sogar Meloni ├╝berlebt - der schw├Ątzte sinngem├Ą├č:".... wir sehen Ducati nicht als Konkurrenz zu Harley oder BMW, sondern eher als Objekt wie Gucci und Rolex...." und jetzt das Horrorszenario Volkswagen? Ich verbinde VW mit Eis vor ├ľlpumpe, Pumpe D├╝se Irrungen, Biodiesell├╝ge, Luftmassenmesserarroganz, Zahnriemenrisse, Extrem-Rost, Lopez und Pressemanipulation. Ducati ist Ducati ist Ducati. Wie soll ich das mit v├Âllig ├╝berbewerteten seelenlosen qualitativ minderwertigem Massenm├╝ll wie VW zusammenbringen? Jedem Hinz sein Golf, aber ein Ducatisti im VW Laden? Ducatis sind nicht die besten Motorr├Ąder aber etwas Besonderes, mit dem Mythos David gegen Goliath und der Aura von Daytona - Imola - Montjuich behaftet. Ducati ist Tageloni, Bordi, Tartarini, Tamburini und Castiglioni. Das passt nicht mit Fugen-Ferdi (Pi├źch) zusammen. Pi├źch f├Ąhrt zwar Ducati (fr├╝her mal 1098) aber er sollte lieber MZ (DKW) oder Horex ├╝bernehmen, das passt wirklich gut zu den vier Ringen. Ducati geht es gut. Sie brauchen sich nicht f├╝r VW zu prostituieren, nicht finanziell und erst recht nicht technisch. Ciao Ducati - das war┬┤s dann wohl.

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
22.03.2012 10:44

Irgendwie emotional, aber leider wahr!?

Lieber Italiener, als gar keinen Spa├č.

avalon

avalon
37 Beiträge
---
Germany
22.03.2012 13:58

Gl├╝ckwunsch an Audi, ich denke da kann richtig was daraus werden.

Ein Motorrad ist kein Fortbewegungsmittel mehr, sondern schon lange ein Luxusprodukt. Wer braucht denn wirklich noch ein Zweirad, weil er sich kein Auto leisten kann, allerh├Âchstens einige Asiaten. Man sehe sich nur das Durchschnittsalter und -einkommen der Motorradfahrer an.
Nachdem der Mitbewerber 50 km weiter s├╝dlich auch eine Motorradabteilung im Luxusautohaus beherbergt, und das sportliche Image davon partizipert, will man scheinbar auf der gleichen Welle reiten. Und da die Ducatisti in den letzten Jahren ein gigantisches Marketing aufs Parkett gelegt haben, w├╝rden die auch den allerletzten Schrott an den K├Ąufer kriegen. Egal welche Krankheiten und Unzul├Ąnglichkeiten eine Duc hat, die solvente Klientel wird es schon geil finden und annehmen. Mann f├Ąhrt schlie├člich mindesten 6 Zylinder und die Frau nen A1 bis A5. Da passt bestimmt noch eine Ducati in die Doppelgarage.
Wenn ich sehe wie VW/Audi die Marken Lamborghini, Bentley und Bugatti wiederbelebt haben, Porsche inzwischen auch zur Familie geh├Ârt, dann sehe ich der Ducati-Zukunft angesichts prall gef├╝llter Kriegskassen, eigentlich entspannt entgegen.

Und mal ehrlich, hat man in der Vergangenheit noch auf den Motorrad-Freak geschaut oder nicht schon viel l├Ąnger aufs Bankkonto?
H├Ątte Audi sich nicht Ducati, sondern Aprilia, Morini oder Benelli geschnappt, h├Ątten hier einige echte Freudent├Ąnze aufgef├╝hrt.

Chapeau Audi, vermurkst es bitte nicht!

Editiert von avalon - 22.03.2012 14:00

Don't forget to take a risk today.

jensinberlin

jensinberlin
1740 Beiträge
---
22.03.2012 14:40

Wenn ich sehe wie VW/Audi die Marken Lamborghini, Bentley und Bugatti wiederbelebt haben, Porsche inzwischen auch zur Familie geh├Ârt, dann sehe ich der Ducati-Zukunft angesichts prall gef├╝llter Kriegskassen, eigentlich entspannt entgegen.

deiner meinung, ich zitier` mich:
(...)so gut, dass die marke sich zu einem echten bmw - motorrad konkurrenten entwickeln wird. auf augenh├Âhe auch hinsichtlich der anzahl der verkauften motorr├Ąder. (...)

Editiert von jensinberlin - 22.03.2012 15:04

gegen eine abs pflicht,

www.antifah.de

bolzen

bolzen
3018 Beiträge
---
Germany
18.04.2012 08:23

Ich sach nur 860Millionen, boah ej.

http://wirtschaft.t-online.de/volkswagen-bekommt-neue-marke-audi-uebernimmt-ducati/id_55690384/index

Tuten Gag
Andreas

Editiert von bolzen - 18.04.2012 08:24

H├╝te Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

Vmax

Vmax
2491 Beiträge
---
Germany
19.04.2012 06:51

wenn man's grad rumliegen hat....

Ich bin der Meinung, das Ducati seit Einf├╝hrung der neuen weichgesp├╝lten
Mopeds wie z.B. die neue Monster, Diavel oder der Multistrada eh schon
lang nicht mehr das ist was viele damit verbunden haben.

Jetzt wirds mit den Modellen noch mehr in Richtung BMW nachmachen gehen und
das ist schade.

Das Ducati nichts besseres hat passieren k├Ânnen ist auch klar bei dem Schuldenstand,und zumal Audi ja perfekt "italienisch kann" siehe Lambo und Bugatti die ja schon lang ├╝bernommen wurden und das war sicher das beste was diesen Marken passieren konnte.

UND

Audi hat eie erfolgreiche Rennabteilung, das wird dem Rossi vielleicht nicht
mehr helfen aber den anderen die danach kommen sicher

Editiert von Vmax - 19.04.2012 06:58

du sollst gasgeben oder bremsen, NIEMLAS aber sollst du rollen!

dettmer

dettmer
133 Beiträge
---
19.04.2012 08:14

Nachdem die Lambos eigentlich von Audi wohl nur die Qualit├Ątsabteilung bekommen haben seh ich das nicht so kritisch, ich glaube Kaundas die sich da diktatorisch einmischen, solange es gut geht zumindest.
Weichgesp├╝lt? Na ja, 1199 Paningale oder wie data Dingen hei├čt. Find ich nicht so weichgespuelt.
Und Richtungswechsel hat's ja auch genug gegeben, 900SS K├Âwe auf 900 S2, oder 998, 999.
Das wird schon.
Mein H├Ąndler sacht kann ich jetzt auf die deutschen schimpfen und nicht mehr auf die Italiener...

Gru├č
Hartmut

Foren  » Ducati Forum  » ducati steht erneut zum verkauf