Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » MS 1200S - Schräglage, ABS & (peinlich) Hupe
Hansi Müller

Hansi Müller
2 Beiträge
---
Germany
15.11.2011 13:13

MS 1200S - Schräglage, ABS & (peinlich) Hupe

Hallo, bin in diesem Jahr von meiner geliebten R1 auf die 2011er MS 1200S umgestiegen - fast perfekt für meine alten Tage! Alles in allem scheint´s mir ein geniales Motorrad zu sein, solange der ganze Elektronik-Schnickschnack durchhält.

Drei Dinge beschäftigen mich momentan:

1. Da ich doch immer mal wieder auf die Rennstrecke gehe, habe ich ein akutes Schräglagen-Problem: Ständig setzt trotz offensivem Hanging off der Schalthebel auf und verbiegt bzw. bricht ab. Und das bei auf maximale Zuladung gestellten Dämpfern (2 Personen mit Gepäck). Hat jemand einen Tip, wo ich eventuell einen klappbaren Schalthebel herbekomme? Oder muss ich immer mit Ersatzhebeln unterwegs sein?

2. Kann man irgendwie das Hinterrad-ABS abschalten? Dieses wabblige Abregeln nervt beim Kurvenanbremsen.

3. (Peinlich:) Irgendwie hätte ich gerne eine Hupe, die den Namen auch verdient. Nicht, um die Mädels vor der Eisdiele auf mich aufmerksam zu machen, sondern um mich im Notfall auch mal bemerkbar machen zu können. Hat jemand Erfahrung, wie man an dem guten Stück eine kompatible Zweiton-Hupe unterkriegt, die auch zu hören ist?

Freue mich auf Tipps!

Editiert von Hansi Müller - 21.11.2011 15:09

Editiert von Hansi Müller - 21.11.2011 15:12

Editiert von Hansi Müller - 21.11.2011 15:13

Editiert von Hansi Müller - 21.11.2011 15:20

TreKKarl

TreKKarl
968 Beiträge
---
15.11.2011 21:21

Re: MS 1200S - Schräglage, ABS & (peinlich) Hupe

Zu 1.: Das Problem hatte ich mit der (allerdings vorne tieferen) TreK auch.
Habs mit mehr hanging off einigermaßen kompensiert.
Zu. 3.: schau mal bei Valk Motoparts. Da hab ich mein 2 Klang Horn auch her.

Gruß
TreKKarl

Elba60

Elba60
54 Beiträge
---
21.11.2011 10:01

Hallo Hansi,

würde von einer stärkeren Hupe anraten, da der Schalldruck Deinen
Vortrieb dermaßen reduziert, daß Du auf jedem Kaugummi kleben bleibst.

Hansi Müller

Hansi Müller
2 Beiträge
---
Germany
21.11.2011 15:16

Valk Motoparts scheint ein guter Tipp in Sachen Hupe zu sein, danke. Hab bei denen mal angefragt.

Holle

Holle
60 Beiträge
---
01.12.2011 21:35

Hallo Hansi,

ich kenne zwar das ABS der Multiduc nicht aber möglicherweise ist die Federvorspannung nicht optimal eingestellt (zu wenig Negativfederweg) oder nicht ausreichend.

"Und das bei auf maximale Zuladung gestellten Dämpfern (2 Personen mit Gepäck)."

Ist sicherlich nicht die beste Einstellung für die Rennstrecke!

Beim Anbremsen geht sie vorn in die Feder - die Geometrie ändert sich das Hinterrad muss etwas ausfedern, wird aber doch leicht und kann die Bremskraft nicht so gut auf die Straße bringen...

Hat das Teil schon ne Rutschkupplung? ansonsten beim runter schalten Zwischengas geben und sachte einkuppeln

Beste Grüße aus Berlin

Holger
www.unabhaengige-patientenberatung.de/

oew

oew
76 Beiträge
---
16.11.2014 19:53

Na, also zu Punkt 1 lässt sich inzwischen leicht Abhilfe schaffen: Bei BigRisk.de Timo Schell gibt es jetzt bildschöne Schalt- und Fußbremshebel für die Multistrada. Die setzen garantiert nicht mehr auf.

bogdan

bogdan
676 Beiträge
---
Germany
25.11.2014 22:55

Im Sportmodus sollte das Hinterrad ABS eigentlich aus sein...
Jepp, bei Big Risk gibst viele schöne Sachen, aber die Multi wird dadurch keine Rennsemmel sondern bleibt ein sportlicher Sporttourer.
Guck auch unter http://www.multistrada.eu/, gaaanz viel Forum nur zur Multi...

Mir wurde gesagt ich soll immer oben bleiben. OK, werde fragen ob sie einverstanden ist.

Foren  » Ducati Forum  » MS 1200S - Schräglage, ABS & (peinlich) Hupe