Foren
|
Ducati ForumDas Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder |
![]() | Letzter Beitrag |
| Foren | » Ducati Forum | » Monster 1100 EVO |
![]() 957 Beiträge --- Ort: Kiel Germany |
23.04.2011 20:47Monster 1100 EVOMoin, moin liebe Forumsgemeinde! Ich hatte gerade das Vergnügen eine Monster 1100 EVO mit ABS, 2011 Jahrgang fahren zu dürfen. Grundsätzlich ein ordentliches Motorrad. Eine sehr schöne Auspuffanlage mit ordentlichem Sound und eine wirklich gute Vorderradbremse, werden da ab Werk angeboten. Die Einarmschwinge ist einfach schick und der schwarze Lack gefällt auch in diesen sonnigen Tagen. Benzin war auch im Tank, der aber leider nur knapp 13Liter vom E5-Gemisch bunkern kann. Dann mal losgefahren... Satter, gut kontrollierbarer Druck in den ersten 4 Gängen auf der Landstrasse. insgesamt ist das Getriebe gut schaltbar, nur sollte man schneller als 120KM/H surfen um die nächsten beiden Gangstufen einzulegen. Dann ist sie einfach mal so ausgegangen, die Monster? - Aufs Cockpit geschaut und nochmal geschaut, so klein und unerkennbar verstecken sich die digitalen Informationen darin. Ehrlich gesagt, unmöglich das Teil! Wieder gestartet und das Erlebnis weitere dreimal erduldet. Update ick hör dir trappsen... Wenn ich Monster höre denke ich immer an so grosse Ungeheuer wie Godzilla und Co. Dabei fällt mir auf, das ich einfach zu gross (ca.188cm) bin für dieses kleine Monsterchen. Die Sitzposition ergab keinen echten Kompromiss für mich und somit erfüllte diese Probefahrt für mich persönlich ihren Zweck. Ein zu kleines, aber durchaus feines Motorrad, auf dem ich keinen Tachometer ablesen kann, eine zu geringe Reichweite und der gescheiterte Verbindungsaufbau mit der Duc, liessen das "Haben wollen"-Gefühl nicht entstehen. Hubi Ist eine Husqvarna 900 Nuda eigentlich ein Italobike??? |
![]() 2163 Beiträge --- Ort: Reppenstedt Germany |
24.04.2011 07:51Re: Monster 1100 EVOdann wird`s wohl nichts mit "dieser Braut". Hast du schon mal die "12er Dorso" probiert? Oder bist du von Aprilia "total geläutert"? Frohe Ostern, auch der U. , Frank Lieber Italiener, als gar keinen Spaß. |
![]() 2382 Beiträge --- Ort: Bachhagel Germany |
24.04.2011 08:03Re: Monster 1100 EVOhubi dat haste geschrieben wie ein 188cm großer Mann Und wie schauggts mit ner 1200Shiver aus, gut ich glaub die steht no net bei se Händlers. Hätte da no einen n Duc Street Fighter, am Geld liegts doch nich beim Hubi Duc und wech Andreas Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-) Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-))) |
![]() 885 Beiträge --- Ort: Südtirol Italy |
24.04.2011 09:54Re: Monster 1100 EVOÜbrigens....die Monster für Großgewachsene und schlecht Sehende nennt sich...Hyper Ich Morini,du nix... |
26.04.2011 08:16Re: Monster 1100 EVODie 1200 Doro, äh die 1200 Dorso, hat auch nur ein kleines Tankvolumen und einen riesen Durst. Deshalb wird das wohl nichts mit uns mein lieber Frank. Herr Ortler, ich sehe nicht schlecht, sondern ohne Kontaktlinsen sehe ich garnichts!!! Da funktioniert dann nur der Tastsinn und da fühlte sich die Hyper wenig fraulich an- grins! So, nun aber Schluss mit den kleinen Gemeinheiten, denn das ist hier die Ducatiforums-Abteilung!!! Hubi Editiert von Hubi - 26.04.2011 08:17 Ist eine Husqvarna 900 Nuda eigentlich ein Italobike??? |
![]() 1678 Beiträge --- Ort: Osnabrück Germany |
29.04.2011 21:37Re: Monster 1100 EVOes gibt nur eine Mopette für Dich!! Benelli TreK!!! Für Deine Größe Perfekt! Druck aus allen Lebenslagen ohne Ende! Für die Langstrecke `ne einstellbare Scheibe, bequeme Sitzposition, Kurvenfreiheit von "unten" supi! Fahrwerk grandios! Optik:Sensationell! Ok, ein wenig durstig.. abba nu... man kann nicht alles haben! Ansonsten kann ich nur sagen, wenn wir sie nicht hätten, ich hätt sie haben wollen! Tüssen, wir sehen uns in X Tagen auf dem Pan! LG Thofi Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt! |
![]() 1 Beitrag --- Ort: - |
14.08.2011 22:15Re: Monster 1100 EVO188cm - was soll ich denn sagen mit 196cm - fand das kleine evo monster 1100 trotzdem zum verlieben - und das sitzen wie auf nem MTB stört mich auch nicht mehr - im gegenteil ich empfinde das bequeme (Speed Tripple o.ä.) irgendwie langweilig- war aber lange am überlegen ob es der streetfighter oder das monster wird - und is halt das monster geworden - aber ich geb dir recht das die sitzposition mehr fahrer dissen als überzeugen wird - mal sehen wie es sich bei mir entwickelt - mein moster ist ja mal gerade 500km alt ... achso "das monster" = eigenname |
16.08.2011 10:05Re: Monster 1100 EVOIch wünsche dir natürlich viel, sehr viel Spass mit "das Monster". Ich möchte aber auch ein Foto mit euch beiden sehen.....Wird bestimmt ein Suchbild: Wo ist das Monster... Grusss Hubi Ist eine Husqvarna 900 Nuda eigentlich ein Italobike??? |
![]() 309 Beiträge --- Ort: Lindau am Bodensee Germany |
16.08.2011 10:21Re: Monster 1100 EVOgruss Harry vom Bodensee www.hf-veranstaltungstechnik.de |
![]() 832 Beiträge --- Ort: - |
16.08.2011 12:02Re: Monster 1100 EVOVerbrauch und Tankintervall sind beim Hobby einfach zweitrangig, und die Sozia schreit pro Tankintervall(200 km) sowieso nach der Zigarette. |
| Foren | » Ducati Forum | » Monster 1100 EVO |