Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Monster 1100 EVO
Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
23.04.2011 20:47

Monster 1100 EVO

Moin, moin liebe Forumsgemeinde!

Ich hatte gerade das Vergnügen eine Monster 1100 EVO mit ABS, 2011 Jahrgang fahren zu dürfen. Grundsätzlich ein ordentliches Motorrad. Eine sehr schöne Auspuffanlage mit ordentlichem Sound und eine wirklich gute Vorderradbremse, werden da ab Werk angeboten. Die Einarmschwinge ist einfach schick und der schwarze Lack gefällt auch in diesen sonnigen Tagen. Benzin war auch im Tank, der aber leider nur knapp 13Liter vom E5-Gemisch bunkern kann.
Dann mal losgefahren... Satter, gut kontrollierbarer Druck in den ersten 4 Gängen auf der Landstrasse. insgesamt ist das Getriebe gut schaltbar, nur sollte man schneller als 120KM/H surfen um die nächsten beiden Gangstufen einzulegen. Dann ist sie einfach mal so ausgegangen, die Monster? - Aufs Cockpit geschaut und nochmal geschaut, so klein und unerkennbar verstecken sich die digitalen Informationen darin. Ehrlich gesagt, unmöglich das Teil! Wieder gestartet und das Erlebnis weitere dreimal erduldet. Update ick hör dir trappsen...
Wenn ich Monster höre denke ich immer an so grosse Ungeheuer wie Godzilla und Co. Dabei fällt mir auf, das ich einfach zu gross (ca.188cm) bin für dieses kleine Monsterchen. Die Sitzposition ergab keinen echten Kompromiss für mich und somit erfüllte diese Probefahrt für mich persönlich ihren Zweck. Ein zu kleines, aber durchaus feines Motorrad, auf dem ich keinen Tachometer ablesen kann, eine zu geringe Reichweite und der gescheiterte Verbindungsaufbau mit der Duc, liessen das "Haben wollen"-Gefühl nicht entstehen.

Hubi

Deine Diva braucht nur 7 Liter Benzin - Meine springt dafür nicht mal an

reppentown

reppentown
3220 Beiträge
---
Germany
24.04.2011 07:51

Re: Monster 1100 EVO

Hi Hubi,

dann wird`s wohl nichts mit "dieser Braut". Hast du schon mal die "12er Dorso" probiert? Oder bist du von Aprilia "total geläutert"?

Frohe Ostern, auch der U. ,
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

bolzen

bolzen
3020 Beiträge
---
Germany
24.04.2011 08:03

Moische,

hubi dat haste geschrieben wie ein 188cm großer Mann

Und wie schauggts mit ner 1200Shiver aus, gut ich glaub die steht no net
bei se Händlers.

Hätte da no einen n Duc Street Fighter, am Geld liegts doch nich beim Hubi

Duc und wech
Andreas

Hüte Dich vor blonden Frauen und vor Mopeds die die Deutschen bauen:-)

Sex habe ich genug!!! Das Leben fickt mich jeden Tag auf`s neue:-)))

Ortler

Ortler
945 Beiträge
---
Italy
24.04.2011 09:54

Servus..

Übrigens....die Monster für Großgewachsene und schlecht Sehende nennt sich...Hyper ....wenn Duc,dann probier doch die mal.

Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
26.04.2011 08:16

Also Männer, ich schreibe hier nen unabhängigen Fahrbericht und der Kerkermeister schreibt völlig unwahr, das ich Geld hätte. Nee,nee du, toll ist dein Tempelsklavenlohn nicht! Ich hab nur Geld nötig, so ist das.
Die 1200 Doro, äh die 1200 Dorso, hat auch nur ein kleines Tankvolumen und einen riesen Durst. Deshalb wird das wohl nichts mit uns mein lieber Frank.
Herr Ortler, ich sehe nicht schlecht, sondern ohne Kontaktlinsen sehe ich garnichts!!! Da funktioniert dann nur der Tastsinn und da fühlte sich die Hyper wenig fraulich an- grins!

So, nun aber Schluss mit den kleinen Gemeinheiten, denn das ist hier die Ducatiforums-Abteilung!!!

Hubi

Editiert von Hubi - 26.04.2011 08:17

Thofi33

Thofi33
1932 Beiträge
---
Germany
29.04.2011 21:37

Hi Hubi,
es gibt nur eine Mopette für Dich!!
Benelli TreK!!!
Für Deine Größe Perfekt! Druck aus allen Lebenslagen ohne Ende! Für die Langstrecke `ne einstellbare Scheibe, bequeme Sitzposition, Kurvenfreiheit von "unten" supi! Fahrwerk grandios! Optik:Sensationell!
Ok, ein wenig durstig.. abba nu... man kann nicht alles haben!
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn wir sie nicht hätten, ich hätt sie haben wollen!
Tüssen, wir sehen uns in X Tagen auf dem Pan!

LG Thofi

Nicht die Füße gehören an den Boden! Das Knie muß da hin. Dann stimmt auch der Adrenalinhaushalt!

pinsel

pinsel
1 Beitrag
---
14.08.2011 22:15

Hi Hubi,

188cm - was soll ich denn sagen mit 196cm - fand das kleine evo monster 1100 trotzdem zum verlieben - und das sitzen wie auf nem MTB stört mich auch nicht mehr - im gegenteil ich empfinde das bequeme (Speed Tripple o.ä.) irgendwie langweilig- war aber lange am überlegen ob es der streetfighter oder das monster wird - und is halt das monster geworden - aber ich geb dir recht das die sitzposition mehr fahrer dissen als überzeugen wird - mal sehen wie es sich bei mir entwickelt - mein moster ist ja mal gerade 500km alt ... achso "das monster" = eigenname

Hubi

Hubi
1402 Beiträge
---
Germany
16.08.2011 10:05

Moin, moin!

Ich wünsche dir natürlich viel, sehr viel Spass mit "das Monster". Ich möchte aber auch ein Foto mit euch beiden sehen.....Wird bestimmt ein Suchbild: Wo ist das Monster...

Grusss Hubi

mvharry

mvharry
331 Beiträge
---
Germany
16.08.2011 10:21

Du bist sicherlich mit einer BMW GS gut beraten, da hast du Reichweite, ich bin froh dass meine Duc sogar beim tanken fotografiert wird und wenn sie mal nicht an der Tanke steht, wird sie bei einer Pause nach einer Reichweite von 240km sicherlich fotografiert. Dann habe ich allerdings immer noch 2 Liter von den getankten 15 Liter für den Weg zur nächsten Tanke.

gruss Harry vom Bodensee
www.hf-veranstaltungstechnik.de

TreKKarl

TreKKarl
969 Beiträge
---
16.08.2011 12:02

So gehts mir mit der Nelli auch immer
Verbrauch und Tankintervall sind beim Hobby einfach zweitrangig, und die Sozia schreit pro Tankintervall(200 km) sowieso nach der Zigarette.

Foren  » Ducati Forum  » Monster 1100 EVO