Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » 848 mit Carbon-Termi's anderes Mapping/ECU erforderlich?
talla

talla
16 Beiträge
---
Germany
10.04.2011 20:19

848 mit Carbon-Termi's anderes Mapping/ECU erforderlich?

Hallo zusammen, ich habe mir unlängst eine gebrauchte '08er 848 geholt, fahre sie (alles original) momentan so auf der Straße, möchte aber Ende April auf die Strecke etwas umbauen. (Lichter raus, Verkleidung etc. - nix großartiges).

Für den Sachsenring müssen es ja die orig. Endtöpfe sein, aber für Most, Schleiz u. Co dürfte es teils auch weng lauter zur Sache gehn, nun könnte ich von nem Kumpel gebrauchte Carbon-Termi's kaufen.

Brauche ich hierfür ZWINGEND (um den Motor nicht übermässig zu strapazieren) ein jeweils anderes - also passendes - Mapping oder ECU etc.? Dann wär's blöd, weil ich zwischen den versch. Strecken nicht immer mal eben das Mapping ändern kann/möchte.

Danke für Info. Es sind die offenen (Race) Carb. Termignoni mit oder ohne Eater zu fahren.

Fast as can!

KayLinus

KayLinus
217 Beiträge
---
23.04.2011 09:01

Re: 848 mit Carbon-Termi's anderes Mapping/ECU erforderlich?

Hallo,

also ich weiss zwar nicht ob man den Motor ohne spezielles Mapping überlastet bzw. schadet...
Aber es ist schon so das zu den Carbon-Termis das passende Steuergerät und auch der passende LuFi gehört.
Ich denke die Jungs von Termi sollten sich dabei was gbedacht haben.
Also wenn dann nur so...
Hab ich auch soo dran und die Karre läuft super.
Das Steuergerät bewirkt auch eine Deaktivierung der Klappe im Krümmer.

Foren  » Ducati Forum  » 848 mit Carbon-Termi's anderes Mapping/ECU erforderlich?