Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum fĂŒr Diskussionen rund um Ducati MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Motor geht aus
Berndducati

Berndducati
1 Beitrag
---
25.11.2010 16:13

Motor geht aus

Hallo,

seit einiger Zeit geht an meiner 916 der Motor im Standbetrieb aus.
Das Motorrad lÀuft sonst ohne Probleme,aber ein paar Sekunden im
Leerlauf und sie geht mit einem Schlag aus.LĂ€st sich sofort wieder starten,
kann dann einige Sekunden laufen um dann wieder mit einem metallischen Klack
auszugehen.Syncronisation der Einspritzanlage wurde durchgefĂŒhrt.
Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß

HCB

HCB
70 Beiträge
---
Germany
26.11.2010 16:03

Re: Motor geht aus

Hallo Bernd,
bei meiner ehemaligen 916 SP trat dieses Problem irgendwann mal auf,
die banale Ursache: an der Einspritzanlage verstellte sich eine simple Anschlagschraube. Korrektur einschließlich Ab- und Anbau der rechten Verkleidung ein Akt von 10 Minuten.

Die 916 habe ich schon seit 2005 nicht mehr, auch keine Unterlagen. Hier mein Versuch, die Sache aus meiner Jugenderinnerung zu beschreiben nach Abbau der rechten Seitenverkleidung:

An der Einspritzanlage lĂ€uft auf der rechten Seite der Gaszug ĂŒber ein Rillenrad, an dem der Gaszug eingehĂ€ngt ist. Bei abgestelltem Motor drehste mal etwas am Gasgriff bis Du die Schraube entdeckt hast, durch die die RĂŒckstellung dieses RĂ€dchens und damit des Gasgriffs begrenzt ist. Ich vermute, ich habe die Schraube geringfĂŒgig reingedreht?? - probieren bei nicht laufendem Motor (er lĂ€uft ja sowie so nicht...) Dann Motor anlassen, Schraube drehen bis die Leerlaufdrehzahl stimmnt. - Eine Hand am Gasgriff, eine Hand fĂŒr die Stellschraube.

Glaub mir, es war einfacher die Einstellung praktisch auszufĂŒhren als dieselbe hier in Worte zu fassen .............

Ciao e forza Ducati

Hartmut

Do wat Do wullt, de LĂŒĂŒe snackt doch!

Foren  » Ducati Forum  » Motor geht aus