Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f√ľr Diskussionen rund um Ducati Motorr√§der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Ducati Diavel
<< Start < Zur√ľck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
TnT

TnT
597 Beiträge
---
Germany
13.11.2010 18:32

Re: Ducati Diavel

mir gefällt sie, obwohl ich sie nur von den Bildern her kenne.
Scheint ein ziemlich großes Teil zu sein.

Mal schauen, was ein 1. Test so offenbart.

Viele Gr√ľ√üe,
Frank

MasterM

MasterM
2 Beiträge
---
Germany
08.01.2011 17:35

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das wirklich massentauglich ist

Also ich finde die Optik auch gewagt und eigent√ľmlich. Aber wieso soll auch alles Massentauglich sein? In meinen Augen findet Ducati damit wieder etwas zu seinen Wurzeln: Polarisieren! Schwarz oder wei√ü, ja oder nein, gef√§llt oder eben nicht, alles oder nichts! Und so soll es doch auch sein.

Um mir ein endg√ľltiges Urteil zu bilden will ich sie ersteinmal live sehen und ggf. erleben. Aber eins wei√ü ich schon jetzt: zu viel Plastik! :(

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!
www.biker4life.de

mvharry

mvharry
331 Beiträge
---
Germany
24.02.2011 00:58

War heute bei meinem H√§ndler, der hat schon 5 St√ľck verkauft.
Es ist zwar auch nicht mein Motorrad, aber ich denke Ducati wollte genau nicht uns sonder die andere Käuferschicht mit diesem Modell erreichen. Hat anscheinend geklappt.

gruss vom Bodensee

gruss Harry vom Bodensee
www.hf-veranstaltungstechnik.de

SirOtcho

SirOtcho
106 Beiträge
---
24.02.2011 23:04

Also ich weiß auch noch nicht was ich von der Diavel halten soll. Das Konzept finde ich gut, nur optisch ist es halt irgendwie ein Spalter geworden.
Trotzdem geht Ducati den richtigen Weg.

Hypermotard - Streetfighter - die neue Multistrada - Diavel

Toll was da die letzten Jahre gekommen ist.
Weiter so Ducati!

peaty

peaty
27 Beiträge
---
Germany
26.02.2011 18:13

hab sie mir auch schon in farbe angesehen und so manches detail ist schon klasse.
und das ducati damit mal wieder ein motorrad baut, was mal etwas größer ist als die norm, find ich auch nicht schlimm. im gegenteil. leider werden einige modelle immer winziger. daneben stand ne streetfighter und man sah schon deutlich den unterschied.
das geräääät ist optisch schon echt ne wucht.
f√ľr meinen geschmack ein bissel zu viel der plastikverkleidungen usw, aber die spiegel kommen ganz gut.
immerhin, gelle?

fakt ist eines, wer ne duc will und wers damit lockerer angehen lassen will, findet hier sicher was brauchbares mit power unterm arsch. immerhin rammelt ja nicht jeder auf der letzten rille durch die kurven. obwohl sie angeblich nicht so schlecht ums eck gehen soll, wie die reifengröße und gesamterscheinung vermuten lässt.

es geht doch nichts √ľber ein helles freundliches schwarz

ToniTanti

ToniTanti
1 Beitrag
---
25.03.2011 11:49

Als Forums-Neuling (und zuk√ľnftiger Diavel-Owner) sage ich vorab mal ganz herzlich "Hallo und guten Tag!"

Genau dieses maskuline √Ąu√üere der Duc hat mich aschon mit den ersten Bilder richtig angemacht. Da die Zeiten des Knieschleifens in bunten und engen Kombis bei mir vorbei sind, von Harley eigentlich nur `ne V-Rod in Frage kam, ist die Diavel genau das gesuchte und gew√ľnschte Bike.

In Schwarz-Carbon, noch mit einigen Carbon-Teilen und der Termignoni-Anlage verfeinert, trifft das teil 100% meinen Geschmack.

Ich denke, da√ü Ducati (auch √ľber die Kooperation mit AMG) sich neunen Kundenm√§rkten ge√∂ffnet hat. Von den reinen Racingbikes werden wohl, so man die KBA-Zahlen richtig interpretiert, immer weniger verkauft. Auch wird die Gruppe der Motoradfahrer generell √§lter. Die Zeiten von ein 18j√§hriger gleich auf`s Moped stieg, sind lange vorbei. Das fehlen der jungen K√§uferschicht trifft alle Hersteller stark. Und da bei den "√§lteren Herren" wohl auch etweas mehr finanzieller Backraound vermutet wird, mu√üte ein Bike her, was eher dem ambitionierten Freizeitgedanken, denn der reinen Bef√∂rderung, dient.

Und die AMG-K√§ufergruppe ist nat√ľrlich pr√§destiniert f√ľr die Ducati-Palette.

Neben den Autos in der Garage ist dies f√ľr mich ein wirklich tolles Bike mit au√üergew√∂hnlichem Charakter.

Die Möhre wird nächste Woche abgeholt. Freu!

Schönes Wochenende und stets knitterfreie Fahrt....

reppentown

reppentown
3200 Beiträge
---
Germany
25.03.2011 12:08

"Meins" ist sie zwar nicht, aber trotzdem Gl√ľckwunsch und gute Fahrt.

Gruß
Frank

Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

TnT

TnT
597 Beiträge
---
Germany
06.04.2011 20:26

Als Forums-Neuling (und zuk√ľnftiger Diavel-Owner) sage ich vorab mal ganz herzlich "Hallo und guten Tag!"

Genau dieses maskuline √Ąu√üere der Duc hat mich aschon mit den ersten Bilder richtig angemacht. Da die Zeiten des Knieschleifens in bunten und engen Kombis bei mir vorbei sind, von Harley eigentlich nur `ne V-Rod in Frage kam, ist die Diavel genau das gesuchte und gew√ľnschte Bike.

In Schwarz-Carbon, noch mit einigen Carbon-Teilen und der Termignoni-Anlage verfeinert, trifft das teil 100% meinen Geschmack.

Ich denke, da√ü Ducati (auch √ľber die Kooperation mit AMG) sich neunen Kundenm√§rkten ge√∂ffnet hat. Von den reinen Racingbikes werden wohl, so man die KBA-Zahlen richtig interpretiert, immer weniger verkauft. Auch wird die Gruppe der Motoradfahrer generell √§lter. Die Zeiten von ein 18j√§hriger gleich auf`s Moped stieg, sind lange vorbei. Das fehlen der jungen K√§uferschicht trifft alle Hersteller stark. Und da bei den "√§lteren Herren" wohl auch etweas mehr finanzieller Backraound vermutet wird, mu√üte ein Bike her, was eher dem ambitionierten Freizeitgedanken, denn der reinen Bef√∂rderung, dient.

Und die AMG-K√§ufergruppe ist nat√ľrlich pr√§destiniert f√ľr die Ducati-Palette.

Neben den Autos in der Garage ist dies f√ľr mich ein wirklich tolles Bike mit au√üergew√∂hnlichem Charakter.

Die Möhre wird nächste Woche abgeholt. Freu!

Schönes Wochenende und stets knitterfreie Fahrt....

Unn? wie fährt sich das Mopped?

Viele Gr√ľ√üe,
Frank

Ben

Ben
55 Beiträge
---
08.04.2011 19:46

Hallo Diavelfans,

ich habe ein Diavelforum auf www.diavelforum.de eingerichtet.

Schaut doch mal vorbei!

Editiert von Ben - 08.04.2011 19:52

Akkitorro

Akkitorro
181 Beiträge
---
Germany
11.04.2011 00:07

Die Diavel hatte mir bis heute auch nicht gefallen (bis auf die Kr√ľmmer-/ Ofenrohre).
Heute hatten der √∂rtliche Ducatih√§ndler bei einer Veranstaltung das gesamte Programm f√ľr Probefahrten im Angebot. Nachdem ich √ľber ein Detail an der Diavel gel√§stert hatte, kam ich mit dem Mitarbeiter ins Gespr√§ch.
Dann bin ich das Gerät spaßhalber Probe gefahren.
Was soll ich sagen...total beknackt. Deshalb hat es auch so viel Spass gemacht.
Du sitzt fast Cuisermäßig auf der Diavel und hast Qualm ohne Ende, im Sportmodus sogar richtig aggressiv. Entspannt heizen sozusagen.
Ich kauf mir jetzt ne Kutte und fang an zu sparen........

hosengespenst

hosengespenst
3 Beiträge
---
03.05.2011 11:36

Hallo an Alle

also erst einmal in ECHT anschauen und FAHREN!!!!

Ich habe schon viel gehabt von MV 750,1000R, MV Tamburini, Duke 2, BMW 1200GS etc.

Aber die Diavel ist echt Oberhammer-Design na ja-lässt sich streiten aber Fahrwerk und Motor der Hammer.

Bis dahin

Gruss

Thomas

engldenger

engldenger
12 Beiträge
---
21.05.2011 19:54

....und FAHREN!!!! ....

so ist das!!

optisch vom Bild her auch nicht mein Ding auf den ersten Blick.

Aber, wer gefahren ist, ist massiv angefixt.
h√§tte ich die kohle, ich h√§tt¬īse gekauft.

ehemalsDiavelSkeptiker-Gruß
Schorsch

<< Start < Zur√ľck 1 2 Weiter > Ende >> Seite 2 von 2
Foren  » Ducati Forum  » Ducati Diavel