Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum f├╝r Diskussionen rund um Ducati Motorr├Ąder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » 916 geht aus..
Pipo

Pipo
1 Beitrag
---
11.08.2010 12:43

916 geht aus..

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner gerade erworbenen 916 von 98. Sie hat 13.000 gelaufen und muckt etwas rum. Ich habe ├Âfters Probleme sie anzulassen bzw sie geht bei der Fahrt auch schonmal aus. Wenn ich den Schl├╝ssel rumdrehe zischt nicht immer die Spritzufuhr. Ich habe mir die Stecker und Relais unter der Sitzbank angeschaut und das schaut alles noch sehr gut aus. Ich werd mal schauen dass ich irgendwo die beiden Relais unter der Sitzbank herbekomme evtl ist da drin etwas nicht ok aber die sind irgendwie nicht leicht zu finden ;(

Hat irgendwer ne Idee/Erfahrung was ich noch pr├╝fen k├Ânnte?
Beim Schl├╝sseldrehen ist immer ein leises schalten/knacken unterm Sitz zu h├Âren aber nicht immer die Spritpumpe.

Gr├╝├če

HCB

HCB
70 Beiträge
---
Germany
13.08.2010 10:40

Re: 916 geht aus..

Hallo Bipo
meine 916 Erfahrung entstand in 10 Jahren 916SP bzw.

Do wat Do wullt, de L├╝├╝e snackt doch!

HCB

HCB
70 Beiträge
---
Germany
13.08.2010 10:49

Hallo Pipo,
erst einmal funktioniert irgend etwas an diesem Forum nicht, meine vorhergehende Antwort versank teilweise im Nirwana. Jetzt mein 2. Versuch:

Nachdem Du alle Steckverbindungen gereinigt und soweit m├Âglich ├╝berpr├╝ft hast ab zu dem Duc-Frickler Deines Vertrauens einmal die Elektronik durchmessen. Dauert keine Halbestunde und Du weist Bescheid. Alles andere ist nichts anderes als mit der ber├╝hmten Stange im Nebel zu stochern.

Meine 916 SP verbrauchte auf 40 tkm 4 in Worten vier Drosselklappenpotis. Es war ein unvergleichliches Fahrvergn├╝gen wenn die 916 SP einwandfrei lief!!!

Allzeit gute Fahrt

Ciao e forza Ducati

Hartmut

Do wat Do wullt, de L├╝├╝e snackt doch!

thomy46

thomy46
47 Beiträge
---
Switzerland
08.09.2010 21:33

wenn das Surren der Benzinpumpe nicht zu vernehmen ist, kann auch der Benzinfilter verstopft sein. der ist neben der Pumpe im Tank.

Drosselklappenpoti hab ich auch schon vier mal getauscht. jedes Mal waren die Schleiferbahnen durchgescheuert. (klar 18000km auf der Rennpiste)

DUC916SP : Pistent├Âff getunt von Seeber/Semmler

Foren  » Ducati Forum  » 916 geht aus..