Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum für Diskussionen rund um Ducati Motorräder
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » Ducati Monster 696 + ABS
Nicki

Nicki
1 Beitrag
---
14.06.2010 15:22

Ducati Monster 696 + ABS

Hallo!
...noch habe ich keine, aber ich bin nah dran ^^. Vor der endgültigen Kaufentscheidung gilt es, einige Dinge zu klären:

Ich bin eine Wiedereinsteigerin im zarten Alter von 47 nach ca. 25 Jahren Pause und einer Kilometerlaufleistung von - wenn´s hoch kommt - 500km. ...also quasi eine Anfängerin. Hinzu kommt, dass ich mit einem Gardemaß von 1,62m aufwarten kann - bei 55kg Masse und...jetzt kommt´s: mit leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sehr kurzen Beinen. Die Auswahl an Motorrädern ist mehr als begrenzt. Zunächst hatte ich die BMW F 800 R, tiefer gelgt und mit niedriger Sitzbank, im Visier, ABER die passt trotzdem nicht ( Frust!!!!!!!!!! ). Doch auf der IMOT in München kam die Überraschung: ein Ducati-Händler hatte eine Ducati Monster 696- tiefer gelegt - dabei, auf der ich probeweise Platz nehmen durfte. Glücksmomente! Die passte wie angegossen. Soweit zur Passform. Aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus. Natürlich erzählt mir jeder Ducati-Händler, dass die kleine Monster ein ideales Wiedereinsteiger- und überhaupt das ideale Frauenfahrzeug sei.
Dieses Wochenende war ich auf einem Motorrad-Sicherheitstraining (für Frauen...aber das nur am Rande) und die Trainerin (fährt selbst Deutsche Meisterschaft Endurance) meinte ernüchternd, dass die Monster nicht einfach zu fahren sei....wohlgemerkt für Anfänger/Wiedereinsteiger. So: jetzt ist sie wieder da, die Verunsicherung.
Kann mir mal bitte, bitte jemand weiterhelfen????

Nicki

ducfan

ducfan
2 Beiträge
---
19.06.2010 21:29

Re: Ducati Monster 696 + ABS

Hallo Nicki,

habe seid 2 Monaten eine 2010er Monster ABS.

Wenn sie denn mal heil ist fährt sie super.

Besonders das ABS habe ich bei Sicherheitstrainings mit Vollbremsungen aus 50, 70 und 100km/h zu schätzen gelernt.