Foren

Ducati Forum

Das Ducati Forum fĂŒr Diskussionen rund um Ducati MotorrĂ€der
Letzter Beitrag
Foren  » Ducati Forum  » 999 Bei 200 war die Verkleidung weg
-

-
28.07.2009 09:46

999 Bei 200 war die Verkleidung weg

Habe da mal eine Frage, ob Euch so etwas bekannt ist.

Bin letzte WE mit meiner 999 unterwegs gewesen, und bei ca. 200 km/h (beschleunigend) schlägt mir auf einmal etwas gegen mein rechtes Knie und ich sehe nur, wie meine komplette Seitenverkleidung sich verabschiedet. Das kuriose daran ist nur, dass alle Verkleidungsschrauben noch an der Duc sind. Die Verkleidung ist einfach nur ca. 2-4 cm um die Schraube herum weg gebrochen.
Habe gestern auch schon mit Ducati telefoniert, aber der Außendienstler von meinem Händler nimmt sich davon nichts an und meinte nur, „wenn das ein Fehler von Ducati wäre, wäre Sie schon eher weggeflogen“.
Daher würde ich gerne mal hören ob ihr so etwas auch schon mal hattet oder gehört habt.

Da sich meine Verkleidung in einige kleinere Teile zerlegt hat, frage ich In diesem Zuge dann auch mal, hat jemand von euch noch eine Rechte Seitenverkleidung abzugeben ? :)

MarkusG

MarkusG
41 Beiträge
---
09.08.2009 16:22

Re:999 Bei 200 war die Verkleidung weg

Das ist kein Einzelfall, es gab sogar eine begrenzte Rückrufaktion wo die betroffenden Modelle mit nur einer Schraube unten am Bug durch eine version mit zwei Schrauben ersetzt wurden. Mir ist ähnliches auch fast passiert, nur war die Verkleidung nur weggebogen und ich bremste schnell genug bevor sie wegflog.

Grüße Markus

Desmomarc

Desmomarc
6 Beiträge
---
18.08.2009 07:31

Re:999 Bei 200 war die Verkleidung weg

Das passiert auch bei 996.
In der Werkstatt meines Freundes Franco in Chieri (TO) sichern sie die beiden hintereinanderliegenden Befestigungschrauben mit einem Stück Draht, so dass sie sich nicht verabschieden können. Sonst bekommt die 996 ´Flügel´...

Hans_BĂ€r

Hans_BĂ€r
1 Beitrag
---
27.05.2010 12:50

Re: 999 Bei 200 war die Verkleidung weg

ducati 999, hegauer kreuz 2008 - bei ca. 280km/h hat sich meine rechte verkleidung verabschiedet. dachte schon, dass der vorbesitzer evtl. einige schrauben locker hatte... gruss ben

hast

hast
1 Beitrag
---
25.03.2012 16:01

Hallo, Ducati 999, Geschwindigkeit ca. 245 km/h -alles rundherum "grundlos" (beide Seiten) komplett weggeflogen. War noch in der Beschleunigung, kein schönes GefĂŒhl. Die Ducati ist schon hĂ€ufig oberhalb der "drei Striche" auf dem Digitaltacho gelaufen, daher ist das sehr(!) ĂŒberraschend, dass das plötzlich bei moderater Geschwindigkeit passiert.
Habt ihr etwas von Ducati ersetzt bekommen? (Das ist nicht gerade ungefÀhrlich!)

digger

digger
4 Beiträge
---
Germany
26.04.2012 10:23

Ducati ist sehr zĂ€h wenn man von denen etwas fordert. Wenn die mal eine RĂŒckholaktion haben, dann schauen die, daß sie keine große PR dazu bekommen.

Mann sollte nachfragen, so wie hier, MarkusG sagte ja schon, das ist kein Einzelfall, solche Erfahrungen sammeln und sich dann mit etwas Nachdruck an Ducati wenden. Manchmal geben die dann etwas nach.
Ansonsten Schrauben vielleicht mit Loctite, Gummi gelagert oder mit selbstsicherden Mutter anbauen.

Gruß Digger

Foren  » Ducati Forum  » 999 Bei 200 war die Verkleidung weg